Bewertet 10. November 2016

Wir wurden sehr herzlich empfangen und obwohl wir zu früh dran waren, durften wir sofort auf unser Zimmer. Das Hotel ist perfekt gelegen für Ausflüge, außerdem ist es (mit dem Auto) bis in die Stadt nicht weit. Die Tipps (z.B. Essen gehen oder Schnorcheltour mit Mantas), die wir bekommen haben, waren alle sehr hilfreich!
Das Zimmer ist zwar klein, aber zweckmäßig. Wahrscheinlich würden wir aber beim nächsten Mal eher ein größeres Zimmer mit Küche / Kochnische buchen.
Das Frühstück ist zwar einfach aber gut. Das Einzige, was uns ein bisschen gestört hat, waren die Pappbecher und -teller.
Mit etwas Glück kann man sogar Delfine in der Bucht sehen.
Vielen Dank für unseren schönen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, 124_sarah_d_2016!
Bewertet 15. Juli 2015

Auf Big Island residierten wir während ein paar Tagen im Kona Tiki. Nach dem Parken und der herzlichen Begrüssung durch Michelle kam schon die Überraschung beim Einchecken in Form eines Upgrades. Das Zimmer war saubere und gemütliche im typischen hawaiianischen Stil, viel Holz und Blümchen. Unser Zimmer hatte eine kleine Kochnische, welche wir an einem Abend nutzen. Alles war sauber und es gab nix zu mäkeln. Das beste war jedoch der Balkon mit Meerblick! Dies haben im Kona Tiki alle Zimmer.
Das Frühstück setzte sich aus frischem Obst, Bagels und englischen Muffins zusammen. Es gab auch Kaffee und Saft, welches man am Pool mit Meerblick einnehmen konnte.
Der Parkplatz ist etwas "eng" aber dafür parken die Besitzer das Auto am nächsten Morgen um – guter Service. Weiter werden einem kostenlos Handtücher für einen Strandbesuch zur Verfügung gestellt.
Auch bekamen wir Tipps für ein paar Ausflüge. Die Lage ist schön und nicht unweit der Stadt (ca. 10 Minuten zu Fuss) bzw. Strandpromenade, wo es Restaurants und Bars hat. Für Ausflüge aller Art liegt das Kona Tiki sehr gut. Wir können es problemlos anderen Reisenden empfehlen

• Aufenthalt: April 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Dee D!
Bewertet 3. September 2012

Sehr schönes älteres kleines Hotel. Wer es gerne klein und einfach mag ist hier richtig. Die Zimmer sind gross mit Fan ohne Klimaanlage die Aussicht und Lage ist grandios.
Der Grill beim Pool super das Frühstück wie es sich gehört alles tip top. Die Leute sind freundlich und es herrscht eine Familiäre Atmosphäre nicht wie in einem der grossen Hotels.

Würde das nächste mal wieder dort absteigen.

Einziger Nachteil das Meerrauschen ist romantisch aber laut....

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus S!
Bewertet 28. Dezember 2010

Die traumhafte Lage der Zimmer mit Balkon oder Gartenaustritt direkt am Meer und ein günstiger Preis wiegen die etwas bescheidene Infrastruktur des Hotels bei weitem auf. Kleine Nachteile sind die zwingend gewünschte Vorauszahlung und der etwa 20-minütige Weg auf der Hauptstrasse ins Städtchen Kona, falls man zu Fuss unterwegs ist.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, w_gottschall!
Bewertet 6. September 2010

Das Hotel ist schnuckelig klein, es liegt direkt am Meer. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, es gibt keine Klimaanlage. Alle Zimmer haben Balkon zum Meer hinaus, die Sicht ist einfach unbeschreiblich schön. Auch dieses Hotel ist nicht mehr das Neueste, das ist der Einrichtung anzusehen. Das Bad ist klein, aber sauber und zweckmässig.

Es ist alles sehr familiär, weil es nicht viele Zimmer gibt, man kommt sich gleich willkommen und zu Hause vor.

Der Pool liegt direkt an der Kaimauer - bei hohem Wellengang schwappt das Meerwasser in den Pool...

Auf der kleinen Sonnenterasse wird morgens ein einfaches Frühstück serviert (Kaffee, frisches Obst, Toast). Das Frühstück ist im Preis inbegriffen.

Einziger Nachteil: Das Hotel akzeptiert keine Kreditkarten - die Buchung ist daher ein wenig kompliziert (Vorauszahlung per Überweisung notwendig - das ist teuer!).

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Helferchen!