“ Gardasee und Sehenswürdigkeiten”
Bewertung zu Peschiera

Peschiera
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 16. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich bin zum erstes Mal hier und finde alles toll. Die Leute sind ruhig und verlangsamt aber mit spezielle Energie, und Temperament. Das Stadt ist alt und man kann viele alte Gebäude sehen. Sie sind sehr schön.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
1  Danke, markod383!

Bewertet 29. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir sind nun zum 6 Mal am Gardasee gewesen. Dieser ist eine Reise wert. Im südländischen Flair fühlt man sich direkt wohl und kehrt entspannt heim. Für alle Sportfanatiker gibt es einige Möglichkeiten um sich zu stählen oder sein Blut in Wallung zu bringen. Aber auch chillen oder ein Einkaufsbummel sind möglich. Wir werden auch im nächsten Jahr wider einkehren.

Erlebnisdatum: Juni 2017
Danke, Inesoula1!
Bewertet 31. Mai 2017 über Mobile-Apps

Netter aber sehr kleiner Ort,kulinarische Highlights vergebens gesucht.Einkaufsmöglichkeiten gibt es aber in Verona,nur eine halbe Stunde Fahrzeit und wir haben den Urlaub trotzdem sehr genossen, aufgrund unseres wunderschönen Hotels etwas ausserhalb von Peschiera.

Erlebnisdatum: Mai 2017
Danke, Beatrix L!
Bewertet 9. August 2016

Peschiera war dieses Jahr unser Urlaubsziel. Die Stadt am südlichen Ufer des Gardasees hat einen alten Stadtkern welcher abends viele Touristen anlockt. Das Wetter ist im Sommer sehr warm da die kleine Brise vom Meer fehlt.
Jedoch ist der See angenehm war und man kann sehr gut schwimmen.
Restaurants und Geschäfte aller Art machen das ganz zu einem angenehmen Ferienort.

Wer aber MTB fahren möchte sollte jedoch weiter nördlich sein Ziel suchen.
Entweder Garda oder mein Favorit wär nächstes mal Bardolino.

Erlebnisdatum: Juli 2016
Danke, Braddy1967!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 2. Juli 2016

Was vor allem bemerkenswert war, war das VÖLLIGE DESINTERESSE, als wir uns in diesem Teil des Gardasees wegen des warnen, algenreichen Wassers ENTENFLÖHE eingefangen haben. Wer das höllische, stundenlange Jucken kennengelernt hat - das Erwachsene grade noch so aushalten (müssen), bis es endlich vergeht, Kinder aber zum verzweifelten Weinen bringt - geht hier nie wieder baden (oder Urlauben).
Hinterher wussten wir, warum hier kaum jemand im See badet!
DAS DESINTERESSE sowohl des Camping-Personals, als auch der städtischen Behörden, die wir - die wir Italienisch sprechen können - bewegen wollten, den Gästen wenigstens zeitweise Warnhinweise zu geben, war PHÄNOMENAL!
Man behauptete, davon noch nie etwas gehört zu haben! Dabei kann man das im Internet immer wieder über verschiedene Alpenseen lesen. Und der Touristen-Arzt im Ort hatte uns ja sogar empfohlen, den ENTENFLÖHE-Befall den Behörden zu melden!!!
Auch die städtische Behörde in Lazise, die wir persönlich über diesen Mangel unterrichteten, wollte absolut nichts davon wissen.

Erlebnisdatum: August 2015
7  Danke, Billa1111!