“Tolle Ferien mit Traumaussicht im Honeymoon Petra Villas”
Bewertung zu Honeymoon Petra Villas

Honeymoon Petra Villas
Nr. 14 von 51 Hotels in Imerovigli
Bewertet am 8. August 2017

Unser Zimmer (R17 und R18) waren im Berg eingebaut. Sehr gute Traumaussicht. Schön war es, weil wir die untersten Zimmer im Ressort hatten, dadurch hatten wir auch eine tolle Privatatmosphäre. Der Standort des Hotels ist einmalig die Aussicht der Hammer. Sehr zu empfehlen. Jedoch viele Treppen. Nicht so geeignet für Mitmenschen, welche nicht gerne Treppenstufen laufen.
Der Service vom Personal war sehr zuvorkommend. Stets bereit die Wünsche zu erfüllen.

Zimmertipp: Zimmer R18
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel L!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. Juni 2017

Wer den perfekten Ort zum entspannen sucht, ist hier genau richtig. Die Lage gegenüber des Skaros Felsens ist einmalig. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels auf Santorini hat man hier absolute Ruhe, da das Hotel abseits von den vielen kleinen Gässchen auf einem Felsvorsprung gebaut wurde und man so vom "Durchgangsverkehr" der Personen verschont bleibt. Der Ausblick ist von Morgens bis zum Sonnenuntergang fantastisch und die Zimmer sind mit viel Liebe und Sinn fürs Detail eingerichtet. Das Badezimmer in unserer Superior Suite allerdings etwas klein. Besonders positiv hervorzuheben ist jedoch der Service. Wir konnten uns nicht erinnern, wann wir das letzte mal so liebe, freundliche und aufgestelltes Hotelpersonal erlebt haben. Der Sohn des Erbauers und Besitzers leitet das Hotel und die Angestellten sind offensichtlich mit viel Bedacht ausgesucht. Von der Putzfrau bis zu den Kofferträgern tat jeder was er/sie konnte, um unseren Aufenthalt perfekt zu machen. Selbst wenn man sucht, findet man nur wenige Kritikpunkte - das Frühstück z.B. ist eher eingeschränkt für ein 5* Hotel. Grundsätzlich ist die Essensauswahl (Frühstück, Lunch, Dinner) eher klein aber sehr, sehr fein. Alles in Allem aber ohne Einschränkungen ein wundervoller Aufenthalt. Wir haben bei unseren zahlreichen Streifzügen durch Thira, Oia und Imerovigli kein Hotel gesehen, welches uns besser gefallen hätte.

Zimmertipp: Die Zimmer des Petra Wings sind näher am Zentrum/Pool des sehr verwinkelten Hotels
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, URothfels!
Bewertet am 20. Juni 2017

Meine Frau und ich haben im Honeymoon Petra Villas eine Woche Urlaub verbracht.

Wir sind beide regelmäßige und erfahrene Reisende, sowohl beruflich im Business-Bereich als auch im anspruchsvolleren Segment der Privatreisen. Wir reisen ohne Kinder und Tiere und sind beide etwas über 30 Jahre alt. Wir schätzen angenehmen und professionellen Service, eine gepflegte und moderne Umgebung, gutes lokales Essen, gute Drinks/ Weine und eine entspannte Atmosphäre.

Folgende Suchparameter haben uns bei unserer Reisplanung nach Sanotrini in das Hotel Honeymoon Petra Villas geführt - wir wollten für einen einwöchtigen Aufenthalt nicht zu weit fliegen (also vornehmlich in Europa verbleiben), wollten eine "Schön-Wetter-Garantie" haben, ein Land bereisen, dass wir bislang noch nicht gemeinsam intensiv bereist haben, zudem ein anspruchsvolles Hotel in bestechender Lage. Die Suche nach einem Hotel haben wir eigenständig und mithilfe eines Reisebüros durchgeführt. Die Buchung ist letztendlich auch über das Reisebüro erfolgt.

Wir sind mit unserem Aufenthalt im Hotel Honeymoon Petra Villas sehr zufrieden. Vor allem die traumhafte Lage des Hotels (am Ende einer Sackgasse, nur zugänglich für Hotelgäste) am Rande der Caldera mit Blick auf die Imerovigli, Fira und die ankerneden Kreuzfahrtschiffe am Hafen von Fira & der unglaublich liebevolle und zuvorkommende Service des Personals (Bar, Restaurant, Roomservice, Cleaning, Reception) und des Hotelbesitzers stechen für uns heraus. Daneben ist das Hotel sehr spannend am Hang der Caldera konzipiert (sehr unvergleichlich mit all den anderen "weißen Hotels" in Oia/Fira/Imerovigli), unser klimatisiertes Zimmer ist sehr groß gewesen, die Anlage ist sehr gut gepflegt und modern. Das WLAN hätte besser sein können, aber da wir - entgegen 98% der sonstigen Besucher auf Santorini ;-) - nicht den ganzen Tag mit unseren Smartphones spielen, um Instagram zu füttern, war das für uns zweitrangig. Praktisch ist die Tatsache, dass das Honeymoon Petra Villas eng mit einem Anbieter für Segeltouren verknüpft ist - eine Tages/Halbtagesreise auf der Carpe Diem können wir nur wärmstens empfehlen; auch hier hervorragender Service von unglaublich angenehmem Personal.

Zwiespätlig betrachten wir die Tatsache, dass das Honeymoon Petra Villas keine Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren als Gäste akzeptiert. Einerseits haben wir die Ruhe und das angenehme Miteinander der Gäste sehr genossen, andererseits empfinden wir Kinderfreundlichkeit grundsätzlich als "muss" für ein Ferienhotel.

Zusammenfassend eine uneingeschränkte Reiseempfehlung für Paare ohne Kinder, die einen Urlaub in ruhigem, entspannten Ambiente suchen.

Zimmertipp: Suite, idealerweise unterhalb von Pool/ Bar. Räumlichkeiten nahe der Rezeption nicht empfehlenswert ...
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, uheppner!
Bewertet am 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Honeymoon, sind ca. 30 Jahre verheiratet, das Hotel, die Menschen vor Ort als auch die Insel halten zu 100% was versprochen und beworben wurde. Das Praedikat AUSGEZEICHNET trifft es, wir werden sicher wieder einmal fuer 5-7 Tage in das Honeymoon fahren.
Wir haben ueber TUI gebucht - nicht unerwähnt sollte hier die erstklassige Vorortbetreuung von TUI bleiben. Danke Raul und Kerstin

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Raul B!
Bewertet am 6. Juni 2017 über Mobile-Apps

Eine absolut empfehlenswertes Hotel inmitten von Imerovigli, sowohl am Hauptfussgängerweg als auch unmittelbar an der Caldera gelegen. Das Frühstück (ausreichend, aber kein übertriebenes Büffet) wird am Klippenrand eingenommen, so dass man den Tag bereits mit außergewöhnlichen Ausblicken auf / über die Caldera beginnt. Die Zimmer im "Petra Wing" sind moderner eingerichtet als die im "Traditionell Wing". Urtypischer sind die letztgenannten, wobei man allerdings hinsichtlich der Ausstattung (sehr kleiner Kleiderschrank, enges Badezimmer) Einschränkungen hinnehmen muss, die jedoch durch den hervorragenden Ausblick (offener gelegen als die in den Berg gebauten "neueren" Zimmer) ausgeglichen werden. Das Personal ist absolut zuvorkommend und mit einer natürlichen Freundlichkeit versehen, die nicht aufgesetzt wirkt. Wir werden auf jeden Fall nochmals wiederkommen!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Samson01-07!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imerovigli.
1,4 km entfernt
0,2 km entfernt
Chromata Hotel
Chromata Hotel
Nr. 12 von 51 in Imerovigli

Sie waren bereits im Honeymoon Petra Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honeymoon Petra Villas

Anschrift: | P.O Box 150, Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Imerovigli
Nr. 9 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 22 der Romantikhotels in Imerovigli
Preisklasse: € 265 - € 511 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Honeymoon Petra Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TUI, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honeymoon Petra Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honeymoon Petra Villas Hotel Imerovigli
Honeymoon Petra Hotel