Bewertet am 4. November 2016

Perfekte Kombination aus Kulinarik, Wohlfühlen und Natur. Mitten in Weissenkirchen gelegen, mit grosszügen Parkraum für die Gäste. Hervorragendes, unaufdringliches Service gepaart mit bester Qualität zu einem fairen Preis. Da bleibt nur " Danke" zu sagen und gerne wieder.

Zimmertipp: Mehrere Häuser mit unterschiedlichen Schwerpunkten. ( wellness,urig,Gruppen usw)
Aufenthaltsdatum: November 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, pfx009!
Bewertet am 26. Oktober 2016

Das Hotel bietet schöne, gemütliche Zimmer, gutes Frühstücksbuffet und gute Küche. Es ist sehr gut gelegen für Ausflüge im UNESCO Welterbe Wachau, Wanderungen, Schiffahrten und Kultur, inmitten von Weissenkirchen gleich unter der Kirche. Parkmöglichkeit vorhanden.

Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
1  Danke, silviah63!
Bewertet am 17. Oktober 2016

Zuerst ein dickes Lob an die Dame, die die Zimmer reinigt. Wahnsinnig nett, stets gut gelaunt, mit einem Lächeln im Gesicht - sucht ihresgleichen in anderen Häusern!!!
Wir starteten mit dem Mittagessen; eine ausgewogene, regionale, typisch österreichische Auswahl auf der Karte. Der Herr im Service - extrem selbstbewusst - stellte ohne zu fragen, vier Gedecke ein.....die er im Anschluss unberührt auch wieder mitnahm. Passiert mittlerweile kaum mehr, dass ungefragt das Gedeck am Tisch kommt. Essen, Getränke ausgezeichnet, Preise moderat.
Zimmer geschmackvoll, mit jeglichem Komfort ausgestattet. Die stilvolle Linie des Hauses wurde auch in den Zimmern eingehalten.
Frühstück: Buffet klein aber fein; nichts fehlt bzw. wird sofort nachgebracht! Kaffee (Filterkaffe in der Thermoskanne) leider schrecklich; das einzige Manko in diesem tollen Hause :-( Der bestellte Cappuccino lauwarm, näher einem caffè latte.
Egal,wir kommen in die Wachau nicht wegen des Kaffees ;) aber sehr gerne wieder zum Kirchenwirt nach Weißenkirchen! Wir freun uns schon!

Zimmertipp: Zimmer im 3.OG sind nach Heurigenbesuchen und gutem Essen etwas schwierig zu erklimmen, da eine Aussentreppe zu ihnen führt!
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Susanne H!
Bewertet am 4. Oktober 2016

Anlässlich einer Weinverkostung bei den angesagtesten Winzern der Wachau nächtigten wir dort von Freitag bis Montag. Freundlicher Empfang, unkomplizierte Registrierung und nette Antworten auf unsere Fragen erwarteten uns, so dass wir frohen Mutes unser Programm starten konnten.
Das Hotel verfügt über ein eigenes Restaurant mit einem guten Preis - Leistungsverhältnis. Das Frühstück ist sehr vielfältig, von hoher Qualität (trockene Wurstränder sucht man vergebens) und wird immer auf einem mengenmäßig ausreichenden Level gehalten. Die am Morgen angestellten Kellner ausländischer Herkunft sind fix und man hat das Gefühl, trotz vieler Gäste wirklich persönlich betreut zu werden.
Die Zimmer wurden zum Ende letzten Jahres erneuert und auf einen modernern, jedoch zum Niveau und Alter des Hauses angepassten Stand gebracht. Sowohl die Einzelzimmer als auch die Doppelzimmer im Haupthaus sind sehr gemütlich. Ich konnte super schlafen. Richtig gutes und gemütliches Hotel.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
  • Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Borstel1!
Wildeis, Inhaber von Hotel Kirchenwirt Wachau, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2016

Sehr geehrter Gast!
Vielen Dank für Ihre sehr nette Rückmeldung bzw. gute Bewertung.
Es ist immer eine Freude und gibt Motivation, Gäste wie sie es waren zu bedienen und in unserem Haus zu haben.
Der letzte Umbau eines denkmalgeschützten Hauses aus dem 16. Jahrhundert mit 15 Hotelzimmern, Verlegung von Gängen und Wänden, Trennung wenn möglich von Bad und WC und Umbau des Heizsystems war sehr aufwendig und kostspielig.
Mit Bewertungen von Ihnen und anderen Gästen wissen wir, dass das die richtige Entscheidung war. Denn das wichtigste ist, dass sich unsere Gäste wohlfühlen. Für den guten Schlaf ist einerseits das gute Raumklima, die vom Tischler verwendete Astholzeiche für das Bett und die hochwertigen Qualitätsmatratzen aus dem Salzburger Land verantwortlich. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Hotel & Restaurant.

Bewertet am 1. August 2016

Weißenkirchen ist ein wunderschöner Ort, mitten im Weltkulturerbe Wachau. Der Kirchenwirt mit seinen diversen Niederlassungen ist ein fantastisches Hotel. Vor Jahren waren wir in der Dependance untergebracht, ruhig, schön. Jetzt empfahl uns die Wirtin ein Zimmer im Haupthaus, frisch renoviert. Die Zimmer sind sauber, toll eingerichtet, behindertengerechtes, großes Bad, bei dem selbst im Hochsommer die Heizung funktionierte ( war also nicht komplett ausgeschaltet). Draußen, unter Reben sitzend, servieren die freundliche und flotten Kellner Essen vom Feinsten. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, Eier werden in jeder gewünschten Form serviert. Ein Hotel, ein Restaurant, einfach zum Wiederkommen!

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
  • Reiseart: mit der Familie