Bewertet am 17. Mai 2017

Nachdem wir im Kirchenwirt bereits öfters zum Essen war, wollten wir uns auf unserer Radtour entlang der Donau endlich auch mal das Hotel gönnen und haben uns ein Wellness Doppelzimmer gebucht (die Wellness Dependance liegt ca. 5 Gehminuten vom Stammhaus entfernt).
Das Zimmer übertraf unsere Erwartungen - das Zimmer bietet 5* Standard. Selten ein so durchdacht geplantes und so schön möbliertes Zimmer erlebt (und ich bin der gehobenen Hotellerie tätig).
Aufgrund der Vorsaison waren wir in der Wellness Dependance wohl die einzigen Gäste (im Stammhaus war die Belegung deutlich besser, wie wir beim Frühstück gesehen haben). Der wunderschöne und großzügige Saunabereich wurde daher nur für uns geöffnet - toll nach 75 km auf dem Rad :) .
Das Service war ebenfalls top - ein eigener, verschlossener Raum für die Fahrräder, sehr saubere Zimmer. Der Seniorchef hat uns den Weg zur Dependence und das Zimmer persönlich gezeigt.
Unsere Radkleidung wurde netterweise problemlos einmal mit durchgewaschen - vielen Dank dafür nochmal!
Das Restaurant werde ich separat bewerten.
Wir kommen sicher wieder!

Zimmertipp: Wellness Doppelzimmer
Aufenthaltsdatum: April 2017
Danke, einTiroler!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2017

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. gute Bewertung die uns sehr freut und die notwendige Motivation gibt.
Der Umbau eines denkmalgeschützten Hauses aus dem 16. Jahrhundert mit Suiten, Zimmern und Wellness war sehr aufwendig.
Mit Bewertungen wie von Ihnen wissen wir, dass das die richtige Entscheidung war. Denn das wichtigste ist für uns, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel & Restaurant in der Wachau.

Bewertet am 17. Mai 2017 über Mobile-Apps

Wir kommen seit Jahren immer wieder gerne in dieses wunderschöne Hotel. Die konstante Qualität ist das Ergebnis hoch motivierter, freundlicher Mitarbeiter und der außergewöhnlich umsichtigen und stets präsenten Hotelbesitzer. Hier fühlt man sich zu Hause und hier kommt man gerne wieder hin. Die Qualität des Frühstücks und der im Restaurant angebotenen Speisen ist weit überdurchschnittlich. Die Zimmer sind groß und sehr individuell eingerichtet,die Betten bequem und die Lage mitten im Ort ist ein weiteres Plus . Schöner kann man in der Wachau nicht wohnen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch.

Aufenthaltsdatum: Mai 2017
Reiseart: mit Freunden
Danke, docholiday!

Sehr geehrter Gäste!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. gute Bewertung die unser Team sehr freut und uns die notwendige Motivation gibt.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel & Restaurant in der Wachau.

Bewertet am 17. Mai 2017

In einem 500 Jahre alten, geschichtsträchtigem und liebevoll renovierten Haus, im Herzen von Weißenkirchen präsentiert sich der Kirchenwirt als geschmackvolle, kultivierte Adresse zum Übernachten. Die schön und behaglich und liebevoll eingerichteten Zimmer lassen nichts an zeitgemäßem Komfort vermissen. Original-Gewölbe, alte Holzdecken, Antiquitäten, Arkaden, traditionelle Weinkeller und Weinpressen und viele andere Details verleihen dem Haus einen gewissen Charme und sorgen dafür, dass man sich sehr wohlfühlt. In der Dépendance Wellnesshaus mit 4 großzügigen Suiten steht ein kleiner aber feiner Wellnessbereich zur Verfügung. Der Tag beginnt mit einem reichhaltigen und gut sortierten Frühstücksbuffet.

Zimmertipp: jedes Zimmer hat seinen eigenen Charme
Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, Christian M!

Sehr geehrter Gäste!
Mit dem neu umgebauten Wellnesshaus konnten wir unser Angebot erweitern, um für unsere Gäste noch mehr Möglichkeiten zu bieten (Zimmer mit Balkon sowie Wellness).
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel & Restaurant in der Wachau.

Bewertet am 4. November 2016

Perfekte Kombination aus Kulinarik, Wohlfühlen und Natur. Mitten in Weissenkirchen gelegen, mit grosszügen Parkraum für die Gäste. Hervorragendes, unaufdringliches Service gepaart mit bester Qualität zu einem fairen Preis. Da bleibt nur " Danke" zu sagen und gerne wieder.

Zimmertipp: Mehrere Häuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten. ( wellness,urig,Gruppen usw)
Aufenthaltsdatum: November 2016
1  Danke, pfx009!
Bewertet am 26. Oktober 2016

Das Hotel bietet schöne, gemütliche Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und gute Küche. Es ist sehr gut gelegen für Ausflüge im UNESCO Welterbe Wachau, Wanderungen, Schiffahrten und Kultur, inmitten von Weissenkirchen gleich unter der Kirche. Parkmöglichkeit vorhanden.

Aufenthaltsdatum: September 2016
1  Danke, silviah63!