Ausgewählte Filter
Bewertet am 18. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Ein Hotel der Superlativen. Wir hatten wo unserer Familie einen sehr entspannten Aufenthalt im Schwarzschmied. Sehr stimmige Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter, hervorragende Küche. Schlicht, regionale Zutaten, viel Geschmack und kreativ! Einfach nur schön!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Reiseart: mit der Familie
1  Danke, LuziS!
Klaus Dissertori, Inhaber von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Oktober 2020

Lieber Herr Luzi,

vielen Dank für Ihr positives Feedback. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben.

Auf ein Wiedersehen!

Schöne Grüße,
Linda

Bewertet am 14. Oktober 2020

Ich habe im September 2020 ein paar Tage im Hotel Schwarzschmied verbracht und während dieser Zeit die Gegend ein bisschen erkundet. Das Design und die Atmosphäre des Zimmers gefielen mir sehr. Das Essen war einfach fantastisch (Frühstück und Nachtessen). Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem ruhig. Der Ausblick ins Grüne ist sehr entspannend. Das Meranerland bietet sehr viele Ausflugsmöglichkeiten.

Aufenthaltsdatum: September 2020
1  Danke, Drea_F5!

Hallo liebe/r Haiku_maui,

vielen Dank für Ihre positives Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Auf bald wieder!

Liebe Grüße,
Linda

Bewertet am 8. September 2020 über Mobile-Apps

Zum ersten Mal in Südtirol bin ich auf Empfehlung im Hotel Schwarzschmied gelandet. Das Hotel liegt wunderbar zentral und man kann - auch ohne Auto - alles bestens erreichen (die Bus- und Bahnverbindung funktionieren ideal). Das Design der Räume ist reduziert und entsprach meinem Geschmack - ich hatte eine Rooftop-Suite und damit viel Platz und einen direkten Blick auf die Kirche und die Berge. Wer Kirchen und das dazugehörige Geläut (auch mal „umfangreicher“ ) nicht mag, könnte sich dadurch gestört fühlen - mir gefiel es. Über die Anmerkungen einiger Bewertungen bezüglich des mangelnd persönlichen und herzlichen Umgangs der Besitzer mit den Gästen kann ich nur sehr schmunzeln - das Haus hat über 60 Zimmer ... wer da - am besten täglich - den Kratzfuß mit Nennung seines Namens erwartet, hat komische Erwartungen und sollte sich ein Boutique-Hotel mit ca. 10-20 Zimmern suchen. Ob es da allerdings einen solchen Pool, Yoga, Sauna und Fitness-Raum gibt, wage ich zu bezweifeln. Das Team ist professionell und sehr freundlich - mehr erwarte ich nicht. Das Essen ist hervorragend- ich hätte lediglich gerne ein paar Gäste ausgetauscht - nämlich die mit kleinen Kindern, die den Speise-Saal zum Wohnzimmer (mit Vorlesestunde, Papis Check, ob auch alle im Büro das machen, was er möchte und adäquates für Mutti) machten. Im Haupt-Essbereich kommt daher sehr häufig Kantinen-Atmo auf ... und das wird, besonders am Abend, der Küche nicht gerecht. Hier hilft es, sich in den Barbereich setzen zu lassen, wo deutlich mehr Ruhe herrscht, mit Musikuntermalung etc. - perfekt. Einziger echter Kritikpunkt: die Betten. Wer da etwas anspruchsvoller ist (jenseits der 50) wird mit dem Brett (keine Unterfederung) samt aufgelegter Matratze ohne viel Flexibilität nicht allzu glücklich werden. Dafür würde ich normalerweise nur einen halben Punkt abziehen ... geht hier aber nicht ... Ich komme trotzdem gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2020
Reiseart: allein
2  Danke, DoroTotti!
Klaus Dissertori, Inhaber von Hotel Schwarzschmied, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2020

Liebe/r DoroTotti,

vielen Dank für das wunderbare Feedback, es ist wirklich schön zu hören,
dass Sie unsere Philosophie und unsere Idee so zu schätzen wissen und wir diese während
Ihres Aufenthalts auch spürbar machen konnten.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen.

Bis dahin liebe Grüße aus Lana,
Annalena

Bewertet am 4. September 2020

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Hotel liegt sehr ruhig. Allgemein war es Nachts das leiseste Hotel wo ich je erlebt habe. Die komplette Crew ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war Top. Vielleicht könnte man es etwas traditioneller nach südtiroler Art machen. Die geführten Wandertouren mit Magdalena und Heinrich waren wunderbar. Alles in allem perfekt. Wir kommen sicher mal wieder.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Rainer S!

Liebe/r Herr Rainer,

vielen, vielen Dank für das großartige Feedback- wir haben uns sehr darüber gefreut, dass Sie uns besucht haben.

Wir hoffen sehr, dass Sie uns bald wieder besuchen
und senden bis dahin liebe Grüße aus Lana,

Annalena

Bewertet am 1. September 2020

HIer kann man seine Sele baumeln lassen. Exzellente Betreuung durch jedes Crew-Mitglied! Wir waren zum dritten Mal hier und wir werden sehr gernr wiederkommen. Ach ja: die Küche war schon immer hervorragend und hat jetzt nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht. Bewertung: fünf Sterne plus!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Schwarzschmied1!