Bewertet am 5. April 2018

Ich kann die Rickatschwende auch sehr empfehlen. Das Zimmer war sehr schön, Die Kurse waren alle sehr umfassend und spannend, Die Vorträge meist auch top. Der Service des Hotels wirklich sehr gut, jeder Wunsch wurde einem erfüllt. Aber das sogenannte Gourmet Restaurant? Es war sehr, sehr enttäuschend, habe in meinem Leben noch nie so oft das Essen retour gegeben. Die warmen Speisen wurden teilweise kalt serviert, der Gemüseanteil sehr gering, das Gemüse fast immer zu hart, Das Fleisch viel zu fettig, die Suppen fade – alles andere als eine ausgewogene, gesunde Küche, und das in einem Wellness Hotel? Ich finde es sehr schade, denn ansonsten war alles perfekt! Hoffe es ändert sich etwas zukünftig.

Zimmertipp: Comfort Zimmer nehmen!
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, WerbezooO!
Bewertet am 27. März 2018 über Mobile-Apps

Wir haben in der Rickatschwende eine F.X. Mayr Kur gemacht und wir fanden unseren Aufenthalt perfekt: gute Hotelausstattung, sehr gute Ärzte, ausgezeichnete Küche, wunderschöner Wellnessbereich sowie sehr freundliches Personal, das auf alle persönlichen Wünsche eingegangen ist. Und: die Kur war sehr erfolgreich. Wir reisen seit Jahrzehnten sowohl beruflich als auch privat und die Rickatschwende ist mit das beste Hotel, welches wir besucht haben. Wer hier ein Problem hat (z.B. mit dem vorzüglichen Essen, wie in einer Bewertung gesehen), der ist selber das Problem. Vielen Dank an das gesamte Team der Rickatschwende! Gerne wieder.

Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas M!
Bewertet am 2. März 2018

Wir kommen seit 13 Jahren in die Rickatschwende, bisher eines unserer Lieblings-Wellneshotels. Dieses Mal hatten wir mit unserer Familie wieder 3 Zimmer gebucht (schön wie immer), aber was zum Henker ist mit dem Restaurant passiert? Früher 14 Gault Millaut Punkte, kann dieses kaum mehr mit einer Autobahnraststätte mithalten. Es gibt auch keine Menükarte mehr, sondern nur das Halbpensionsmenü, also sozusagen ein Restaurant light, aber wie gesagt: wer kein zähes Fleisch, steinharte Leberknödel, Salat ohne Dressing, versalzene Rühreier (Frühstück) und ähnliche Delikatessen mag ist woanders besser bedient. Und das war früher einmal eine top Adresse in der Region... schade. Kurze Notiz am Rande: die Dame an der Rezeption (Julia) könnte etwas weniger passiv-aggressiv sein.

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, Simon M!
Karl Anton F, Leiter Gästebetreuung von Gesundheitszentrum Rickatschwende, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2018

Sehr geehrter Herr Simon M.!
Es freut uns, dass Sie sich zum wiederholten Male in den schönen Zimmer und Räumlichkeiten unseres F.X. Mayr Health Retreats sehr wohl gefühlt haben. Danke, dass Sie ihre Restaurant-Eindrücke mit uns teilen. Unsere naturnahe, gesunde Küche, die von unseren Kur- und Hotelgästen täglich gelobt und eine breite Zustimmung erhält, hat an diesem Abend offenbar leider nicht ihren Geschmack getroffen. Wir bedauern dies. Ihre Kritikpunkte haben wir analysiert und mit dem Küchen- und Rezeptionsteam besprochen. Die stetig gestiegene Nachfrage von Gästen, die bei uns eine F.X. Mayr Entgiftungskur buchen, sowie die Ablösung des strengen Fastens durch eine moderate Diät, hat zu einer stärkeren Einbindung der Küche im Kurbereich geführt. Um uns noch verstärkter auf unsere Kernkompetenz F.X. Mayr Kur konzentrieren zu können, haben wir deshalb entschieden auf eine "Gault Millaut"-Bewertung zu verzichten. Im Hotelrestaurant haben wir seither keine umfangreiche Speisekarte mehr, sondern offerieren eine wechselnde Tageskarte mit je einem Fleisch-, Fisch und einem vegetarischen Gericht zur Auswahl. Das Wohl unserer Gäste hat oberste Priorität. Es wäre uns eine Freude, sie nächstes Mal auch kulinarisch mit unserer Gesundheitsküche wieder überzeugen zu können.

Bewertet am 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren als Paar 14 Tage dort in der doppelstöckigen Suite untergebracht. Allein das Zimmer war perfekt.
Aber auch der Rest des Hauses in durch und durch kaum zu überbieten.
Das Essen aufgrund der mitgemachten Mayr Kur zwar überschaubar, aber absolut gute Qualität und lecker zubereitet.
Der Service im Restaurant super. Freundlich, schnell und immer aufgeschlossen.
Das Haus an sich bietet eine riesige Lounge, mit gemütlichen Sitzecken, einem großen Tisch in der Mitte und einer tollen Teebar. Man kann sich rund um die Uhr an zig verschiedenen Teesorten und frischem Quellwasser bedienen.
Es gibt einen großen Fitnessraum mit hochwertigen Geräten , außerdem auf dem Balkon außen zwei Trimmräder - Blick über das Tal gibt es gratis dazu.
Die Bibliothek ist gemütlich, mit vielen verschiedenen Büchern, urigen Sesseln und Panoramafenstern.
Der Wellnessbereich hat mich am meisten begeistert. Zwei Saunen, Dampfbad, riesiger Panorama Whirlpool , Kneipbecken, Tauchbecken, Ruhebereich innen und außen und ein großer Pool. Zusätzlich Infrarot Kabinen mit Naturbildern u Musik auf Leinwand. Absolut zum abschalten - Dort haben wir viele Abende verbracht.
Die Damen am Empfang waren alle sehr nett und aufgeschlossen - hatten immer ein offenes Ohr und gaben gern Tipps und Hilfestellung.
Die Ärzte kamen wirklich kompetent rüber, hatten offene Worte, die dann auch im Alltag helfen.
Der Zimmerservice war immer da, sauber und ordentlich und täglich darauf aus, nicht zu stören. Es würde wirklich Wert auf Ruhe und Entspannung gelegt. Und alle waren freundlich.
Die Umgebung ist natürlich auch ein Wort wert. Berge, Täler - Panoramablick über den Bodensee. Perfekt zum wandern und spazieren gehen.
Also wir waren rundherum begeistert, jeder Euro war sein Geld wert. Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher - allein unserer Gesundheit zuliebe. Es hat wirklich Erfolg gebracht , wir können dieses Haus absolut weiterempfehlen

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Denise S!
Karl Anton F, Leiter Gästebetreuung von Gesundheitszentrum Rickatschwende, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2016

Sehr geehrte Frau Denise S.!
Herzlichen Dank für das positive Feedback über Ihren Kuraufenthalt in unserem Gesundheitszentrum. Das ganze Team freut sich darüber. Im Dezember führen wir in der 3-Zimmer Suite, in der Sie und Ihr Mann logiert haben, zusätzliche Verbesserungen durch, damit Sie sich beim nächsten Aufenthalt noch wohler bei uns fühlen.
Mit besten Grüßen
Karl Anton Frei

Bewertet am 4. Juli 2016

Mein Mann und ich haben die Rickatschwende schon viele Male besucht.
Das Kurhaus ist einfach nur Top! Die Zimmer sind sehr schön, das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und die medizinischen Anwendungen die wir erhalten haben grossartig!

• Aufenthalt: April 2016, Reiseart: als Paar
3  Danke, lilianaangst!