Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2019

Weißenkirchen in der Wachau ist schon an sich etwas Besonderes!

Ein Bilderbuch-Dorf mittelalterlicher Prägung mit dutzenden Weinbaubetrieben, die ihre eigenen Weine erzeugen und u.a. in den vielen "Heurigen" Schankwirtschaften anbieten, so wie überall in der Wachau aber in so einer Fülle, Qualität und Gastlichkeit ist das schon etwas Besonderes.

Wir bewohnten im "Arkadenhof", einem wunderbar restaurierten mittelalterlicher Gebäude aus dem 15. Jahrhundert, in einem der vier Häuser des Kirchenwirtes, eine großzügige Logis mit 1 1/2 Zimmer mit riesigem Bad modernster Ausstattung. Die in einigen Kritiken bemängelte fehlende Airconditioning vermissten wir nicht (na, ja Oktober!). Ich vermute, es braucht sie eigentlich auch an heißen Tagen in einem historischem Gebäude mit meterdickem Mauern nicht.

Herzliche, freundliche Wirtsleute und ein Servicepersonal, das man sich manchmal anderswo nur so wünschen könnte, empfingen und betreuten uns.

Wir waren zweimal Abends zum Essen im Haupthaus:

Sehr gute Küche, entspannte freundliche Bedienung, und auch der Chef des Hauses fragte wiederholt, freundlich und aufrichtig aber unaufdringlich nach unserem Wohlbefinden.

Wir aßen glänzend im Restaurant Kirchenwirt! - siehe Bewertung dort!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2019
Danke, GUT-BESSER-BESTENS!
Bewertet am 8. Oktober 2019

Wir waren im September im Kirchenwirt und haben Speisen und Getränke, aber auch das Hotel sehr genossen! Die Hotelzimmer sind auf absolut hohem Niveau, Bad, Toilette, Bett alles ist sehr geschmackvoll und authentisch eingerichtet. Auch beim Frühstück kann sich manches höher bewertete Haus eine Scheibe abschneiden. Uns hat es sehr gut gefallen. Beim nächsten Mal müssen wir allerdings einmal die Wellnessabteilung ausprobieren, dazu hatten wir diesmal keine Zeit.
Weiter so!

Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, H7346QQwalters!
Bewertet am 29. September 2019

Schönes Hotel in guter Lage, mit geräumigem, sauberen Zimmer / Bad. Sehr guter Service, freundliches Personal, gutes Frühstück. Parkplätze vorhanden.
Gehobene Küche (und Preise). Wellness-Möglichkeiten vorhanden (wurde nicht in Anspruch genommen, deshalb keine Aussage möglich).

Zimmertipp: Habe "nach hinten raus" gewohnt. Sehr ruhig.
Aufenthaltsdatum: September 2019
Danke, Thomas W!
Bewertet am 17. Juli 2019

Alles auf hohem Niveau.
Die Besitzer haben uns herzlichst empfangen.
Alle Mitarbeiter sehr freundlich, kompetent und versiert in allen Belangen.
Qualität und Auswahl der Speisen lassen absolut keine Wünsche offen.
Unser Zimmer war sauber und hatte einen guten Erholungswert.
Dem Besitzer-Ehepaar gratulieren wir,
da sie Garanten für die Rundum-Zufriedenheit sind.
Wir planen bereits einen weiteren Aufenthalt in kürze.

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
1  Danke, herbert n!
Bewertet am 1. Mai 2019

Ich war im April 2019 für ein Seminar im Hotel vor Ort. Mein Zimmer wurde erst wenige Wochen davor umgebaut und war wirklich durchdacht sowie mit Geschmack eingerichtet. Die Seminarräumlichkeiten ein paar Meter weiter waren auch mit WLAN, Beamer etc eingerichtet und es war ein angenehmer Seminaraufenthalt. Auch kulinarisch war der Aufenthalt in Ordnung, das Essen war gut, aber besonders hervorzuheben war die Weinverkostung. Die mit wirklich tollen Weinen und einer großartigen fachlichen Begleitung durch den Hoteldirektor durchgeführt wurde. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und ich werde in den nächsten Jahren sicher einmal auch privat mit Anhang vorbeischauen.

Aufenthaltsdatum: April 2019
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Braunbaer1030!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2019

Sehr geehrter Gast!

Vielen Dank für die tolle Bewertung und dass Sie sich dafür Zeit genommen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit besten Grüßen
Familie Wildeis