“Nach der Bergtour ins Schiffle - unkompliziert und dennoch gepflegt”
Bewertung zu Gasthaus Schiffle

Gasthaus Schiffle
Platz Nr. 24 von 90 Restaurants in Dornbirn
Küche: österreichisch
Bewertet vor 4 Wochen

Will sich der Berggänger nach seiner Tour im "Ländle" belohnen, ist er im Schiffle gut aufgehoben. Das Ambiente ist unkompliziert und dennoch gepflegt. Der Service kümmert sich aufmerksam aber unaufdringlich um die Gäste, und die Küche kocht auf gutem Niveau. Das Speisenangebot ist erfreulich überschaubar, denn es verheißt Frische. Das Angebot an Weinen empfanden wir hingegen als bedauerlich "schmal". Und es ist auch schade, dass kein regionaler Wein im Ausschank ist, gleichwohl sich im Bundesland Vorarlberg in wenigen Kilometern Entfernung von Dornbirn Erzeuger mit anständigen Weinen finden.
Wir fanden Platz auf der kleinen luftigen Veranda und ließen uns einen knackigen Salat mit einem Sülzle schmecken, ein Wiener-Schnitzel vom Kalb und dessen Leber mit Reis, eine gebrannte Creme mit Tonkabohnen und ein an diesem warmen und gewittrigen Abend erfrischendes Zitronensorbet. Dazu hatten wir einen offen ausgeschenkten grünen Veltliner, der allerdings - mangels Kühlung - schnell unangenehm warm geworden war.

Danke, Enrico S!

Bewertet 25. Februar 2018

Ich habe mir etwas traditionelles bestellt, Rindfleisch mit Apfelkren . Das stück Fleisch war echt ordentlich und es war absolut perfekt gekocht .Die Bedienung war recht lustig mit ihrem Wiener Dialekt und das im Ländle .-)

Danke, exceed1!
Bewertet 8. November 2017 über Mobile-Apps

...eher von außen als von innen. Sehr guter Service, allerdings sehr übersichtliche Speisekarte mit teilweise hochpreisigen Menüs. Das gewählte Essen war jedoch gut.

2  Danke, JSHannover!
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Sind Abends mit Freunden ohne Reservierung ins Schiffle. Essen war ausgezeichnet und geschmackvoll, obwohl gutbürgerlich war es dennoch überraschend. Frisches Gemüse, große Fleischportionen und ein guter Preis.

Haben anscheinend nochmals reserviert, sind zwei Wochen später nochmals und es war wieder sehr gut. Auf jeden Fall empfehlenswert

Danke, VinceP403!
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ich war gestern zum zweiten Mal hier, das erste mal hätte es fast keine Gäste. Ich würde so positiv überrascht über das frische geschmackvolle essen, das es für mich klar war das ich hier her zurückkehre. Wo ist das alles geblieben nach nur 3 Wochen später? Das Haus war voll, vieles war nicht mehr frisch zubereitet, kam auch aus der Tube. Kombination hat nich zusammen gepasst, Qualität war nicht gut.
Ich werde dem schiffle noch eine Chance geben, das ich die Hoffnung habe dass es wieder frisch und gut ist. Ansonsten lohnt es sich nicht hier her zu kommen, denn dann stimmt Preis Leistung nicht. Wäre wirklich schade

Danke, Rene F!