Ausgewählte Filter
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Hotel ist zentral in der Altstadt von Weissenkirchen gelegen! Schöne neu renovierte Zimmer. Das Frühstücksbuffet sehr ausgiebig und gut. Der Service ist an freundlichkeit nicht zu übertreffen. Im Retaurant isst man ebenso sehr gut. Top Location, komme gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: allein
Danke, CB_Graz!
Bewertet am 19. November 2019 über Mobile-Apps

Wir waren nur für eine Nacht im Wellnesshaus zu Gast. Uns hat der hochwertig ausgestattete Wellnessbereich sehr überrascht, mit so etwas Schönem haben wir nicht gerechnet. Wir waren auch die einzigen Gäste dort, so dass wir die tolle Saunalandschaft noch mehr genießen konnten! Das Haus wird familiär geführt, was arg lieb ist. Mit viel Liebe zum Detail wurden die zum Hotel gehörigen über 500 Jahre alten Gebäude restauriert. An der Eingangstür zum Haupthaus sind die erarbeiteten Auszeichnungen angebracht.... zu Recht! Wäre es nicht so weit, wir würden öfter hier zu Gast sein!

Aufenthaltsdatum: November 2019
Reiseart: als Paar
Danke, Kluge_66!
Bewertet am 15. Oktober 2019

Weißenkirchen in der Wachau ist schon an sich etwas Besonderes!

Ein Bilderbuch-Dorf mittelalterlicher Prägung mit dutzenden Weinbaubetrieben, die ihre eigenen Weine erzeugen und u.a. in den vielen "Heurigen" Schankwirtschaften anbieten, so wie überall in der Wachau aber in so einer Fülle, Qualität und Gastlichkeit ist das schon etwas Besonderes.

Wir bewohnten im "Arkadenhof", einem wunderbar restaurierten mittelalterlicher Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, in einem der vier Häuser des Kirchenwirtes, eine großzügige Logis mit 1 1/2 Zimmer mit riesigem Bad modernster Ausstattung. Die in einigen Kritiken bemängelte fehlende Airconditioning vermissten wir nicht (na, ja Oktober!). Ich vermute, es braucht sie eigentlich auch an heißen Tagen in einem historischem Gebäude mit meterdickem Mauern nicht.

Herzliche, freundliche Wirtsleute und ein Servicepersonal, das man sich manchmal anderswo nur so wünschen könnte, empfingen und betreuten uns.

Wir waren zweimal Abends zum Essen im Haupthaus:

Sehr gute Küche, entspannte freundliche Bedienung, und auch der Chef des Hauses fragte wiederholt, freundlich und aufrichtig aber unaufdringlich nach unserem Wohlbefinden.

Wir aßen glänzend im Restaurant Kirchenwirt! - siehe Bewertung dort!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, GUT-BESSER-BESTENS!
Bewertet am 8. Oktober 2019

Wir waren im September im Kirchenwirt und haben Speisen und Getränke, aber auch das Hotel sehr genossen! Die Hotelzimmer sind auf absolut hohem Niveau, Bad, Toilette, Bett alles ist sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet. Auch beim Frühstück kann sich manches höher bewertete Haus eine Scheibe abschneiden. Uns hat es sehr gut gefallen. Beim nächsten Mal müssen wir allerdings einmal die Wellnessabteilung ausprobieren, dazu hatten wir diesmal keine Zeit.
Weiter so!

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, H7346QQwalters!
Bewertet am 29. September 2019

Schönes Hotel in guter Lage, mit geräumigem, sauberen Zimmer / Bad. Sehr guter Service, freundliches Personal, gutes Frühstück. Parkplätze vorhanden.
Gehobene Küche (und Preise). Wellness-Möglichkeiten vorhanden (wurde nicht in Anspruch genommen, deshalb keine Aussage möglich).

Zimmertipp: Habe "nach hinten raus" gewohnt. Sehr ruhig.
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Thomas W!