“Perfetto”

Ristorante Mari e Monti
Beschreibung: Italienisches Restaurant Pasta, Fisch, Fleisch, Antipasti Kinder Portionen und Kinderspiel Eck Gluten Frei Gerichte inklusive Gluten Frei Pasta und Brot Veganische Menu
Bewertet 30. April 2018 über Mobile-Apps

Tolle Italienerin im Hermagor, geht auf die Gästewünsche ein. Ausgezeichnet fantastischer Steinbutt wir kommen wieder. PS Toilette ++++++

Danke, RenateH553!
Emanuela F, Geschäftsführer von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Mai 2018

Sehr geehrte Frau Renate!

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnis bei uns in Tripadvisor zu posten!

Es freut uns sehr, dass alles Ihnen gut geschmeckt hat und sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Mit freundlichen Grüßen

Emanuela Ferrara

Bewertet 7. April 2018 über Mobile-Apps

Um es kurz zu machen. Wir haben sehr gut italienisch gegessen. Auch wenn nicht jeder die typisch mediterane Küche auch mit ihren Eigenheiten zu schätzen weiß, verwirklicht die Inhaberin (aus der Toskana) ein Konzept aus simpler authentischer Küche, Produkten südländischer Lieferanten, von italienischen Köchen zubereitet, das uns durch Qualität und Frische überzeugt hat. Die umfangreiche Karte hat auch viele vegetarische und vegane Gerichte. Probieren Sie den Hauswein aus Apulien die Tagliatelle Carbonara mit Meeresfrüchten und die Gnocchi Serenata mit frischen Tomaten und Büffelmozzarella. Buon Appetito.

Danke, thomasrO4482EG!
Emanuela F, Geschäftsführer von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Sehr geehrter Herr Thomas,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erlebnis in unserem Restaurant zu schreiben!

Es freut uns sehr, dass Sie mit Service und Küche zufrieden waren und wir hoffen, Sie bald wieder willkommen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Emanuela Ferrara

Bewertet 9. März 2018

wie immer sind unsere Erwartungen übertroffen worden. die Minestrone und das Tagliata auf Rucolabeet und wie immer die Spaghetti Vongule und Miesmuscheln . Freundliches Service, sehr gute und flotte Küche. Wir freuen uns auch immer auf den Gruß der Küche - ist immer was Neues und sehr lecker! Der Pinogri jedes Mal - einfach fein im Geschmack zum Essen! Wir kommen bald wieder!

Danke, upendl!
Emanuela F, Inhaber von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2018

Sehr geehrte Frau Upendl,

Vielen Dank für die Positive Bewertung! Wir freuen uns immer auf Ihren Besuch!

Liebe Grüße

Emanuela & Team

Bewertet 7. März 2018

Die italienische Grenze ist nicht weit vom Herzen Hermagors - und wenn man in dieses Lokal einkehrt, dann muss man nicht einmal die paar Kilometer über den Nassfeld-Pass in Kauf nehmen...

Das Mari e Monti ist ein ausgezeichnetes Lokal mit besonderem Flair, sehr guter Küche und tollem Service.

Gleich beim Betreten des Lokals fällt das hübsche Ambiente auf - stylisch eingerichtet, mit viel Holz und hübscher Dekoration. Selbst die Tatsache, dass auch noch Ende Februar Weihnachtskugeln in den Fenster baumeln, ist in der idyllischen Kärntner Schneelandschaft nicht störend.

Das Lokal ist sehr gut besucht, dennoch wird uns ohne Reservierung ein freundlicher Tisch für 2 Personen zugewiesen. Die Bedienung ist gleich da und nimmt mit italienischem Herz unsere Getränkebestellung entgegen.

Das Service ist gut - flott, freundlich, aufmerksam.

Der Blick in die Speisekarte offenbart typisch italienische Gerichte - von Antipasti über hausgemachter Pasta hin zu Fisch/Meeresfrüchten und Fleischgerichten. Auch für Vegetarier und Veganer sind umfangreiche Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Wir bestellen klassische Pasta - weil schon lange Appetit darauf.
Sehr bald wird uns ein kleiner Gruß aus der Küche gebracht -
Weißbrot-Crostinchen mit Sauerrahm und Zitrusfrüchten - originell, aber ungewöhnlich

Als Vorspeise teilten wir Bruschetta mit Tomate - sehr schmackhaft, gutes Brot, tolle Würze.

Als Hauptgang wird uns einmal die klassische Carbonara mit typisch italienischem Speck und ein "Zweierlei aus der Pasta" serviert, einmal Lachs, einmal arrabiata.

Die Nudeln sind selbstverständlich al dente, der Geschmack kann wirklich überzeugen.

Und auch die empfohlene Weinbegleitung war ausgezeichnet.

Schließlich lassen wir uns doch noch zu einer Nachspeise überreden:
hausgemachtes Tiramisu und ein kleiner Espresso - beides sehr in Ordnung.

Insgesamt haben wir bei Mari e Monti einen wirklich sehr genussvollen Abend verbracht. Die Rechnung hat sich für zwei Personen bei geteilter Vorspeise, 2 Hauptspeisen, 2 Achteln Wein und geteilter Nachspeise etwas mehr als € 50 betragen - unseres Erachtens angebracht und keineswegs überzogen.

Wir können dieses Lokal daher nur bestens empfehlen und werden gerne wieder kommen.

Danke, SiriusMarS!
Emanuela F, Manager von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Sehr geehrte Familie Sirius!

Wir danken euch vom Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erlebnis in unserem Restaurant so detailliert zu beschreiben! Dass Sie so gut sich gefühlt haben und, dass Essen Service und Preis-Leistung Sie überzeugt hat, gibt uns eine große Freude!
Vielen Dank! Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen !

Alles liebe

Emanuela & Team

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Am ersten Abend von unserem Skiwochenende hatte wir Lust auf Italienisch. Über die Tripadvisor-App war das passende Lokal nahe unserer Unterkunft auch schnell gefunden. Das sehr gut bewertete Ristorante in Hermagor sollte es werden.
Die Begrüßung war herzlich und einladend, ein Platz für zwei schnell - im stimmungsvollen Wintergarten - schnell gefunden.
Die Chefin des Hauses, eine echte Italienerin übernahm die Bestellung und den tadellosen Service. Wir haben uns gefühlt, als ob wir bei Freunden essen waren.
Zu Beginn ein süßer Aperitif und ein Gruß aus der Küche. Die Entscheidung welche Pasta es werden sollte war nicht leicht. Aber: einmal klassisch Spaghetti Carbonara und einmal „Lassen Sie sich überraschen“ (2 unterschiedliche Pasta auf einem Teller), weil ich mich nicht entscheiden konnte. Und was kam? Einmal Spaghetti mit cremiger Lachssauce und einmal Penne Arrabiata. Perfekt. Cremig und tomatig auf einem Teller! Dazu ein von der Chefin empfohlener Weißwein.
Die Pasta al dente - so wie al dente sein soll!
Und zum Abschluss: hausgemachtes Tiramisu. Ein Traum, vor allem weil nicht zu süß.
Das Publikum war an diesem Abend bunt gemischt aus Einheimischen und (internationalen) Touristen.
Wir können das Ristorante nur wärmstens empfehlen!

Danke, slangsch!

Dear Mr. Slangsch!

Danke für die tolle Rezension! Das macht uns eine große Freude zu wissen, Sie haben gut gegessen und Sie sich wohl gefühlt bei uns!

Wir hoffen Sie bald wiederzusehen!

Liebe Grüße

Emanuela & Teami