“Traumhaft mit kleinen Mängeln”
Bewertung zu Ensueños

Ensueños
Bewertet am 12. Jänner 2017

Ramon und seine Frau sind absolut hilfreich bei allem was man benötigt. Sie helfen bei jeglichen Expeditionen und die Bediensteten kochen sehr sehr gut.
Allerdings ist das Frühstück mit 8 $ für 3 Scheiben Toast, ein wenig Rührei sowie ein paar Früchte doch recht teuer. Ebenso die 20 $ für das Dinner, das immerhin 3 Gänge hat. Hervorzuheben ist die tolle Sauberkeit und dass es kostenlos Trinkwasser aus einer Quelle gibt. Das Ensuenos hat den schönsten Strand und das einzigartigste Flair auf der gesamten Insel. Leider (oder zum Glück) ca 20min Fußweg in das Dorf. Dies ist nur bei Regen und Matsch keine angenehme Erfahrung.
Schnorcheln ist direkt vor den eigenen Hütten möglich.
Die Küche, die noch selbst mit Feuerholz befeuert werden muss, könnte ein Update hinsichtlich Regalen und jeglicher Ausstattung vertragen.

Zimmertipp: Die Baumhäuser haben jeweils eigene Hängematten in der Höhe
  • Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Moritz F!

Bewertet am 27. Februar 2016 über Mobile-Apps

Wir buchten 12 Nächte den Bungalow Cabana Palma, der laut Abbildung auf der Homepage zweistöckig mit Terrasse sein sollte. Bei unserer Ankunft wurden wir in einen Bungalow einquartiert, der zwar noch den gleichen Namen hatte, jedoch keine weiteren Gemeinsamkeiten. Ebenerdig, dunkel, keine Terrasse. Wir versuchten zu tauschen, jedoch "nur gegen Aufpreis". Wir arrangierten uns mit unserer Dunkelkammer, da wir es uns mit unseren eigenen Hängematten hinter der Gemeinschaftsküche gemütlich machen konnten. Wir akzeptierten des weiteren, dass die sanitären Einrichtungen nicht regelmäßig gesäubert wurden- ein "vergessener" Slip lag dann schon mal drei Tage in der Dusche... Als dann nach 5 Tagen auch noch ein neuer Bungalow gebaut wurde, wollten wir nicht auch noch den Baulärm akzeptieren, machten uns auf die Suche nach einer anderen Bleibe und erklärten dem Besitzer des Ensueños , dass wir am nächsten Tag, also nach 8 Tagen, wechseln wollen. Da wir selbst schuld seien, nichts gesagt zu haben, unterstellte er uns, dass wir einfach nur, weil es anderswo schöner wär, wechseln wollten und machte uns klar, dass wir für die verbleibenden Tage 50% bezahlen müssten. Eine sachliche Diskussion dazu war nicht möglich, geschweige denn ein Entgegenkommen im Sinne des Kunden. Wir akzeptierten am nächsten Tag die vorgelegte Rechnung, die zudem noch weitere Ausverschämtheiten enthielt, wie die volle Berechnung eines Dinners in Höhe von 18$ pro Person, wenngleich statt drei Gänge uns nur ein Teller Pasta und ein Bananenmus vorgesetzt wurden. Auch der Wein, für den Vorgänger 15$ zahlen mussten, kostete bei uns 20 $, wie wir jedoch erst im Nachhinein erfuhren. Trotz allem wollten wir uns anständig verabschieden, aber der Besitzer knüpfte erneut an das Streitgespräch vom Vorabend an. Wir sind darauf nicht eingegangen und haben ihn sogar beruhigen können. Er hat uns nach voller Rechnungsbegleichung dann "großzügig" 1000 Cordoba (derzeit etwa 34€) von den 80€ Strafzahlung zurückgegeben um uns zu zeigen, dass es ihm nicht ums Geld ginge. Unser Ärger konnte damit jedoch nicht ausgeglichen werden. Wir haben uns für 3 Punkte entschieden, weil die Lage am schönsten Strandabschnitt trotz allem uns eine schöne Zeit beschert hat.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joanna H!
Bewertet am 4. Februar 2016

Ensuenos ist ein ganz besonderer Ort auf einer schon sehr besonderen Insel. Bei der Ankunft auf Little Corn wird man mit "Welcome to Paradise" begrüßt. Im Norden der Insel, am wohl schönsten, ruhigsten und exklusivsten Teil der Insel liegt dann Ensuenos direkt am Meer. Kleinere und größere Hütten liegen verspielt und mit Liebe zum Detail verteilt auf einem weitläufigen und friedlichen Gelände. Sie bieten einen Standard und einen Flair, wie er passend ist für die Karibik. Ohne elektrisches Licht, im Kerzenschein lernt man mit dem Rhythmus der Sonne zu leben. Das wirklich ausgezeichnete Essen, mit Liebe und persönlich zubereitet nach eigenen Rezepten der Hausherrin tut sein übriges.
Ich war jetzt schon das dritte Mal in Ensuenos und komme immer gerne wieder. Denn hier weht der Wind, rauschen die Wellen und Palmen und hier lernt man in märchenhafter Athmosphäre wunderbare Menschen kennen. Ein Paradies im Paradies.

Zimmertipp: Hütten direkt am Strand sind durchlüfteter und liegen natürlich näher am Meer. Im Gartenbereich sin ...
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: allein
Danke, Ferdinand B!
Bewertet am 20. Jänner 2016

Ich habe 3 Monate in Nicaragua gelebt und 1 Woche Urlaub auf Little Corn Island gemacht.Während dieser Woche mietete ich mir eine Cabana mit einer Freundin zusammen. Der Ausblick war wunderschön: in ein paar Schritten war man am Strand und unsere war auch mit direktem Blick aufs Meer. Was ein bisschen lästig war, war dass es weder Strom, noch Lichtreserven gab und leider nur eine Gemeinschaftstoilette für die ganze Anlage. Fließend Wasser gab es zwar auch nicht(außer eine Gemeinschaftsdusche), was jedoch überhaupt nicht schlimm war, da man sowieso direkt am Meer gewohnt hat und die Sammeldusche dafür gereicht hat. Die Anlage war am anderen Ende der Insel und etwas abgelegen, d.h. um auf die andere Seite der Insel zu kommen, wo es Einkaufsmöglichkeiten gab, musste man durch den Dschungel laufen, was eine echte Erfahrung war :D
Die Besitzer waren super nett und es gibt auch die Möglichkeit, abends dort im Haupthaus zu essen. Das Essen ist schon etwas teurer, aber für sehr abwechslungsreich und lecker. Anschließend kann man bei einem Lagerfeuer noch etwas mit den anderen Bewohnern zusammen sitzen und einen Wein trinken.
Ich würde jederzeit wieder hinfahren!

Aufenthalt: April 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, LunaLaguna!
Bewertet am 17. Jänner 2016

Durch Zufall entdeckte ich bei meinem ersten Besuch auf Littel Corn Island dieses Paradis. Und ich kehrte zwei weitere Male dorthin zurück! Entspannung pur an einem sehr schönen Strand! Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: allein
1  Danke, fransitta!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Little Corn Island.
1,6 km entfernt
Little Corn Beach and Bungalow
Little Corn Beach and Bungalow
Nr. 1 von 7 in Little Corn Island
17,2 km entfernt
Hotel Bellavista
Hotel Bellavista
Nr. 5 von 7 in Big Corn Island

Sie waren bereits im Ensueños? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ensueños

Anschrift: Nicaragua
Lage: Nicaragua > Southern Atlantic Autonomous Region > Corn Islands > Little Corn Island
Bar/Lounge Strand Pantryküche Restaurant
Nr. 8 von 11 Sonstigen Unterkünften in Little Corn Island
Preisklasse: € 135 - € 136 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ensueños daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.