Ausgewählte Filter
Bewertet am 12. Oktober 2020

Schon beim Empfang fühlt man sich willkommen. Die Zimmer sind modern, sehr schön eingerichtet und mit allem bestückt was man braucht. Die Aussicht auf den See ist wunderbar. Schon das Halbpension Abendessen ist ausgezeichnet. Das Diner im Bootshaus ist hervorragend. Die Weinauswahl ist sehr gut, könnte aber noch ein wenig umfangreicher sein. Alle Mitarbeitenden sind sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Wir werden sicher bei unserem nächsten Österreich Besuch wieder vorbeikommen.
Leider ist die Parkplatz Situation nicht ganz befriedigend.

Zimmertipp: Salzkammergut Suite. Schönes Zimmer mit Balkon und wunderbarer Aussicht
Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
Danke, 711felixa!
Wolfgang Gröller, Inhaber von Seehotel Das Traunsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Vielen lieben Dank, Felix, für Ihre Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns genossen haben und Sie wieder zu uns kommen wollen. Noch eine Info zu unserer Weinkarte: diese ist bewusst außerhalb der Norm. Wir wollen kleinen, innovativen Winzern und Weingütern die Chance geben, sich bei uns zu präsentieren. Ganz bewusst beweisen wir Mut zur Lücke und haben nicht viele bekannte Weingüter auf der Karte. Nicht weil wir diese nicht schätzen, sondern weil wir der Meinung sind, dass man zu unserer ganz speziellen Küche auch gerne einmal spezielle Weine, Weine & Winzer, die man nicht unbedingt kennt, genießen kann. Trotz dem Motto "klein aber fein" sind wir stetig auf der Suche nach neuen Weingütern, um so der Karte immer wieder Neuigkeiten zuzufügen.
Zur Parkplatzsituation: wir arbeiten bereits an einer Verbesserung. Bis bald!

Bewertet am 24. September 2020

verbrachten wir im Juli im Seehotel "Das Traunsee". Befremdet hat uns allerdings, dass uns die sehr freundliche Rezeptionistin die öffentliche Badewiese empfahl, sollte es keine freien Plätze auf dem hoteleigenen Seezugang/ Liegebereich mehr geben. Sorry, aber bei den doch gehobenen Preisniveau ist es schon eine Zumutung auf die öffentliche Liegewiese verwiesen zu werden, da erwartet man dann doch, dass für alle Hotelgäste ein Plätzchen beim hauseigenen Seezugang frei ist. Sonst war alles bestens, fulminantes Frühstücksbuffet, großartige Halbpension, aufmerksame Mitarbeiter/innen. Gönnen Sie sich eine Auszeit im Seehotel "Das Traunsee"!

Aufenthaltsdatum: Juli 2020
Danke, Irmgard_Edith!
Wolfgang Gröller, Inhaber von Seehotel Das Traunsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2020

Vielen Dank für die ausführliche Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und eine Auszeit genießen konnten.
Wir bemühen uns immer für all unsere Gäste einen Platz auf unserem hauseigenen Badesteg zu finden. In unserer Hochsaison kann es durchaus zu Engpässen kommen. Wir versuchen aber immer unser Angebot zu erweitern. Vergessen darf man nicht, dass zusätzlich zum Badesteg ALLE unsere Zimmer mit Balkon UND Seeblick ausgestattet sind und Sie auch dort die Sonne genießen können. Die Liegewiese, welche sich angrenzend befindet wird ebenso von uns für Gäste unseres Schwesternhotels Hotel Post bewirtschaftet. Aus diesem Grund hat Ihnen unsere Mitarbeiterin empfohlen bei freien Liegen diese auch nutzen zu können.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet am 17. September 2020 über Mobile-Apps

Geflasht von einem Restaurantbesuch vor einigen Wochen haben wir beschlossen, auch unseren Urlaub für ein paar Tage in diesem Hotel zu verbringen.
Gleich vorweg: die Lage ist einfach grandios mit einem wunderschönen Blick Richtung Gmunden - und das von jedem Zimmer aus.

Im Detail: der Empfang war doch etwas unterkühlt und spiegelt nicht die gewohnte Herzlichkeit des Salzkammerguts wieder. Auch das zugewiesene Zimmer im Erdgeschoss entsprach nicht den Erwartungen. Von einem Teil der Terrasse konnte man direkt in das Zimmer beziehungsweise auf das Bett blicken – Diskretion sieht anders aus. Auch versprühte das Zimmer den Charme der späten neunziger Jahre. Ein kleines Bad mit einer schwergängigen Armatur sowie Silikonfugen die ihren Namen teilweise nicht mehr gerecht wurden. Auch fand aus diesen das eine oder andere kleine Tierchen den Weg ins Zimmer. Wir reklamierten die Lage des Zimmers und bekamen ab dem nächsten Tag für die zwei Folgenächte ein neues Zimmer zugewiesen. Diskretion war diesmal kein Thema jedoch spiegelte sich der Gesamteindruck auch hier wieder.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension war top und ließ keinerlei Wünsche offen. Wir durften dreimal das Frühstück genießen welches auch reichlich - in Buffetform - dargeboten wurde. Eiergerichte mussten extra bestellt werden und waren geschmacklich hervorragend, leider befanden sich an zwei Tagen Haare in meinem Frühstücksgericht, was doch ziemlich eklig war. Ebenfalls an zwei Tagen war das Brot für eine längere Zeit aus. Hier schien der gesamte Frühstücksservice doch etwas überfordert.
Fragen an das Personal wurden, mit Ausnahme eines Rezeptionsmitarbeiters, immer freundlich beantwortet.

Fazit: Toplage und hervorragendes Essen. Personal überwiegend freundlich und motiviert, jedoch punktuell überfordert. Der Zimmerpreis von rund 420 € pro Nacht erscheint mir doch zu hoch. Im Vergleich mit Häusern einer ähnlichen Kategorie und Preisgestaltung bekamen wir schon wesentlich mehr geboten.
Ergänzung zum Fazit: da ich hier das Hotel bewerte sind es ausschließlich drei Punkte. Bei einer vorangegangenen Bewertung - das Restaurant betreffend-habe ich die volle Punktezahl gegeben.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: als Paar
Danke, Permalinger!

Lieber Gast,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung und auch die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Wir bedauern, dass wir Sie nicht hundertprozentig von uns überzeugen konnten und nehmen Ihre Kritik zur Kenntnis, da wir uns ständig verbessern wollen.
Eine freundliche Begrüßung gehört zu unserem Standard, genauso wie eine hohe Kundenorientiertheit. Es tut uns Leid, dass Sie dies nicht erwidern können.
Unsere Zimmer direkt im Erdgeschoss sind bei sehr vielen unserer Gäste sehr beliebt, da es die einzigen Zimmer sind, welche einen direkten Seezugang bieten und somit unser hauseigener Badesteg noch schneller erreicht werden kann.
Unser Preis-Leistungsverhältnis bezeichnen wir als gut ausgewogen, da wir neben all unseren Zimmern mit Seeblick und Balkon viele Zusatzleistungen wie kostenlosem Kajak oder Stand-UP Verleih, Mountainbike oder E-Bike Verleih, Wandermaterial oder unserem exklusivem See-Spa mit unserem Panoramasauna zu bieten haben.
Wir würden uns freuen Sie beim nächsten Besuch auch von unserem Hotel überzeugen zu können.

Bewertet am 12. September 2020

Ein 4 Stern Hotel mit Bustouristen! Wenn ich Gasthausatmosphäre (Lärm im Restaurant) suche Zahle ich nicht €150- pro Tag. Abendessen um 18:00 ODER 20:00 wie im Internat bei 4 Sternen sollte es wohl dem Gast überlassen werden WANN er essen will.
Zum Essen, Striezel zum Frühstück Hart (war 3 Tage aufgeschnitten im Angebot und wurde nicht weniger!)
Sonst Frühstück OK. Kalbsgulyas mit hartem grobfasrigen Fleisch ?, "Knusperschweinebauch" Schwarte knusprig und 4 cm Fett und 5 mm Fleisch. Die sind nur Beispiele zur Haubenküche.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, hf987!
Wolfgang Gröller, Inhaber von Seehotel Das Traunsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. September 2020

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir verfolgen definitiv das Ziel dem Individualgast einen Ort zu bieten, an dem er sich entspannen und ausruhen kann und akzeptieren nur in Ausnahmefällen kleinere Gruppen. Es tut uns Leid, dass dies in Ihrem Fall eintraf und Sie sich dadurch gestört fühlten.
Unser Abendessen haben wir aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 auf zwei Sitzungen aufgeteilt, damit nicht alle Gäste gleichzeitig im Restaurant eintreffen und wir uns an die geltenden Vorschriften halten können.
Dass wir Sie nicht von unserer Küche überzeugen konnten bedauern wir sehr. Ihre Worte entsprechen definitiv nicht unsere Qualität. Unsere Küche ist ein Aushängeschild unseres Hauses auf das wir sehr stolz sind.
Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um vom Gegenteil überzeugen zu können.

Bewertet am 29. August 2020

Hervorragendes, inhabergeführtes Hotel direkt am See. Wenn man am Steg liegt mit Blick auf den Traunstein und den See, ist das Entspannung pur. In diesem Haus stimmt einfach alles: Die Lage, das freundliche Personal, der ansprechende Spa-Bereich und als Krönung die Kulinarik: Hausgemachte und regionale Produkte von hervorragender Qualität, ein wunderbares Frühstück, das keine Wünsche offen lässt und ein kreatives, unglaublich gutes Abendessen von Haubenkoch Lukas Nagl und seinem Team.
Wir waren mit unseren zwei Söhnen (24 und 22) vier Nächte in diesem Hotel und haben jede Minute genossen. Absolut empfehlenswert!

Aufenthaltsdatum: August 2020
Reiseart: mit der Familie
Danke, Susisanne66!

Vielen herzliche Dank für die netten Worte. Es freut, das Sie jede einzelne Minute bei uns genießen konnten. Auf ein baldiges Wiedersehen bei uns am Traunsee!