“Tipico italiano - tutti perfetto :-)”

Ristorante Mari e Monti
Beschreibung: Italienisches Restaurant Pasta, Fisch, Fleisch, Antipasti Kinder Portionen und Kinderspiel Eck Gluten Frei Gerichte inklusive Gluten Frei Pasta und Brot Veganische Menu
Bewertet 7. März 2018

Die italienische Grenze ist nicht weit vom Herzen Hermagors - und wenn man in dieses Lokal einkehrt, dann muss man nicht einmal die paar Kilometer über den Nassfeld-Pass in Kauf nehmen...

Das Mari e Monti ist ein ausgezeichnetes Lokal mit besonderem Flair, sehr guter Küche und tollem Service.

Gleich beim Betreten des Lokals fällt das hübsche Ambiente auf - stylisch eingerichtet, mit viel Holz und hübscher Dekoration. Selbst die Tatsache, dass auch noch Ende Februar Weihnachtskugeln in den Fenster baumeln, ist in der idyllischen Kärntner Schneelandschaft nicht störend.

Das Lokal ist sehr gut besucht, dennoch wird uns ohne Reservierung ein freundlicher Tisch für 2 Personen zugewiesen. Die Bedienung ist gleich da und nimmt mit italienischem Herz unsere Getränkebestellung entgegen.

Das Service ist gut - flott, freundlich, aufmerksam.

Der Blick in die Speisekarte offenbart typisch italienische Gerichte - von Antipasti über hausgemachter Pasta hin zu Fisch/Meeresfrüchten und Fleischgerichten. Auch für Vegetarier und Veganer sind umfangreiche Auswahlmöglichkeiten vorhanden.

Wir bestellen klassische Pasta - weil schon lange Appetit darauf.
Sehr bald wird uns ein kleiner Gruß aus der Küche gebracht -
Weißbrot-Crostinchen mit Sauerrahm und Zitrusfrüchten - originell, aber ungewöhnlich

Als Vorspeise teilten wir Bruschetta mit Tomate - sehr schmackhaft, gutes Brot, tolle Würze.

Als Hauptgang wird uns einmal die klassische Carbonara mit typisch italienischem Speck und ein "Zweierlei aus der Pasta" serviert, einmal Lachs, einmal arrabiata.

Die Nudeln sind selbstverständlich al dente, der Geschmack kann wirklich überzeugen.

Und auch die empfohlene Weinbegleitung war ausgezeichnet.

Schließlich lassen wir uns doch noch zu einer Nachspeise überreden:
hausgemachtes Tiramisu und ein kleiner Espresso - beides sehr in Ordnung.

Insgesamt haben wir bei Mari e Monti einen wirklich sehr genussvollen Abend verbracht. Die Rechnung hat sich für zwei Personen bei geteilter Vorspeise, 2 Hauptspeisen, 2 Achteln Wein und geteilter Nachspeise etwas mehr als € 50 betragen - unseres Erachtens angebracht und keineswegs überzogen.

Wir können dieses Lokal daher nur bestens empfehlen und werden gerne wieder kommen.

Danke, SiriusMarS!
Emanuela F, Manager von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2018

Sehr geehrte Familie Sirius!

Wir danken euch vom Herzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erlebnis in unserem Restaurant so detailliert zu beschreiben! Dass Sie so gut sich gefühlt haben und, dass Essen Service und Preis-Leistung Sie überzeugt hat, gibt uns eine große Freude!
Vielen Dank! Wir hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen !

Alles liebe

Bewertet 22. Februar 2018 über Mobile-Apps

Am ersten Abend von unserem Skiwochenende hatte wir Lust auf Italienisch. Über die Tripadvisor-App war das passende Lokal nahe unserer Unterkunft auch schnell gefunden. Das sehr gut bewertete Ristorante in Hermagor sollte es werden.
Die Begrüßung war herzlich und einladend, ein Platz für zwei schnell - im stimmungsvollen Wintergarten - schnell gefunden.
Die Chefin des Hauses, eine echte Italienerin übernahm die Bestellung und den tadellosen Service. Wir haben uns gefühlt, als ob wir bei Freunden essen waren.
Zu Beginn ein süßer Aperitif und ein Gruß aus der Küche. Die Entscheidung welche Pasta es werden sollte war nicht leicht. Aber: einmal klassisch Spaghetti Carbonara und einmal „Lassen Sie sich überraschen“ (2 unterschiedliche Pasta auf einem Teller), weil ich mich nicht entscheiden konnte. Und was kam? Einmal Spaghetti mit cremiger Lachssauce und einmal Penne Arrabiata. Perfekt. Cremig und tomatig auf einem Teller! Dazu ein von der Chefin empfohlener Weißwein.
Die Pasta al dente - so wie al dente sein soll!
Und zum Abschluss: hausgemachtes Tiramisu. Ein Traum, vor allem weil nicht zu süß.
Das Publikum war an diesem Abend bunt gemischt aus Einheimischen und (internationalen) Touristen.
Wir können das Ristorante nur wärmstens empfehlen!

Danke, slangsch!

Dear Mr. Slangsch!

Danke für die tolle Rezension! Das macht uns eine große Freude zu wissen, Sie haben gut gegessen und Sie sich wohl gefühlt bei uns!

Wir hoffen Sie bald wiederzusehen!

Liebe Grüße

Emanuela & Teami

Bewertet 7. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Silvester
2017-2018

Bei
MARI e Monti

Es war bei vollem Lokal eine wunderbare und angenehme Atmosphäre

Das Silvester Menü war eine liebevolle Reise durch Italien.

Das Service perfekt Organisiert

Gekocht wurde auf sehr hohem Niveau.
Die Preise sehr niedrig.

Wir möchte uns beim ganzen Team und bei der Chefin Emanuela Ferrara für den gelungenen Abend bedanken.

Für 2018 wünschen wir dem Team alles gute und fiel Erfolg

Roland
Wassertheurer

Danke, Wassertheurer!
Emanuela F, Manager von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Jänner 2018

Danke Lieber Roland & Familie!

Es freut uns sehr, dass Ihr ein wunderbare Zeit bei uns hattet.

Ein lieben Grüß

Bewertet 6. Jänner 2018

Über die guten Bewertungen hier sind wir auf dieses kleine aber feine Restaurant gestoßen. Wir haben mehrere Abende hintereinander wirklich sehr gute italienische Pasta und Fisch gegessen und wurden sehr freundlich bedient und bei der Weinauswahl beraten. Alles war sehr frisch zubereitet und die Kuchen zur Nachspeise selbst gebacken! Wir werden definitiv wiederkommen!

Danke, HannahS4103!
Emanuela F, Manager von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Jänner 2018

Sehr geehrte Hannah!

Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie unsere Restaurant, Ambiente und Speisen genossen haben!

Wir hoffen Sie bald bei uns wieder begrüßen zu dürfen!

Liebe Grüße

Bewertet 22. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Unvermutet sind wir über einen richtig guten Italiener mitten in Hermagor gestolpert. Ausgezeichnete Küche und angenehmer Service.
Top zubereitete Pasta und Fleisch- und Fischgerichte, hervorragende Weine.

Danke, gerald_graz!
Emanuela F, Manager von Ristorante Mari e Monti, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Dezember 2017

Sehr geehrter Herr Gerald,

Vielen Herzlichen Dank für Ihre sehr nette Bewertung - Es freut uns sehr, Sie haben uns entdeckt und waren dabei begeistert!

Ich hoffe Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Emanuela Ferrara