Bewertet am 28. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Also alles in allem ein Traum.
Super nettes Personal und wunderschöne Zimmer im Stil der Wachau.
Kann man nur empfehlen.
Klar nicht ganz günstig aber die das kann man verkraften.
Volle Punktzahl. Sind vollkommen zufrieden gewesen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2017
Reiseart: geschäftlich
Danke, daviobriatoree!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juli 2018

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. tolle Bewertung die mich und unser Team sehr freut hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel & Restaurant in der Wachau.

Bewertet am 5. September 2017

Hotel allgemein
Wir waren Gast im Hotel Kirchenwirt, Haupthaus Doppelzimmer (Nr. 8) mit Frühstück Buffet vom 25.08.-26.08.2017.
Das Hotel ist ein kleines feines 4 Sterne Hotel im Zentrum von Weißenkirchen und in unmittelbarer Nähe zum Eingang Teisenhoferhof wo alljährlich Theaterstücke (auch Wachau Festspiele) aufgeführt werden.
Es gibt Zimmer im Haupthaus und in einigen Dependancen. Wir wohnten im Haupthaus und besichtigten auch ein Zimmer in der Dependance „Arkadenhof“. Die Zimmer waren modern eingerichtet und die Technik am neuesten Stand.
Kostenloses WLAN gab es im ganzen Haus.
Zu unserm Zimmer gab es keinen Aufzug, ob es zu anderen Zimmern einen gibt ist mir nicht bekannt.

Lage & Umgebung
Zentral im Kern von Weißenkirchen. Für uns war wichtig die Nähe zum Autobus (Öffentlichen Verkehr) und zum Teisenhoferhof wo wir das Theaterstück „Die Fürstin vom Weinberg“ besuchten.

Unser Zimmer im Haupthaus war das Doppelzimmer (Nr. 8). Es war groß (ca. 30 m²), hell, ruhig, modern und neu eingerichtet und die Technik am letzten Stand mit Blick auf den Garten des Restaurants. Wir hatten keinen Balkon.
Das Zimmer war ausgestattet mit Holzboden, Minibar, Zimmersafe, LED Fernseher und
kostenloses gut funktionierendes WLAN.
Der Kleiderschrank mit ausreichend vielen Kleiderbügeln war recht nützlich.
Dusche und WC waren in getrennten Räumen. Dusche mit Regenbrause war sehr groß.
Weiter gab es Haar-Fön.

Das Personal und die Chefs waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Unseren Check-In und Check-Out war sehr professionell. Kreditkarten werden akzeptiert
Da es keine Reklamation gab kann ich dazu keine Angaben machen.

Gastronomie
Das Frühstück kann im Restaurant oder Garten konsumiert werden. Das Frühstücksbüffet war nicht sehr groß, aber reichlich, frisch sauber und von hoher Qualität. Am Abend waren wir einmal im Restaurant essen. Essen war sehr gute Hausmannskost und das Preis- Leistungsverhältnis stimmte.

Sport Unterhaltung
Im Haupthaus gibt kein Pool und auch keinen Fitnessraum meines Wissens.

Tipps
Dieses Hotel kann ich jedem empfehlen. Bei unserem nächsten Theaterbesuch im Teisenhoferhof werden wir wieder hier einchecken.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, ErichE68!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2017

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre umfangreiche Rückmeldung bzw. gute Bewertung die mich und unser Team sehr freut..

Bewertet am 2. September 2017 über Mobile-Apps

Was immer sie über die Gastfreundschaft und Kulinarik der Wachau schon gehört oder gelesen haben finden sie hier - gelungener crossover, in historischem denkmalgeschütztem Gemäuer geschmackvoll restaurierte Zimmer und Suiten an drei vom Haupthaus fussläufig erreichbaren Standorten (100m), traditionelle, verfeinerte Küche nahezu zu jeder Tageszeit. Von einer jungen, charmanten und engagierten Patronne in zweiter Generation geführt, revitalisiert und zu einem außergewöhnlichen Haus entwickelt, chapeau!
So geht Wachau!

Aufenthaltsdatum: September 2017
Reiseart: als Paar
Danke, Juxi69!
Bewertet am 28. August 2017

Sehr freundlich, harmonisch,sauber und überhaupt ein Rundumwohlfühlgenuss. Das Frühstücksbuffet sowie das "a la carte" Essen war perfekt.

Wunderbare Lage für Ausflüge jeglicher Art. Ob wandern, radfahen oder kulturell, es gibt für jeden Geschmack etwas.

Aufenthaltsdatum: August 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, evamariastn!

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. tolle Bewertung die mich und unser Team sehr freut.

Bewertet am 11. Juli 2017

Der Kirchenwirt hat einen herrlichen Gastgarten. Die Bedienung ist exzellent, freundlich, schnell und sehr bemüht.
Das Essen selbst ist sehr gut und die Auswahl der Speisen groß.

Dieses Lokal ist wirklich zum empfehlen!!

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: mit der Familie
Danke, RaabBe!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2017

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. gute Bewertung die unser Team sehr freut und uns die notwendige Kraft gibt.

Familie Wildeis