“Lecker, freundlich und eine gute Karte”

Hotel Gasthof Strasswirt
Hotel Gasthof Strasswirt
Bewertet am 23. Juli 2017

In unserem Urlaub im Juni 2017 sind wir hier mehrfach eingekehrt. Der erste Besuch hier in diesem Gasthaus war am 05.06.17 und eher zufällig. Aber es hat uns so gut gefallen, dass wir danach noch dreimal dort waren. Beim ersten Besuch hatte mein Mann ein Wiener Schnitzel vom Kärntner Schwein und ich hatte ein Steak-Toast. Das Steak war hervorragend und auch das Schnitzel von meinem Mann war klasse. Die Wirtin hat uns sehr freundlich bedient und war sehr aufmerksam. Uns hat die ganze Atmosphäre so gut gefallen, dass wir beschlossen, dass es nicht der letzte Besuch gewesen sein sollte. Und so kam es dann auch dazu, dass wir noch dreimal dort waren. Egal, was wir hatten, es war immer lecker. Man spürt als Gast, wenn ein Lokal mit Liebe und Hingabe geführt wird.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Jenny M!

Bewertet am 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Seit Jahren kommen wir nach Hermagor und versuchen nach und nach einmal alle Gastronomie Betriebe zu besuchen. Hier beim Strasswirt hatten wir endlich mal wieder einen Betrieb, der uns positiv überrascht hat. Man wird freundlich empfangen durch eine äußerst aparte Wirtin. Der Gastraum macht einen sauberen und gepflegten Gesamteindruck. Die Karte ist erfreulicherweise mal nicht überladen mit 100 tausend verschiedenen Gerichten, sondern regionale Übersichtliche Gerichte, die toll arrangiert präsentiert werden. Die Qualität ist klasse und es schmeckt sehr lecker. Für uns Deutsche Gäste ein selten und ungewohnter Anblick; es gibt noch den Raucher und den Nichtraucher Gastraum. Sehr empfehlenswert und wir werden den Strasswirt weiter empfehlen.

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas H!
Bewertet am 28. Juni 2017

Wir waren zu dritt mit unseren Motorrädern für 5 Tage beim Strasswirt und waren vollauf begeistert. Tolle Zimmer, klasse Essen und ein sehr freundliches und hilfsbereites Wirtspaar. Vom Chef bekamen wir jeden Tag neue Tourentips, die sich alle als Highlights herausgestellt haben. Die Halbpension ist sehr zu empfehlen. Morgens wurde das Abendessen besprochen. Sonderwünsche wurden gerne erfüllt. Abends versorgte uns die hübsche Wirtin mit den flüssigen Annehmlichkeiten zu sehr moderaten Preisen. Alles in allem ein gelungener Urlaub. Nicht zu vergessen, die Unterbringung unserer Motorräder war exzellent.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Bernardo5760!
Bewertet am 25. Juni 2017

Meine Frau und ich fahren schon seit Jahren nach Kärnten und sind schon mehrmals beim Strasswirt vorbeigefahren, haben aber nie angehalten. Dieses Jahr war es anders. Wir haben Halt gemacht und es nicht eine Sekunde bereut. Es hat uns so gut gefallen, dass wir während unseres Aufenthalts in Kärnten mehrmals dort waren und gegessen haben. Das Essen war mehr als reichhaltig und absolut spitze. Die Inhaber waren unwahrscheinlich freundlich und lieb und hatten schon beim ersten Besuch das Gefühl, dass wir schon seit Jahren dort Gäste sind. Das erlebt man heute nur noch sehr selten und wir können aufgrund unserer Erfahrung den Gasthof nur wärmstens empfehlen. Wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall dort wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, 666erik!
Bewertet am 20. Februar 2017 über Mobile-Apps

Waren 4 Tage zum Skifahren am Nassfeld, schöne Unterkunft mit renovierten Zimmern, Frühstück mit guter Auswahl - auf Wunsch werden auch Eier serviert, Skibus Haltestelle direkt vor der Tür, zum Abendessen dreigängiges Menü, wobei aus drei Hauptgerichten gewählt werden kann - war immer lecker und ausreichend, dazu Salatbuffet mit großer Auswahl an Ölen/Essig und zwei verschiedenen Dressings.
Leider etwas abseits vom Ort, jedoch genug Parkplätze vorhanden.
Liftkarten im Hotel erhältlich, also kein lästiges Anstellen an der Kassa mehr nötig! :)
Sehr nette Wirtsleute!

Nr. 6 von 62 in Hermagor-Pressegger See
Zerza
Zerza
Nr. 1 von 1 in Görtschach

Sie waren bereits im Hotel Gasthof Strasswirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof Strasswirt

Anschrift: Danz 4 | Nassfeld, Hermagor-Pressegger See 9631, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Kärnten > Hermagor-Pressegger See
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Spa
Nr. 5 von 62 Pensionen in Hermagor-Pressegger See
Preisklasse: € 130 - € 179 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gasthof Strasswirt 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof Strasswirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.