“Durchreise und GTI treffen”
Bewertung zu Seehotel Europa

Seehotel Europa
Bewertet am 26. Mai 2017 über Mobile-Apps

Dieses Hotel bietet eine faszinierende Lage mit direktem Zugang zum Wörthersee. Die Zimmer sind sehr schön und sehr Neu. Jedoch auch sehr hellhörig. Gute Dämmung der Fenster obwohl jede Menge Leute mit Bleifuss gerade sich ausgetobt haben, hat man vom Strassenlärm nichts mitbekommen. Leider hat das mit unserem Gitterbett nicht geklappt obwohl in der Reservierung und auch im Hotel angeführt. Egal dafür gab es ja eine ausziehbares couch für den kleinen. Das Frühstück war sehr gut. Jede Menge Auswahl. Leider die restlichen angebotenen Speisen zb. zum Abendesswn etc. nur für Gourmee's und Feinschmecker. Wir mögen die gehobene Klasse, den Konfort von einem 4 Sterne Hotel jedoch nicht unbedingt die Speisen. Esse lieber Spaghetti oder ne Lassagne oder ne Pizza aber keine Schnecken oder was auch immer. Vielleicht sollte das Management einfache Speisen in die Speisekarte aufnehmen. Dann würden wir sogar auch Vollpansion buchen. Alternative Restaurants gibt es aber genug in der Gegend! Würden wieder kommen aber nur mit Bed&Breakfest.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Excellent1110!
jwrann, Inhaber von Seehotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Mai 2017

Vielen Dank für Ihr Feedback. Schade dass ich Ihre Bemerkung mit dem fehlenden Gitterbett nicht nachvollziehen kann, da ich Ihre Aufenthaltsdauer bzw. Ihre Zimmernummer nicht kenne. Es tut mir leid hier nicht vorbereitet gewesen zu sein. Vielleicht meinte man aber, da ja ohnedies ein Zusatzbett im Zimmer war, dass dies Ihren Ansprüchen genügen würde. Unser Abendessen besteht aus drei fünfgängigen Wahlmenüs und wird zudem noch mit einem Antipasti Vorspeisenbuffet und einer Dessertauswahl, einem internationalen Käseangebot und dem wirklich großen Salatbuffet ergänzt, sodass jeder Gast mit Sicherheit eine Auswahl vorfindet die sonst nicht in diesem Ausmaß üblich ist. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen und grüßen sehr herzlich aus Velden am Wörthersee, Familie Wrann im Namen des gesamten Teams des Seehotel Europa.

Bewertet am 22. Mai 2017

Eines vorweg die Mitarbeiter in Reservierung und Rezeption wie auch Service und Bar immer zuvorkommend, freundlich und stets bemüht. Das Frühstück wird fast jedem Anspruch gerecht außer einer anfälligen Orangenpresse. Der Kaffee aus dem Vollautomaten ist geschmacklich gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich einen Kaffee aus der Espressomaschine jederzeit bestellen. Die Speisen generell waren optisch einladend und geschmacklich einwandfrei wenn auch eher kühl. Die Terrasse mit Seeblick und Blick nach Velden ist sicher das Highlight des Hotels.
Das Hotel dürfte in den oberen Etagen ein Warmwasserproblem gehabt haben, da das Wasser an beiden Tagen kalt war. WIFI - von Highspeed weit entfernt - ist vorhanden, ist jedoch anfällig und eher als langsam und als unzureichend einzustufen. Die Veranstaltungstechnik – wenn überhaupt als solche zu bezeichnen – ist in die Jahre gekommen. Es kommt eher weniger gut wenn der Haustechniker die Technik vor Ende der VA abschließt und wieder mitnimmt. Der Seezugang die Liegeweise sauber gepflegt. Die Zimmer waren sauber modern ausgestattet wobei die offenen „Kästen“ eher IKEA Style versprühen. Die Boxspring Betten tipptopp die Schlafqualität bestens. Das Bad mit begehbarer Dusche an sich sehr geräumig, wobei Damen wenig Abstellfläche vorfinden werden. Hundefreunde sind willkommen, der Haus Retriver begrüßt jeden freundlich. Als Resümee, es ist sicher eine Herausforderung für den Hotelier und seinem Team in ca. 3 Monaten Saison ein passables Ergebnis zu erzielen. Da heißt es zusammenhalten und mit dem Wettergott immer in Kontakt bleiben.

Zimmertipp: Seeseitige Zimmer Haupthaus
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, wombat008!
jwrann, Inhaber von Seehotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2017

Da haben Sie sich aber große Mühe gegeben Ihren bei uns verbrachten kurzen Aufenthalt so ausführlich zu kommentieren. Dafür danken wir. Das Warmwasserproblem das am Freitag Nacht (Wochenende!) aufgetreten ist konnten wir mittlerweile erledigen, durch eine unsachgemäße Beurteilung unseres Installateurs haben wir das leider nicht früher in den Griff bekommen. Unser Haustechniker bekam die Auskunft dass man das Mikrofon bei der Hochzeit nicht mehr bräuchte und hat somit den Talkmaster aus dem Raum genommen. Die Anordnung der Leinwand erfolgte auf Wunsch des Hochzeitspaares. Ihr persönliches Resümee ist für mich nicht ganz verständlich, das macht aber nichts. Für den geneigten Leser dieser Zeilen sei noch hinzugefügt, dass die Öffnungszeit unseres Hauses von Ende April bis in den Oktober hinein dauert- also doch sechs Monate. Nur dieses Jahr haben wir wegen einer großen Veranstaltung unser Seehotel Europa bis ca. 10. November in Betrieb! Gruß aus Velden am Wörthersee, Familie Wrann im Namen aller Mitarbeiter.

Bewertet am 3. Mai 2017

Rundum hervorragend, Ambiente modern und doch gemütlich, Liebe zum Detail in der ganzen Anlage, Frühstücksangebot überragend, Abendmenü begeisternd und reichlich, Weine auch für Kenner am Lager, Inhaber und Mitarbeiter ständig motiviert und immer freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Preis Leistung sehr gut.

Zimmertipp: Seeblick grandios
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, KonditoreiDetterbeck!
jwrann, Inhaber von Seehotel Europa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Mai 2017

Herzlichen Dank für die so positive Rückmeldung über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Auch wir hatten viel Spaß und Freude an diesen Golftagen, wenn auch die Kugel nicht immer dorthin fliegen wollte wie sie sollte. Wir freuen uns jetzt schon auf "Golf, wine & dine" 2018 und grüßen sehr herzlich vom Wörthersee, Familie Wrann und das Team des Seehotel Europa

Bewertet am 11. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Im Rahmen einer Tagung war ich Ende September zwei Nächte in diesem Wrann-Hotel. Es liegt leicht erhöht über dem Wörthersee in ruhiger Lage und doch in angenehmer Gehdistanz zum Zentrum von Velden. Alle Zimmer scheinen etwas unterschiedlich angelegt und ausgestattet zu sein. Die Zimmer sind durchschnittlich groß, aber geschickt angelegt. Mein Zimmer hatte auch einen Balkon mit Blick über die Restaurant-Terrasse zum See. Das Frühstücksbüffet war genial: neben exotischen Früchten und einer guten Auswahl an "Allem was das Herz begehrt" wurde auf der Terrasse nach Belieben eine Kreation aus Eiern individuell zubereitet. Das ließ mich schon einmal entspannter in den Tag starten. Generell liefert die Küche tolle Speisen; auch mittags und abends! Das Hotel ist sicherlich gerade nach der Hauptsaison empfehlenswert, wenn es nicht mehr voll ausgebucht ist. Denn dann kann man das Ambiente sicher am besten genießen. Die Tagungsräume waren leider nicht allzu modern ausgestattet und schwer zu verdunkeln bzw. zu beleuchten. Das war allerdings das einzige Manko, das ich feststellen musste.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HeffeterF!
Bewertet am 27. September 2016

Man würde glauben, Resorts gibt es nur in südlichen Ländern. Was das Seehotel Europa bietet, schlagt aber alle bekannten Erfahrungen. Nicht nur das freundliche Personal, ein einfaches und geschmackvolles Zimmer und eine Speisekarte die keine Wünsche offen läßt macht den Aufenthalt zu einem Erlebnis. Absolutes Highlight ist der Park bis an den Wörtherste mit Steg, Liegen, Wassersportmöglichkeiten. Alles ws das Herz begehrt, ohne dabei aufdringlich zu sein. Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, smeras!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Velden am Wörther See angesehen:
0,5 km entfernt
Falkensteiner Schlosshotel Velden
Falkensteiner Schlosshotel Velde ...
Nr. 2 von 31 in Velden am Wörther See
Boutiquehotel Wörthersee
Nr. 21 von 31 in Velden am Wörther See
0,3 km entfernt
Hotel Barry Memle Lakeside Resort
Hotel Barry Memle Lakeside Resor ...
Nr. 1 von 31 in Velden am Wörther See
0,3 km entfernt
Hotel Post
Hotel Post
Nr. 3 von 31 in Velden am Wörther See

Sie waren bereits im Seehotel Europa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Europa

Anschrift: Wrannpark 1-3, Velden am Wörther See 9220, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Velden am Wörther See
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 5 von 31 Hotels in Velden am Wörther See
Preisklasse: € 183 - € 354 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Europa 4*
Direkt am Worthersee in einem grossen Park mit altem Baumbestand gelegen beherbergt das Seehotel Europa ein illustres Publikum: hier fuhlen sich Geniesser, Weinkenner und Gourmets genauso wohl wie passionierte Golfspieler, sportlich aktive Gaste und Erholungssuchende aus aller Welt. Erleben Sie das mediterrane Flair Karntens und entspannen Sie in dem inspirierenden Ambiente eines modernen Traditionshauses mit Lifestyle im Trend der Zeit. An diesem atmospharischen Ort mit Blick auf die Veldener Bucht, die Berge und die stilvolle Promenade stellen sich die Hoteliers, Renate und Jakob Wrann, mit ihrem engagierten Team gerne hochsten Anspruchen. Ganz nach dem Leitspruch von Johann Wolfgang von Goethe: ,,Kein Genuss ist vorubergehend, denn der Eindruck, den er zurucklasst, ist bleibend." ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, TripOnline SA, Booking.com und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Europa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.