$ 173
  • Restaurant
  • Bar/Lounge
Atriumhof(Rust)
Bewertet 21. Mai 2018

Wir sind schon einige Male dort gewesen. Diesmal waren wir in einem sehr großen, schönen Komfortzimmer mit Blick am Neusiedlersee. Es gab auch einen großen Balkon und Klimaanlage.
Die Massage war auch recht gut, ebenso das Best of Burgenland-Frühstück. Reservierte Fensterplätze sind wie schon oft erlebt, stets in deutscher Hand....
Der Wellnessbereich war von Kindern mit Schwimmtieren besetzt, statt Schwimmen machten wir eben eine Schiffs-Rundfahrt und lagen auf der Sonnenwiese. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Zimmer 133 seeseitig
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, angi57Engerwitzdorf!
Seehotel7071, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Mai 2018

Liebe Angi, vielen Dank für Ihren neuerlichen Aufenthalt bei uns und Ihre tolle Überschrift. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns zu sehen.

Bis dahin
herzliche Grüße von Ihrem Seehotel Rust-Team

Bewertet 18. März 2018 über Mobile-Apps

Das Seehotel ist für Kurzurlaube perfekt. Das Hotel liegt zentral und in ruhiger Lage. Die Zimmer sind modern, groß und sauber. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen. Man könnte eventuell dazu übergehen gewisse Sachen (kaffee etc. ) zu servieren.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, bernardo264!
Bewertet 6. März 2018

Das Seehotel in Rust ist ein gutes Hotel an sehr guter Lage mit guten Zimmern. Das Essen ist leider nicht ganz auf der Höhe. Speziell beim Fleisch bleiben einige Wünsche unerfüllt da es meist zu lange gegart wurde.

Zimmertipp: Zimmer mit Sicht auf den See
  • Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: allein
1  Danke, Sergio B!
Seehotel7071, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2018

Lieber Sergio, danke für Ihren Aufenthalt und die lobenden Worte. Es tut uns leid, dass wir nicht auch beim Essen punkten konnten! Ihr konstruktives Feedback nehmen wir gerne auf!

Bewertet 17. Dezember 2017

Im Sommer mussten mir mal raus aus der Stadt und da wir lange nicht am Neusiedler See waren und auch einmal die gegenüberliegende Seite des Sees entdecken wollten, fuhren wir nach Rust am See und übernachteten zum ersten Mal im Seehotel Rust. Dazu buchten wir ein Doppelzimmer mit Seeblick. Nun, viel vom See sieht man nicht, wenn man im Erdgeschoß ein Zimmer bekommt, aber dafür gibt es einen Balkon und der Ausblick auf grünes Schilf samt Störchen hat dann schon für eine Menge Freude gesorgt. Das Zimmer war für diese Preisklasse gut, die Sauberkeit ebenso und vor allem ist es ruhig, sehr ruhig sogar.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Es gibt alles und das reichlich. Frische Säfte, Obst und Gemüse und auch eine kleine gut bestückte Käseplatte wird den Gästen angeboten. Schon allein dafür und die freundlich Bedienung verdient das Hotel 5 Sterne.
Nun probierten wir es im Dezember noch einmal und wurden wieder nicht enttäuscht. Unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Denn diesmal bekamen wir ein Zimmer im ersten Stock, wieder mit Balkon und nun sah man auch ein wenig mehr vom See. Das Zimmer war etwas kleiner, jedoch schöner. Wo hat man sonst die Gelegenheit seinem Partner beim Duschen zuzusehen und dabei etwas Schabernack zu treiben.
Im Sommer hatten wir wenig Lust und vor allem Zeit den Wellnessbereich zu besuchen, was nun im Winter fest auf dem Programm stand. Auch dieser Bereich des Hotels war sehr gut ausgestattet. Neben einem Hallenbad gibt es auch einen Bereich mit verschiedenen Saunen. Hier hat man die Wahl zwischen einer Dampfsauna, einer Infrarotsauna und auch eine finnische Sauna steht den Hotelgästen zur Verfügung.
Leider wurde dieser Bereich von einer Familie rund um ein Ehepaar mit einem Sohn dazu genutzt sich lautstark untereinander auzutauschen. Wir saßen derweil in der Infrarotsauna mit einem weiteren Hotelgast, bei dem ich mich im Nachhinein entschuldige, weil ich zu meiner Partnerin sagte, dass mir das Geqautsche dieser Kretiens ziemlich auf die Eier ginge. Schließlich ist ein Wellnessbereich kein Familienpark. Ebenso verwunderte mich ein anderes Pärrchen, was der Meinung war, im Norwegen und Finnland seien die Saunen nicht so heiß und gerade eine finnischen Sauna ist besonders angenehm in der Temperatur. Ein Crashkurs im saunieren wäre da schleunigst angebracht um einer weiteren Häme zu entgehen.
Sehr positv dagegen viel der im Vorraum einsam stehende Kühschrank auf. Er beherberte Äpfel, an denen ich mich ohne Zier delektierte. Danke!
Das Frühstücksbuffet war diesmal in einem kleineren Raum untergebracht und das machte es ein wenig familierer. Da wir uns aber schon in der Früh kurz nach sieben Uhr einen Platz suchten, war von Familien zum Glück noch nichts zu sehen, geschweige denn zu hören. Besonders erfreut waren wir, dass man uns neben dem Kaffee aus der Maschine auch einen Filterkaffee im Känchen anboten. Wer Tee mag, wird sich auch gut aufgehoben fühlen, den es gibt Demmer Tee. Auch diesmal überließ man uns die Qual der Wahl. Dank der überaus freundlichen Bedienung haben wir uns wieder enorm wohl gefühlt.
Das Seehotel ist dank des freundlichen Personals, der guten Küche und der komfortablen Ausstattung der Zimmer ein sehr gute Empfehlung für ein paar entspannende Tag am Neusiedler See. Wir kommen nächstes Jahr auf alle Fälle wieder.

Zimmertipp: Erster Stock
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, brandwerk!
Bewertet 1. November 2017 über Mobile-Apps

Ein schönes Haus mit renovierten Zimmer. Diese sind geschmackvoll und sauber. Das Service ist zuvorkommend und bemüht. Das Frühstück lässt kaum einen Wunsch offen, sogar Eierspeisen werden frisch gemacht

Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Andy W!
Seehotel7071, Leiter Gästebetreuung von Seehotel Rust, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. November 2017

Liebe/r smeras,

danke für Ihren Aufenthalt und das positive Feedback!