“"HOCHGENUSS" Lungarotti-Weine trinken und im Hotel Le Tres Vaselles wohnen”

Cantine Giorgio Lungarotti
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Torgiano
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 8. Oktober 2015

Wir besuchten mit unserem "Gourmetclub" bei unserer "33sten Weinreise" in verschiedenste Regionen Europas in diesem Jahr Umbrien. Lungarotti war für uns immer schon ein Begriff für Top-Weine. Der Besuch und die herzliche Aufnahme auf dem Weingut durch Grazia hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Wir sahen bei der Führung einen "Perfekten Weinkeller". Bei der anschließenden,ausgiebigen Weinprobe lernten wir fast alle Weine des Hauses Lungarotti kennen. Die alle zu beschreiben, wäre einfach zu aufwendig. Unsere Empfehlung : Unbedingt LUNGAROTTI und das Weingut Montefalco in Umbrien besuchen. Es wird auch für Sie ein ERLEBNIS!!
Ps. Und in Deutschland viel Rotwein von Lungarotti und Montefalco trinken.

Danke, walter s!

Bewertet 12. Mai 2015

Lungarotti hat es verstanden, die Größe des Gebäudes geschickt zu tarnen. Umso beeindruckender dann bei der Führung das Ausmaß des Weinkellers und der Produktionsstätten mit energiesparenden Einrichtungen. Der Empfangs- und Verkaufsraum ist sehr schön gestaltet, die Führung sehr informativ, die Weine überzeugen im Geschmack. Gerne ein Wiederkommen mit Freunden für eine ausgiebige Weinprobe mit Pranzo!

Danke, chiemsee-pur!
Bewertet 26. September 2014

Wir waren dort, von den Lungarottis eingeladen zur Weinprämierung! Top Journalisten und Weinkenner, wie ich, begutachteten und prämierten ca. 50 Weine. 5 Tage dauerte der Degu Marathon inkl. Suiten im Tres Vaselle ***** Hotel, Bankette, Open Air Buffets, Reisen und Besichtigungen einiger Weingüter inkl. deren Weinkeller! Eine sehr nette Familie die saaagenhafte Weine herstellt!

Danke, JamesLungAsia!
Bewertet 29. Jänner 2014

Es war ein einzig artiges Erlebnis ! Tolle dynamische Führung und Erklärung; nicht zuletz Dank Grazia die für die Organisation solcher Veranstaltungen verantwortlich ist und dem ganzen die richtige italienische Note verleiht!
Führung, Weinverkostung und das Abendessen waren unglaublich gut; nicht ein einziger Teilnehmer unserer Gruppe wollte diesen Abend missen oder wäre lieber im Hotel geblieben!
Einige von uns kommen sicher wieder - auch privat !!!!!

Mille Grazie per tutti, Grazia!
Un abraccio

Danke, Alexandra L!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 6. Jänner 2013

Wer in Italien unterwegs ist, sollte auf jeden Fall eine Verkostung auf einem der vielen Weingüter durchführen. Und wer ganz sicher gehen will, fährt dafür nach Torgiano.
Mit Grazia hatten wir nicht nur einen tollen Guide, sondern haben eine interessante und spannende Führung durch die Produktion erlebt. Anschließend haben wir einige Weine verkostet.
Wir haben hier viel über Wein gelernt, reichlich Spass gehabt und einen unvergesslichen Nachmittag verlebt.
Und nebenbei haben wir noch Tipps und Infos über aktuelle Highlights der Region mitgenommen.

Danke, Kerstin S!

Reisende, die sich Cantine Giorgio Lungarotti angesehen haben, interessierten sich auch für:

Torgiano, Provinz Perugia
Perugia, Provinz Perugia

Sie waren bereits im Cantine Giorgio Lungarotti? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!