Bewertet am 31. August 2018

Es ist erfreulich, wenn man nach einem ersten positiven Eindruck erneut in ein Hotel kommt und im zweiten Jahr dieser Eindruck bestätigt, ja sogar durchaus verstärkt wird. Das Engstler ist rundum gelungen, freilich kann man die Zimmer von der Einrichtung her toppen, aber wozu? Alles ist vorhanden, ordentlich, sauber, nicht abgenützt und großzügig. Der Blick auf den Wörthersee ist einmalig und die seeseitige Ruhelage mitten im Zentrum von Velden einfach perfekt. Besser als im Schlosshotel... Frühstück: Spitze. Gastfreundschaft: besser gehts nicht. Freundlich und kompetent, geduldig und liebenswürdig. Nicht billig, aber preis-wert. Schon bei der Abreise haben wir erneut gebucht.

Zimmertipp: Top sind die Zimmer mit kleinen Terrassen im3.Stock mit unglaublichem Wörtherseeblick
  • Aufenthalt: August 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Herwig K!
Adolf N, Manager von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. September 2018

Ganz herzlichen Dank für die nette Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns wieder so gut gefallen hat. Was die Zimmereinrichtung betrifft, stellen wir uns auch die Frage, die Sie sich selbst gestellt haben. Wir haben es daher vorgezogen in den letzten 2 Jahren sehr, sehr viel zu investieren in die Wellness-, Fitness-, Kinder- und Golfbereiche, sehr zum Gefallen unserer Gäste. Bis zum nächsten Jahr, auf ein gesundes Wiedersehen.

Bewertet am 25. Juli 2018

Im Großen und Ganzen haben wir im Hotel Engstler 5 angenehme Tage erlebt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt jedoch nicht ganz mMn:
- Das Haus ist alt aber relativ gut erhalten. Leider keine Klimaanlage im Zimmer - finde ich in dieser Hotelkategorie nicht in Ordnung. Das Zimmer war standardmäßig.
- Essen/Küche war top, Personal überall immens freundlich
- an der Strandbar gibt es leider nur Gläser aus Plastik - das finde ich lächerlich
- Handtücher wurden täglich (!) gewechselt; Umweltschutz geht anders
- Lage des Hotels ist fantastisch, gleich neben dem Casino und den meisten Bars und Lokalen von Velden

• Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja W!
Bewertet am 10. Juli 2018

Waren wie jedes Jahr eine Woche im Engstler und es war wie immer toll. Essen gut, Strand nicht überlaufen, weil alle Golfen sind und am Abend gibt es immer besondere Goodies wie Weinverkostung, Wellcome Drinkds oder Golfer Briefing. Jederzeit wieder

Zimmertipp: Zimmer in den niederen 1er nummern haben Aussicht aufs schloss
  • Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, velmciti-1!
Adolf N, Manager von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2018

Danke für die nette Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Wir bemühen uns weiter....

Bewertet am 25. Juni 2018

Die Lage des Hotels ist sensationell!
Neben dem Casino Velden , man ist direkt im Hotspot , und mit direktem Seezugang (Wörthersee) .
Schon am Morgen kann man nach einem Besuch im hoteleigenen, kleinen aber feinen Fitness Center in der Seesauna entspannen und danach direkt im See abkühlen.
Danach genießt man das sehr umfangreicher Frühstücksbüffet , sofern es das Wetter erlaubt, im wunderschönen Garten.
Alle Wünsche werden einem vom Personal von den Lippen abgelesen.
Selbst wenn man Informationen aus der Region braucht , werden diese sofort von den super netten und kompetenten Damen beim Empfang recherchiert!
Man kann die Matratzen aus verschiedenen Härtegraden, und den Polster aus den verschiedensten Typen wählen. Somit ist eine gute Erholung garantiert!
Das Hauspersonal steht jederzeit , stets gut gelaunt und immer freundlich zur Verfügung.
Gratulation an die Hotelleitung zu diesen Personal.
Es ist wirklich zum Wohlfühlen und man ist wirklich „Gast“ !

Die Wörthersee Luxus Suite ist sehr komfortabel ,hat einen gemütlich ausgestatteten Balkon welcher zum Verweilen einlädt und man hat von der Suite und vom Balkon einen super Ausblick auf den See !
Die Whirlpoolbadewanne ergänzt das umfangreiche Gesamtpaket !

Kurz gesagt : einfach perfekt!

Freue mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt im Seehotel Engstler in Velden !

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, kgodec!
Adolf N, Manager von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2018

Danke für Ihre sehr nette Bewertung und schön, dass es Ihnen bei uns so gefallen hat und Sie sich so wohlgefühlt haben. Das gesamte Engster-Team bemüht sich sehr, dieses Niveau zu halten und wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns.

Bewertet am 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes Ambiente, sehr gutes Essen, Bei Halbpension war Frühstück in Buffetform und Abendessen (Menü, versch. Hauptspeisen zur Auswahl, serviert) dabei. Pool und Zugang zum See Super. Ausreichend Liegen, Handtücher und Bademäntel sind im Zimmer bereitgestellt. Am See gibt es auch eine kleine Bar, wo Eis, Getränke und Snacks angeboten werden. Das Hotel liegt direkt neben dem Casino, direkt im Zentrum, aber dennoch nicht durch Lärm belästigt. Personal sehr freundlich und familiär. Wir waren bereits zum dritten Mal dort. Parken mit dem Auto vis a vis vom.Hotel kostenfrei möglich.

Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: als Paar
Danke, AndreaL6640!
Adolf N, Manager von Golf- und Seehotel Engstler, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juni 2018

Danke für diese sehr nette Bewertung. Das gesamte Engstler-Team bemüht sich wirklich ständig, den Urlaub für unsere Gäste bestens zu gestalten. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.