Seehotel Europa
GORITSCHNIGGs Hotel(Velden am Wörther See)
$ 204
$ 183
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Falkensteiner Schlosshotel Velden(Velden am Wörther See)
$ 383
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
Carinthia Velden Hotel(Velden am Wörther See)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 126
$ 123
Hotels.com
  • Zimmerservice
Flairhotel am Wörthersee(Velden am Wörther See)
$ 196
$ 191
  • Kostenlose Parkplätze
Seehotel Hubertushof(Velden am Wörther See)
$ 201
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Barry Memle Lakeside Resort(Velden am Wörther See)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 128
  • Kostenlose Parkplätze
Golf- und Seehotel Engstler(Velden am Wörther See)
$ 237
  • Kostenlose Parkplätze
Casinohotel Velden(Velden am Wörther See)
$ 259
  • Am Strand gelegen
Hotel Schönblick(Velden am Wörther See)
  • Kostenlose Parkplätze
Ogris am See Boutique-Hotel(Velden am Wörther See)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. Mai 2017

Eines vorweg die Mitarbeiter in Reservierung und Rezeption wie auch Service und Bar immer zuvorkommend, freundlich und stets bemüht. Das Frühstück wird fast jedem Anspruch gerecht außer einer anfälligen Orangenpresse. Der Kaffee aus dem Vollautomaten ist geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich einen Kaffee aus der Espressomaschine jederzeit bestellen. Die Speisen generell waren optisch einladend und geschmacklich einwandfrei wenn auch eher kühl. Die Terrasse mit Seeblick und Blick nach Velden ist sicher das Highlight des Hotels.
Das Hotel dürfte in den oberen Etagen ein Warmwasserproblem gehabt haben, da das Wasser an beiden Tagen kalt war. WIFI - von Highspeed weit entfernt - ist vorhanden, ist jedoch anfällig und eher als langsam und als unzureichend einzustufen. Die Veranstaltungstechnik – wenn überhaupt als solche zu bezeichnen – ist in die Jahre gekommen. Es kommt eher weniger gut wenn der Haustechniker die Technik vor Ende der VA abschließt und wieder mitnimmt. Der Seezugang die Liegeweise sauber gepflegt. Die Zimmer waren sauber modern ausgestattet wobei die offenen „Kästen“ eher IKEA Style versprühen. Die Boxspring Betten tipptopp die Schlafqualität bestens. Das Bad mit begehbarer Dusche an sich sehr geräumig, wobei Damen wenig Abstellfläche vorfinden werden. Hundefreunde sind willkommen, der Haus Retriver begrüßt jeden freundlich. Als Resümee, es ist sicher eine Herausforderung für den Hotelier und seinem Team in ca. 3 Monaten Saison ein passables Ergebnis zu erzielen. Da heißt es zusammenhalten und mit dem Wettergott immer in Kontakt bleiben.

Zimmertipp: Seeseitige Zimmer Haupthaus
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, wombat008!
jwrann, Inhaber von Seehotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2017

Da haben Sie sich aber große Mühe gegeben Ihren bei uns verbrachten kurzen Aufenthalt so ausführlich zu kommentieren. Dafür danken wir. Das Warmwasserproblem das am Freitag Nacht (Wochenende!) aufgetreten ist konnten wir mittlerweile erledigen, durch eine unsachgemäße Beurteilung unseres Installateurs haben wir das leider nicht früher in den Griff bekommen. Unser Haustechniker bekam die Auskunft dass man das Mikrofon bei der Hochzeit nicht mehr bräuchte und hat somit den Talkmaster aus dem Raum genommen. Die Anordnung der Leinwand erfolgte auf Wunsch des Hochzeitspaares. Ihr persönliches Resümee ist für mich nicht ganz verständlich, das macht aber nichts. Für den geneigten Leser dieser Zeilen sei noch hinzugefügt, dass die Öffnungszeit unseres Hauses von Ende April bis in den Oktober hinein dauert- also doch sechs Monate. Nur dieses Jahr haben wir wegen einer großen Veranstaltung unser Seehotel Europa bis ca. 10. November in Betrieb! Gruß aus Velden am Wörthersee, Familie Wrann im Namen aller Mitarbeiter.

Bewertet 3. Mai 2017

Rundum hervorragend, Ambiente modern und doch gemütlich, Liebe zum Detail in der ganzen Anlage, Frühstücksangebot überragend, Abendmenü begeisternd und reichlich, Weine auch für Kenner am Lager, Inhaber und Mitarbeiter ständig motiviert und immer freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preis Leistung sehr gut.

Zimmertipp: Seeblick grandios
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, KonditoreiDetterbeck!
jwrann, Inhaber von Seehotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Herzlichen Dank für die so positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Auch wir hatten viel Spaß und Freude an diesen Golftagen, wenn auch die Kugel nicht immer dorthin fliegen wollte wie sie sollte. Wir freuen uns jetzt schon auf "Golf, wine & dine" 2018 und grüßen sehr herzlich vom Wörthersee, Familie Wrann und das Team des Seehotel Europa

Bewertet 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Tagung war ich Ende September zwei Nächte in diesem Wrann-Hotel. Es liegt leicht erhöht über dem Wörthersee in ruhiger Lage und doch in angenehmer Gehdistanz zum Zentrum von Velden. Alle Zimmer scheinen etwas unterschiedlich angelegt und ausgestattet zu sein. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, aber geschickt angelegt. Mein Zimmer hatte auch einen Balkon mit Blick über die Restaurant-Terrasse zum See. Das Frühstücksbüffet war genial: neben exotischen Früchten und einer guten Auswahl an "Allem was das Herz begehrt" wurde auf der Terrasse nach Belieben eine Kreation aus Eiern individuell zubereitet. Das ließ mich schon einmal entspannter in den Tag starten. Generell liefert die Küche tolle Speisen; auch mittags und abends! Das Hotel ist sicherlich gerade nach der Hauptsaison empfehlenswert, wenn es nicht mehr voll ausgebucht ist. Denn dann kann man das Ambiente sicher am besten genießen. Die Tagungsräume waren leider nicht allzu modern ausgestattet und schwer zu verdunkeln bzw. zu beleuchten. Das war allerdings das einzige Manko, das ich feststellen musste.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, HeffeterF!
Bewertet 27. September 2016

Man würde glauben, Resorts gibt es nur in südlichen Ländern. Was das Seehotel Europa bietet, schlagt aber alle bekannten Erfahrungen. Nicht nur das freundliche Personal, ein einfaches und geschmackvolles Zimmer und eine Speisekarte die keine Wünsche offen läßt macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Absolutes Highlight ist der Park bis an den Wörtherste mit Steg, Liegen, Wassersportmöglichkeiten. Alles ws das Herz begehrt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Andy W!
Bewertet 13. September 2016 über Mobile-Apps

Ich war am Hochzeit von Freunden eingeladen und hatte das Vergnügen ein verlängertes Weekend in diesem Hotel verbringen zu dürfen! Nebst den sehr schönen Zimmern gilt es vorallem das Super Frühstück und die Freundlichkeit des Personals hervor zu heben! Dazu ist die Lage einmalig direkt am See! Ich werde sicher wieder in diesem Hotel einkehren.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Urs R!