“Bezaubernder Ort, perfekt organisiert, rundum beglückend”
Bewertung zu Ras Nungwi Beach Hotel

Ras Nungwi Beach Hotel
Nr. 8 von 19 Hotels in Nungwi
Bewertet am 8. Dezember 2016

Wer Ruhe liebt, findet diese hier in einer sehr gepflegten, wunderschön gestalteten Umgebung. Das Hotel ist nicht sehr groß (ca. 35 Zimmer) und so angelegt, dass zumindest die höheren Zimmer-Kategorien eine gewisse Privatheit ermöglichen. Die Zimmer und die gesamte Anlage sind im lokalen Stil gehalten, geschmackvoll und mit recht viel Platz (außer dem Badezimmer, das ist vergleichsweise klein geraten).
Das Hotel liegt an der Ostseite der Nordspitze ("Ras") der Insel direkt am weißen Sandstrand des Indischen Ozeans. Trotz Gezeiten kann man hier wunderbar schwimmen, wenn wenig Wellen herrschen, ist sogar schnorcheln möglich, weil das Wasser klarer ist. Wenige Beachboys, die nicht aufdringlich sind. Herrliche Sonnenaufgänge, aber natürlich keine -untergänge.
Alles wird im Hotel penibel gepflegt und sauber gehalten, der Garten, der hoteleigene Strand und Pool, die Zimmer, die öffentlichen Bereiche. Sehr bequeme Aufenthaltsmöglichkeiten findet man in der Lobby, in den Bars, der Bibliothek, im Garten und natürlich am Strand, wo genügend Liegen zur Verfügung stehen. Dort funktioniert übrigens das W-Lan besser als in den Zimmern.
Das Personal ist außerordentlich freundlich und servicebereit und läßt sich auch gerne auf einen Plausch über Gott und die Welt ein. Man merkt das gute Management, das den persönlichen Zugang zu den Gästen offenbar auch wünscht.
Die Bars sind gut bestückt und werden von äußerst netten Barkeepern betreut, die auch gerne Musikwünsche zu den köstlichen Cocktails erfüllen.
Noch ein Wort zur Küche: Das Restaurant Ubora wird von einem begnadeten Koch geführt (siehe Bewertung zu Ubora Restaurant) und macht den Aufenthalt im Hotel auch zu einem kulinarischen Ereignis mit swahilischen und internationalen Gerichten, sowie Meeresfrüchten. Auch dort ein Team aus Kellnern, wie man es sich wünscht.
Über das Hotel können diverse Ausflüge und Touren sowie Tauchaktivitäten gebucht werden, die von seriösen Organisationen durchgeführt werden. Aber eigentlich will man gar nicht weg aus diesem zauberhaften, ruhigen Paradies am Indischen Ozean.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Silberruecken63!

Bewertet am 21. Juli 2015

Nach einer 6-tägigen Safari in den Nationalparks des nördlichen Tansania haben wir geheiratet in Ras Nungwi Beach Hotel und verbrachten dort unsere Flitterwochen.
Was für eine gute Entscheidung! Der General Manager, Phillip, hat unsere Hochzeit bestens organisiert und unseren Traum vom perfekten Tag erfüllt.
Vor der Hochzeit wurden wir vom Management auf ein Körperpeeling und entspannende Ganzkörpermassage eingeladen. Vielen Dank an Berina und Mathilde - ich habe mich nach einer Massage noch nie so wohl gefühlt!
Die bestellte Friseurin und Make-up-Stylist zauberten aus mir eine wunderschöne Braut und Roger, Chef des Restaurants, und Phillip waren unsere Trauzeugen.
Die wunderschöne am Strand gelegene "Jahazi Bar" wurde in ein "Standesamt" verwandelt und ein Pavillon aufgebaut, mit geflochtenen Palmenblättern und Hibiskus-Blüten liebevoll verziert. Francois kreierte verschiedene Arten von Fingerfood (Fisch und Huhn), es gab Champagner und sogar eine Hochzeitstorte!
Das Personal hat für uns gesungen und afrikanische Perkussion Musik gespielt.
Phillip Du hast uns die perfekte Hochzeit organisiert! Vielen Dank, Phillip, hier an dieser Stelle, für Ihr Engagement und Unterstützung, diesen unbeschreiblichen Tag für uns unvergesslichen zu machen.
Im Anschluss daran hat uns Andrew, der beste Fotograf der Welt, am Strang und in der Hotelanlage als Hochzeitspaar perfekt in Szene gesetzt und wunderschöne Bilder von uns gemacht.
Wir und unsere Familien und Freunde zu Hause sind begeistert!
Nach dem Fotoshooting wurden wir noch auf eine 2-stündige Bootsfahrt in den Sonnenuntergang eingeladen.
Nach unserer Rückkehr wurden wir mit einem Abendessen bei Kerzenschein am Strand überrascht - wie romantisch! Das Essen war hervorragend!
Das gesamte Hotelpersonal war während unseres 15-tägigen Aufenthaltes sehr freundlich und zuvorkommend, wir kamen als Fremde und gingen als Freunde. Vor allem Roger und Freshia seien hier erwähnt.
Unser Honeymoon-Suite war sehr schön, wir hatten ein extra breites Bett, in dem wir wunderbar geschlafen haben und es wurde liebevoll mit den eigenen Blumen aus dem Garten gestaltet. Alles war sehr sauber, und das Reinigungspersonal war sehr nett und aufmerksam.
Nach dem Abendessen haben wir gern die Nachrichten im TV-Zimmer angeschaut oder Billard oder Tischfussball gespielt.
Während unseres Aufenthalts wurde die Bar um 23.00 Uhr geschlossen. Die tropischen Cocktails sind ausgezeichnet!
In der Hotelanlage besteht die Möglichkeit, Tauch-/Schnorchelgänge oder Bootsfahrten zu buchen. Wir haben uns für einen Ganztages-Schnorchelausflug nahe der Mnemba Insel entschieden. Es war einfach traumhaft.
Unser Führer war sehr besorgt um uns, wir haben uns sehr sicher gefüllt. Zwischen den beiden Schnorchelgängen gab es was leckeres zu essen - herzhaft gefüllte Omeletten und herrliche Mangos.
Wir haben 2 Mal Stone Town besucht - ein absolutes Muss, und machten mit einem Taxifahrer einen ganzen Tag eine Insel-Tour, um das Land und die Leute näher kennenzulernen. Mit den hoteleigenen Fahrrädern, die gratis zur Verfügung gestellt werden, sind wir einmal in das nahe gelegene Dorf Nungwi geradelt, um Geld zu wechseln.
Bargeldbehebungen bei der Bank oder Geldautomaten sind nur in Sansibar Stadt möglich. Eine Autofahrt
von Ras Nungwi nach Sansibar Stadt dauert ca. 1 Stunde und 15 Minuten.
Außer den o.a. Aktivitäten und einer glücklosen Delfin-Tour haben wir das Naturparadies nicht verlassen und einfach den Luxus, die Ruhe und den wunderschönen weißen Strand und das himmlische Blau des Wassers genossen!

Sylvia & Christian G.

Aufenthalt: Juni 2015
Danke, Sylvia G!
Bewertet am 23. September 2014 über Mobile-Apps

Der traumhaftesten Flitterwochen die man sich erträumen kann! Das Personal allzeit bereit und doch nie aufdringlich! Die Bungalows mit Meerblick wunderschön! Das Essen und vor allem der Fisch und die Früchte nur immer beste Qualität, jedes Essen ein kulinarisches Erlebnis!
Das Tauchcenter mit Cholo, David und den andern war super freundlich und hilfsbereit, aber nicht immer sehr effizient, Zanzibari-style halt!
Die Spicetour und ein Tagesausflug nach Stonetown sind ein must!
Zanzibar we love you!

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Corinli!
Bewertet am 22. März 2014

wir waren zum wiederholten Mal im Ras Nungwi. Für uns das wohl exklusivste und beste Hotel das wir bei diesem Preis-Leistungs-Verhältnis bisher besucht haben. Sowohl Management, die gesamte Stuff und die Tauchbasis haben uns wiedererkannt und unseren Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Wir haben dort Offenherzigkeit und unglaublich viele liebe Menschen kennen gelernt. Die Stuff ist zweifelsfrei die Seele der Anlage. Ob es nun Grace, Roger, James oder viele mehr waren. Wir wurden wie ein Familienmitglied aufgenommen.
Mit dem Chef der Küche Samir hat die Anlage den wohl besten Koch vor Ort. Hier kommt wirklich hohes Sterne-Niveau aus der Küche. Wir waren jeden Tag begeistert. Und wenn es einem mal zu viel war oder die Gewürzkreation nicht so gefiel, so machte Samir alle Wünsche möglich. Wir jeden Falls waren begeistert und haben bestenfalls im Bareiss im Schwarzwald höheres Niveau erfahren. Aber dieser Vergleich ist unangemessen, da die Rahmenbedingungen auf Zanzibar sehr viel schwieriger sind.
Auch der neue Chef der Tauchbasis David Noland hat uns einen traumhaften Aufenthalt ermöglicht. Hier kann die Tauch-Stuff noch etwas motivierter sein. David arbeitet fest daran.
Bleibt uns nur noch nochmals ein herzliches Dankeschön auszusprechen.
Wir werden Euch nicht vergessen, empfehlen Euch ständig weiter und was viel wichtiger ist, wir werden wieder kommen. Wahrscheinlich schon wieder im nächsten Jahr

Peter und Susi Wenzel

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Wenzel61!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Nach einer Woche Safari konnten wir uns während vier Tagen im Ras Nungwi Beach Hotel wunderbar entspannen. Die Leute waren super freundlich, die Ambiance war zum träumen und die Anlage ein kleines Paradies. Wirklich lohnenswert ist auch der Schnorcheltrip nach Mnemba... Unvergessliche Bilder diesmal auch unter Wasser!;-)
Herzlichen Dank nochmals an das ganze Team für einen unvergesslichen Urlaub.
Jeanine und Lukas

Zimmertipp: Die Superiorzimmer mit dem Blick auf das Meer lohnen sich sehr.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
0,6 km entfernt
Tanzanite Beach Resort
Tanzanite Beach Resort
Nr. 17 von 19 in Nungwi

Sie waren bereits im Ras Nungwi Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ras Nungwi Beach Hotel

Anschrift: Nungwi, Tansania
Lage: Tansania > Zansibar Inselgruppe > Sansibar > Nungwi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 8 von 19 Hotels in Nungwi
Preisklasse: € 180 - € 661 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ras Nungwi Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ras Nungwi Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.