“Nicht toll. Unterdurchschnittlicher Service. Essen teilweise noch tiefgefroren.”
Bewertung zu La Escalera

La Escalera
Platz Nr. 5 von 77 Restaurants in Benahavis
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Reservierung möglich
Bewertet 14. August 2017

Ich kann die Vorbewertungen nicht nachvollziehen. Eine Kellnerin, die noch nicht mal rudimentäres Englisch beherrscht. Schenkt beim ersten Gang Weisswein in die halbvollen Wassergläser ein statt weitere vier Gläser zu bringen. Nach Bestellung der zweiten Flasche schenkt sie sie komplette Flasche in die vier Gläser, die dann wirklich mehr als halbvoll waren. Gambas waren eher langweilig zubereitet. Muscheln noch gefroren, musste man teilweise lutschen. Spanferkel und Lammkeule waren aber sehr zart und lecker.

Danke, Martin S!

Bewertet 16. April 2017

Es gibt zwar hier die gleichen Speisen wie in vielen Restaurants in dieser Gegend, die Qualität ist aber als sehr gut zu bezeichnen. Wir hatten Schweinefilet mit Knoblauch und Rinderfilet mit einer Pfeffersoße. Das Fleisch war jeweils butterzart, die Soße ein Knaller. Als Beilage gab es eine Backkartoffel und Gemüse, welches nicht zerkocht war. Die Garnelen in Knoblauch-Öl als Vorspeise waren ebenfalls hervorragend. Glutenfrei essen ist hier auch kein Problem, da es verschiedene Fleischsorten gegrillt gibt und Kartoffeln oder Reis als Beilage. Der Service ist sehr freundlich vor allem auch zu Kindern. Manolo hat diverse Scherze und Tricks auf Lager, welche die Kinder lieben. Er faltet mal eben eine Hasen-Handpuppe aus einer Serviette, lässt Lollis hinter dem Ohr auftauchen oder bellt wie ein Hund hinter dem Rücken eines Gastes, der sich dann umdreht und den Hund sucht. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und kommt gerne wieder!

Danke, jerrycat2014!
Bewertet 21. März 2017

Bei mehreren Besuchen bisher immer sehr gut gegessen. TOP !. Ist Manolo da, ist der Service aufgeweckter, sonst etwas unaufmerksam. Spanischkenntnisse sind hilfreich, Speisekarte ist abenteuerlich übersetzt ins Englische. Mit etwas Mut mal was Unbekanntes zu essen gibt es tolle Variationen zu probieren. Absolutes Highlite, das vom Chef am Tisch handgehackte und gemischte Tartar. Oder bei mehreren Gästen das ganze Babyspanferkel aus Grill u Backofen.

Danke, peiching!
Bewertet 20. November 2016 über Mobile-Apps

Es wenige Restaurants auf der Welt die dieses von uns bescheinigt bekommen haben, aber dieses gehört definitiv dazu! Das Ambiente ist super gemütlich ( jetzt im November der Holz Ofen ein Segen) und sehr schön eingedeckt ! Der Service ist hervorragend, aufmerksam und freundlich und das Essen einfach grandios! Mein Mann sagte das war das beste Steak das er je gegessenen hat! Dazu gab es eine super krosse Backkartoffel und Gemüse! Ich hatte unendlich zarten Ochsenschwanz mit eben auch einer Kartoffel und Gemüse! Drei Riesen Stuecke Fleisch, Mega zart! Als Vorspeise teilten wir scampis pil pil und zum Schluss einen super Schokoladen Kuchen! Nachdem wir dann noch die drei Hausschnäpse probieren durften sind wir selig nach Hause gewandert! Aber wir kommen garantiert wieder! Hasta luego!

Danke, SandraE1306!
Bewertet 15. November 2016

Ein warmes Ambiente, durch die spanische Einrichtung wie der gut geheizte Kamin. Besonders schön der Blick aus dem Fenster auf den malerischen Ort Benahavis, da das Rest. im oberen Stock ist. Ausgesprochen familiärer Service und Küche wie bei Muttern. Sowohl das empfohlene Schweinefilet, als auch die Lammhachse waren sehr gut. Überraschend der kleine Preis.

Danke, Haus12!