@the Hotel Management of Grand View Hideaway : Translate the following text to your language!!!
Wir waren 13 Tage vor Ort und wir möchten vorweg nehmen, dass wir sehr oft Reisen und dies nicht unser erster Thailand Urlaub war.
Ein 3 Sterne Hotel an einen schneeweißen Strand mit glasklarem Wasser. Ideal für Familien mit kleinen Kindern da der Boden im Meer ganz flach abfällt. Die Anlage ist schön, überschaubar und wird regelmäßig von Laub befreit.
Personal: Das Personal ist ein junges Team und sie sind bemüht. Englisch spricht das Personal schlecht oder garnicht. Daher ist die Verständigung etwas problematisch was zu Missverständnissen führt.
Frühstück: in den 13 Tagen war das Frühstück immer gleich mit winzigen Änderungen was die warmen asiatischen Speisen betrifft.
Toastbrot, Waffeln (nicht immer) und kleine Weißbrotbrötchen. 3 Sorten Marmelade und Honig/Butter. Wurst in Scheiben oder Käse gibt es nicht. Gekochter Schinken sowie kleine amerikanische Würstchen liegen im Wasser.
Obst: Wasser Melonen, Ananas und in den 13 Tagen 1x kleine Bananen.
Salat: Blattsalat, Karotten, Weiß-Rotkraut, Tomaten, Gurken. 2 Dressings. Bei der Frage nach Essig kam nur Öl. Bei der 2. Frage..... Essigesenz.
Eier werden frisch zubereitet. Spiegel- und Rühreier mit/ohne Beilage.
Kaffee/Tee/warme Milch steht vorbereitet zur Verfügung. Osaft/Wasser/kalte Milch in Automaten.
Bungalow: wir hatten einen Deluxe Bungalow (Nr. V7) höher gelegen mit Meerblick gebucht. Das Reinigungspersonal macht nur das nötigste. Bett machen/Mülleimer leeren/ Handtücher wechseln.
Pulver Kaffee/Pulver Milch/Teebeutel/Zucker und Toilettenpapier wird auf den Balkontisch gelegt und nicht im Zimmer aufgefüllt. Das benutzte Geschirr muss man hin und wieder selber spülen. In der kompletten Zeit wurde die Dusche 1x gereinigt. Handtücher gibt es zwei Arten. 2 zum Duschen, 2 für den Strand. Die Klimaanlage ist nicht störend, jedoch die Pumpe der Süßwasseranlage die direkt unter dem Bungalow Nr. V7 liegt und alle Bungalows im Hotel mit Frischwasser versorgt. Diese startet mehrmals täglich also auch Nachts. Diese Geräuchbelästigung (laut) dauert ca. 2-60min. Deshalb empfehlen wir diesen Bungalow zu meiden.
Die älteren Bungalows müssten eigentlich komplett renoviert werden. Unser Schrank ließ sich nicht schließen und die Möbel sind ziemlich abgewohnt. In der Deckenlampe liegen tote Fliegen usw.
Das Hotel verfügt aber auch 5 Luxus Villen die direkt am Strand liegen welche wir Familien mit Kindern empfehlen. Hier ist das Personal sehr aufmerksam und verbringt viel Zeit mit der Reinigung.
Restaurant: Das Essen ( Mittags/Abends) im Hotel ist sehr gut. Aber auch hier kommt es zu Verständigungsproblemen. Beim angebotenen BBQ für 280 Bath werden die Zutaten abgewogen und dementsprechend aufaddiert. Auch die zuvor gestellte Frage wie viel man essen kann/darf konnte keiner verstehen bzw. beantworten.
Happy Hour: von 16h-18h bekommt man 2 Coctails für einen.
Was wirklich sehr unangenehm ist, sind die vielen Fliegen beim Frühstück/Mittag /Abendessen.
Dies kommt von der sehr großen Anzahl von Hunden die hier ihr Geschäft verrichten bzw. unter den Sonnenliegen und den Restauratmöbeln schlafen .
Wir empfehlen ein Moped zu leihen um die Insel zu erkunden und um den nächsten Ort erreichen zu können. Hier kann man zu den gewohnten Thaipreisen gut essen gehen.
Es besteht aber auch die Möglichkeit mit den Sammeltaxis die in regelmäßigen Abständen vorbei kommen in den nächsten Ort zu fahren.
Wir würden das Hotel zu 30% weiter empfehlen. Für 1-max. 5 Nächte ist es hier Ok. Für einen Langzeit/Erholungs Urlaub ist das Hotel leider nicht geeignet oder man muss die genannten Mängel akzeptieren.