“Das Restaurant Bootshaus, als Teil des Seehotels Traunsee, liegt unmittelbar an den Ufern des Traunsees. Gastronomie der”
Bewertung zu Restaurant Bootshaus

Restaurant Bootshaus
Tisch reservieren
Mo., 4.7.
20:00
Platz Nr. 1 von 10 Restaurants in Traunkirchen
Preisbereich: $ 15 - $ 40
Küche: Zeitgenössisch
Beschreibung: Der Gourmettreffpunkt im Seehotel, das Restaurant Bootshaus. Ein Feinschmecker-Lokal direkt auf einem Bootshaus gebaut: mit stilechten Materialien und Elementen modern interpretiert - dazu zeitgenössische Kunst an den Wänden. Schon in den letzten Jahren mehrfach ausgezeichnet u.a. mit 2 Hauben, 92 Punkte und 3 Gabeln um Falstaff, Trophée Gourmet für kreative Küche und Weinhotel des Jahres, wurden zuletzt im A la Carte Guide 2016 92 Punkte und 4 Sterne erreicht und das Bootshaus somit zum besten Restaurants Oberösterreichs gewählt. Unter dem Motto „PUR: Produkte unverfälscht und rar“ bringt der Küchenchef mit seinem Team die geschmacklichen Reize regionaler Rohstoffe auf den Punkt. Ob der Geschmack heimischer Steinpilze oder Fischspezialitäten aus dem Traunsee, Gäste dürfen sich auf unverfälscht-intensive Geschmackserlebnisse freuen. Lukas Nagl und sein weltoffenes Team, keiner ist älter als 28 Jahre. Perfekt ergänzt wird die Bootshaus Küche durch ein professionelles Service Team. Unaufdringlich und doch selbstverständlich. Der Gast soll nicht belehrt werden, sondern ein richtiges Erlebnis im perfekten Einklang von Küche und Service vorfinden. Der Keller wurde von den beiden Diplom Sommeliers, aufgewertet, das Sortiment etwas vergrößert. Das man hier außergewöhnliche Tropfen kredenzt bekommt ist schon lange klar, das Angebot wurde aber noch internationalisiert und um eine große Auswahl an internationalen Bieren und alkoholfreien Spezialitäten erweitert. Die beiden Sommeliers bieten zu den Speisen nicht nur eine Wein- und Bierbegleitung, sondern auch eine sehr beliebte alkoholfreie Getränkebegleitung an.
Bewertet 7. Mai 2022

Das Restaurant Bootshaus -Bestandteil des Seehotels- bietet auserlesene Speisen und Getränke der Spitzenklasse an, Barbetrieb, saubere Gasträume mit Seeblick, hervorragende freundliche Bedienung. Speisen vom Feinsten : Das Menue von Katrin & Valentin :
Seeforelle, Traun Krebse mit weißem Spargel, Hecht, Barsch, Maibock, Ofen Rhabarber und dazu eine hervorragende Auswahl an nationalen und internationalen Getränken, freundliche Bedienung, bestes Angebot von Vorspeisen, Hauptgerichten, Nachspeisen .....

Besuchsdatum: Mai 2022
Danke, Herbert B!
Wolfgang G, Inhaber von Restaurant Bootshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Gast, wir bedanken uns herzlich für die Zeit, die Sie sich genommen haben, uns zu bewerten. Schön, dass wir Sie bei Ihrem Aufenthalt begeistern konnten. Es würde uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Bewertet 8. April 2022

Das Bootshaus stand schon länger auf unserer Liste interessanter JRE-Köche, nachdem wir dann die 50. Folge Kitchen Impossible gesehen haben, haben wir spontan unseren Österreichurlaub um ein paar Tage am Traunsee ergänzt und im Bootshaus gebucht. Was für eine gute Entscheidung!
Ungewöhnlicherweise hat das Bootshaus auch am Montag geöffnet und war komplett ausgebucht.
Von den 6 angebotenen Gängen haben wir uns für 5 entschieden und die waren inklusive der hors d'oeuvre unbeschreiblich lecker! Die Aromenvielfalt und die Auswahl der eingesetzten Produkte, deren Zubereitung und nicht zuletzt die optische Präsentation waren wirklich herausragend! Im Vergleich zu den 2-Sterne-Restaurants, die wir schon besucht haben, war das Geschmackserlebnis noch etwas besser.
Zudem sind das Ambiente und der Service sehr angenehm und unterstreichen das Gesamterlebnis.
Wir müssen unbedingt bald wiederkommen, denn dieses Erlebnis soll nicht einmalig geblieben sein.
Ganz herzlichen Dank an Lukas Nagl und das gesamte Team für den wundervollen Abend!

Besuchsdatum: April 2022
Danke, trp-player!
Wolfgang G, Inhaber von Restaurant Bootshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2022

Wir freuen uns sehr über das viele Lob in Ihrer ausführlichen Bewertung, das wir sehr gerne an all unsere Mitarbeiter weitergeben werden die Tag täglich für genau ihr Erlebnis leben. Es sind die Kleinigkeiten die Sie alle erkannt haben, mit denen wir das Erlebnis Bootshaus so einzigartig gestalten möchten. Auf bald und bis zum nächsten Mal und Danke für Ihre Zeit

Bewertet 8. April 2022

Excellentes Essen, jeden Cent wert, sehr kreativ und regional. Das Servicepersonal ausgesprochen freundlich und gut gelaunt. Man fühlt sich rundherum wohl. Die Tische sind groß und man hat sehr viel Platz. Besonders möchte ich die Grüße aus der Küche erwähnen. Wahnsinnig lecker und extrem vielfältig. Jeder Gang ein Erlebnis, wir kommen ganz sicher wieder.

Besuchsdatum: April 2022
Danke, voglkarin!

Herzlichen Dank für die traumhafte Bewertung. Schön, dass Sie alles so empfunden haben, wir wir Ihnen es als Gastgeber bei einem Abend in unserem Restaurant bieten möchten. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen!

Bewertet 20. November 2021

Allein die Grüße aus der Küche spielen hier in einer eigenen Liga. Das Menü geht dann in einer kreativ-kulinarischen Tonart weiter, die ihresgleichen in Österreich sucht. Der Service ist herzlich, locker, dabei kompetent und hochprofessionell. Das Design des Lokals ist wunderbar, die Aussicht auf den See noch besser. Für uns stimmt hier alles. Wir kommen demnächst wieder. Großes Komliment an Lukas Nagl und sein Team!

Besuchsdatum: November 2021
Danke, lifeline2013!
Wolfgang G, Inhaber von Restaurant Bootshaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Februar 2022

:-) wir freuen uns Ihren nächsten Besuch und sagen Dank für dieses grandiose Feedback!

Bewertet 10. November 2021 über Mobile-Apps

Durfte mit Freunden einen wunderschönen Abend im Restaurant Bootshaus bei Lukas Nagl verbringen. Es war ausgezeichnet vielen Herzlichen Dank.

Besuchsdatum: November 2021
Danke, T927MKkurtk!

Wie schön, dass Sie die Zeit bei uns nicht nur kulinarisch, sondern im Kreis Ihrer Freunde genossen haben. Danke für Ihr Feedback!