Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Priceline$ 197
eDreams$ 196
FindHotel$ 196
Agoda.com$ 196
Ausgewählte Filter
Bewertet am 28. Juni 2021

ist für dieses Haus, gilt für Hotel und Restaurant, noch reichlich vorhanden!
Der Empfang charmant aber unkonventionell, sehr schönes Ambiente mit schönem Garten, die Lage direkt an der Hauptstraße und doch 2-3 km außerhalb vom Zentrum Hermagor , wett macht.
Für das Abendessen wir unsere Schicksalsgemeinschaft ein großer Tisch für den Abend vor dem Schloss angeboten und es gibt einen Menürvorschlag mit kleinen alternativen Wahlmöglichkeiten. (das Restaurant hat heute leider Ruhetag).
Freundliches, wenn auch leicht chaotisches Service Personal, ein leutseliger Hausherr der uns begrüßt, dann aber nicht mehr gesehen wird. Was zu einer langenund letzlich erfolglosen Wartezeit in Erwartung der Rechnung führt. Der größe Kritikpunkt gilt aber der Zubereitung der Speisen. Keiner unserer 7 köpfigen Runde war wirklich zufrieden, meine Radieschen Suppe entpuppt sich als dünner und schaler Gemüsesud und die Behandlung in der Pfanne hat sich mein Fisch auch nach seinen Tod nicht verdient.
Das Frühstück in den Innenräumen des Gasthofes ist mehr als bieder und die anschließende Begleichung der Rechnung lässt einige Fragen offen.
Ach ja, noch die Zimmer, liebevoll und ohne Angst vor Farben adaptiert. Sicher gemütlich und im Rahmen der baulichen Gegebenheiten sicher gelungen. kann ich nicht mit mehr als befriedigend bewerten.
Dieses Haus bietet schöne Momente und viele Möglichkeiten und noch mehr Potential für Verbesserung. Vor allem beim Personal würde man sich mehr Professionalität wünschen.
Aschließend ... leider nicht mehr als "befriedigend" mit den besten Wünschen für die Zukunft!

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, flyandbuy!
Bewertet am 15. Juni 2020

Im Lerchenhof fühlt man sich von der ersten Minute an wohl. Das Haus wird von der Eigentümerfamilie sehr persönlich geführt. Lob gebührt dem gesamten Service-Team, von den Eigentümern bis hin zum Kellner-Lehrling mit Migrationshintergrund. Der Lerchenhof verfügt über einen eigenen Wirtschaftsbetrieb, deswegen werden im Restaurant viele Produkte (vom Brot über die Sülze bis zum Gailtaler Speck) aus eigener Produktion angeboten. Besonders angenehm und stilvoll ist der Außenbereich des Restaurants. Das Interieur des Hauses ist sehr stimmig - der Errichter des Gebäudes aus dem 19. Jh. könnte jederzeit über die Treppe herunterkommen. Die Zimmer sind sehr geräumig, bei der Renovierung der Zimmer dürfte es jedoch einmal eine "sozialistische" Periode gegeben haben. Die Einrichtung ist im "Wesentlichen" antik, wurde jedoch mit nicht sehr edlen Möbeln (z.B. Schränke) neueren Datum kombiniert. Die Badezimmer versprühen den Charme der 1970/1980er Jahre. Resumé: ein Haus mit Flair, in das ich gerne zurückkomme.

Aufenthaltsdatum: Juni 2020
Danke, Globaltraveller285!
Hotel SCHLOSS LERCHENHOF, Inhaber von Schloss Hotel Lerchenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2020

Vielen herzlichen Dank für Ihre tolle und sehr ausführliche Bewertung - wir haben uns sehr darüber gefreut - liebe Grüße und alles Gute - Familie Steinwender

Bewertet am 31. Mai 2020 über Mobile-Apps

Außen hui innen pfui Die Fassade verspricht außergewöhnliches. Drinnen sitz die für Wirtshäuser normale Trangler-Partie im verlängerten Vorzimmer und in der Küche werkelt der ambitionierte Aushilfskoch dem Basics nicht gelingen wollen Leider eine Enttäuschung Mit freundlichen Grüßen Oliver Wolf

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
1  Danke, OliverW1768!
Bewertet am 9. Februar 2020 über Mobile-Apps

Wie oft im Leben übernachtet man schon in einem Schloss?
Also ich nicht so oft Sehr übersichtlich das Schloss. Zimmer alt, aber sauber und bequem. „Wellnessbereich“ ist wirklich sehr klein. Das tollste und Beste ist aber sowieso das Essen! Slow Food! Alles so nahe wie möglich. Vieles aus eigener Erzeugung! Zum Beispiel aus der eigenen Schweinezucht.
Ärgerlich ist, dass die Bademäntel keine Schlaufen für den Gürtel haben. Also jedemal, wenn man den Mantel öffnet liegt auch der Gürtel auf der Erde. Personal sowie Inhaber sehr freundlich und bemüht. Haben bei Ankunft gleich ein Begrüßungsgetränk bekommen und am Abend ein 6-Gang Menü!
Ab und zu waren manche Speisen etwas „fad“ hergerichtet - ein bissl ein Farbtupfer (z. Bsp. Petersilie oder Schnittlauch) würde da schon viel hermachen. Aber geschmacklich alles top!

Aufenthaltsdatum: Februar 2020
Reiseart: mit der Familie
2  Danke, HristoDani!
Hotel S, Inhaber von Schloss Hotel Lerchenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Februar 2020

Vielen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung - gerne werden wir Ihre Anregungen zur Kenntnis nehmen - wir würden uns sehr über ein Wiedersehen freuen und senden liebe Grüße

Bewertet am 20. Jänner 2020 über Mobile-Apps

In einem 170 Jahre alten unter Denkmalschutz stehenden Gebäude zu nächtigen bringt schon einmal die für einen Urlaub notwendige Entschleunigung. Wenn dann auch noch Produkte nur aus der hauseigenen Schweinezucht,Gemüse von Produzenten in unmittelbarer Nähe,Fisch ebenfalls von einer nur wenige Kilometer entfernten Zucht verwendet wird dann hat auch jeder Gast der auf Nachhaltigkeit setzt seine pure Freude. Ein hauseigenes Wasserkraftwerk bringt sogar die sauberste Energie und spätestens wenn der charmante Hausherr die ganze Geschichte des Hauses bei einer kurzen Führung kurzweilig an den Gast weitergibt fühlt man sich in einer wunderbar anderen Welt-zumindest für die Zeit des Aufenthaltes. Die Lebensmittel werden in der Küche zu wunderbaren Gerichten schonend zubereitet.Wir waren bereits zum vierten Mal in diesem Haus und werden bestimmt wieder kommen um diese herrlich andere Atmosphäre auf uns wirken zu lassen.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
Reiseart: mit Freunden
2  Danke, rewedr!

Vielen herzlichen Dank für die tolle und ausführliche Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohlgefühlt haben und danken für Ihre Treue - wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden liebe Grüße