“Großartiger Aufenthalt in großartigem Ambiete mit großartigem Service”
Bewertung zu Honeymoon Petra Villas

Honeymoon Petra Villas
Nr. 14 von 51 Hotels in Imerovigli
Bewertet am 20. Juni 2017

Meine Frau und ich haben im Honeymoon Petra Villas eine Woche Urlaub verbracht.

Wir sind beide regelmäßige und erfahrene Reisende, sowohl beruflich im Business-Bereich als auch im anspruchsvolleren Segment der Privatreisen. Wir reisen ohne Kinder und Tiere und sind beide etwas über 30 Jahre alt. Wir schätzen angenehmen und professionellen Service, eine gepflegte und moderne Umgebung, gutes lokales Essen, gute Drinks/ Weine und eine entspannte Atmosphäre.

Folgende Suchparameter haben uns bei unserer Reisplanung nach Sanotrini in das Hotel Honeymoon Petra Villas geführt - wir wollten für einen einwöchtigen Aufenthalt nicht zu weit fliegen (also vornehmlich in Europa verbleiben), wollten eine "Schön-Wetter-Garantie" haben, ein Land bereisen, dass wir bislang noch nicht gemeinsam intensiv bereist haben, zudem ein anspruchsvolles Hotel in bestechender Lage. Die Suche nach einem Hotel haben wir eigenständig und mithilfe eines Reisebüros durchgeführt. Die Buchung ist letztendlich auch über das Reisebüro erfolgt.

Wir sind mit unserem Aufenthalt im Hotel Honeymoon Petra Villas sehr zufrieden. Vor allem die traumhafte Lage des Hotels (am Ende einer Sackgasse, nur zugänglich für Hotelgäste) am Rande der Caldera mit Blick auf die Imerovigli, Fira und die ankerneden Kreuzfahrtschiffe am Hafen von Fira & der unglaublich liebevolle und zuvorkommende Service des Personals (Bar, Restaurant, Roomservice, Cleaning, Reception) und des Hotelbesitzers stechen für uns heraus. Daneben ist das Hotel sehr spannend am Hang der Caldera konzipiert (sehr unvergleichlich mit all den anderen "weißen Hotels" in Oia/Fira/Imerovigli), unser klimatisiertes Zimmer ist sehr groß gewesen, die Anlage ist sehr gut gepflegt und modern. Das WLAN hätte besser sein können, aber da wir - entgegen 98% der sonstigen Besucher auf Santorini ;-) - nicht den ganzen Tag mit unseren Smartphones spielen, um Instagram zu füttern, war das für uns zweitrangig. Praktisch ist die Tatsache, dass das Honeymoon Petra Villas eng mit einem Anbieter für Segeltouren verknüpft ist - eine Tages/Halbtagesreise auf der Carpe Diem können wir nur wärmstens empfehlen; auch hier hervorragender Service von unglaublich angenehmem Personal.

Zwiespätlig betrachten wir die Tatsache, dass das Honeymoon Petra Villas keine Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren als Gäste akzeptiert. Einerseits haben wir die Ruhe und das angenehme Miteinander der Gäste sehr genossen, andererseits empfinden wir Kinderfreundlichkeit grundsätzlich als "muss" für ein Ferienhotel.

Zusammenfassend eine uneingeschränkte Reiseempfehlung für Paare ohne Kinder, die einen Urlaub in ruhigem, entspannten Ambiente suchen.

Zimmertipp: Suite, idealerweise unterhalb von Pool/ Bar. Räumlichkeiten nahe der Rezeption nicht empfehlenswert ...
  • Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, uheppner!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren zu zweit im Honeymoon, sind ca. 30 Jahre verheiratet, das Hotel, die Menschen vor Ort als auch die Insel halten zu 100% was versprochen und beworben wurde. Das Praedikat AUSGEZEICHNET trifft es, wir werden sicher wieder einmal fuer 5-7 Tage in das Honeymoon fahren.
Wir haben ueber TUI gebucht - nicht unerwähnt sollte hier die erstklassige Vorortbetreuung von TUI bleiben. Danke Raul und Kerstin

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Raul B!
Bewertet am 6. Juni 2017 über Mobile-Apps

Eine absolut empfehlenswertes Hotel inmitten von Imerovigli, sowohl am Hauptfussgängerweg als auch unmittelbar an der Caldera gelegen. Das Frühstück (ausreichend, aber kein übertriebenes Büffet) wird am Klippenrand eingenommen, so dass man den Tag bereits mit außergewöhnlichen Ausblicken auf / über die Caldera beginnt. Die Zimmer im "Petra Wing" sind moderner eingerichtet als die im "Traditionell Wing". Urtypischer sind die letztgenannten, wobei man allerdings hinsichtlich der Ausstattung (sehr kleiner Kleiderschrank, enges Badezimmer) Einschränkungen hinnehmen muss, die jedoch durch den hervorragenden Ausblick (offener gelegen als die in den Berg gebauten "neueren" Zimmer) ausgeglichen werden. Das Personal ist absolut zuvorkommend und mit einer natürlichen Freundlichkeit versehen, die nicht aufgesetzt wirkt. Wir werden auf jeden Fall nochmals wiederkommen!

Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Samson01-07!
Bewertet am 25. Mai 2017 über Mobile-Apps

Super Lage, einmalig. Außergewöhnlich freundliches und zuvorkommendes Personal. Absolut ruhig gelegen, fernab des Kreuzfahrtschifftouristenrummels. Das Frühstück ist landestypisch und reichhaltig. Alle Zimmer mit Meerblick und Südseite, der mitunter etwas kalte Nordwind im Frühjahr lässt sich gut aushalten.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Karsten H!
Bewertet am 16. März 2017

Individuell gestaltete Appartements in zerklüfteten Lavafels gebaut, umgeben von einer vielseitigen Vegetation und einem Ausblick, der seinesgleichen sucht. Mit dem schönsten Pool auf der ganzen Insel und Sonnenuntergängen bei dezenter Musik, die stimmiger nicht sein könnten, fühlt man sich wie im Paradies! So erleben wir seit 2002 und bald zum 10. Mal, diese einmalige Anlage "Honeymoon Petra Villas". Gastfreundlichkeit wird grossgeschrieben, Wünsche werden von den Augen abgelesen und doch bleibt die Privacy innerhalb der Anlage gewahrt. Ein Ort zum Relaxen, es sich gut gehen lassen oder mit der "Heaven can wait" (Schnellboot) oder der "Santa Maria" (Segelyacht) die ägäischen Inseln auskundschaften. Traumhaft!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, kellyswitzerland!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Imerovigli.
1,4 km entfernt
Santorini Princess
Santorini Princess
Nr. 7 von 51 in Imerovigli
0,2 km entfernt
Iconic Santorini, a boutique cave hotel
0,3 km entfernt
Iliovasilema Suites
Iliovasilema Suites
Nr. 21 von 51 in Imerovigli

Sie waren bereits im Honeymoon Petra Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Honeymoon Petra Villas

Anschrift: | P.O Box 150, Imerovigli 847 00, Griechenland
Lage: Griechenland > South Aegean > Kykladen > Santorin > Imerovigli
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Imerovigli
Nr. 7 der Familienhotels in Imerovigli
Nr. 11 der Luxushotels in Imerovigli
Nr. 22 der Romantikhotels in Imerovigli
Preisklasse: € 265 - € 499 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Honeymoon Petra Villas 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, TUI, Booking.com, TripOnline SA, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Honeymoon Petra Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Honeymoon Petra Villas Hotel Imerovigli
Honeymoon Petra Hotel