Panhans Grand Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Haus Semmering(Steinhaus am Semmering)
  • Pool
  • Restaurant
Hotel Marienhof(Reichenau an der Rax)
  • Restaurant
Hotel Schneeberghof(Puchberg am Schneeberg)
Bewertet 2. März 2017

Wir waren zum "Gute Luft schnappen" am Semmering und da wir einen Gutschein hatten im Hotel Panhans. Man fühlt sich echt wie in die gute alte Zeit zurückversetzt, muss man echt einmal erlebt haben. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, das Frühstück lässt keine Wünsche übrig und das Abendessen (a la card) war wirklich sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr schön, allerdings müßte sich mal jemand um die Geräte in der Fitness kümmern. Alles in allem ein schöner Ort zum Entspannen und Spazieren.

Zimmertipp: Wir hatten ein modernes Zimmer im 7. Stock
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, dj_bilby!
Bewertet 18. Jänner 2017

Zurück in die Sixties ! endlose Gänge - nicht überall ein Lift - schöne Zimmer mit Balkon, viele Promibilder an den Wänden, Restaurant OK auch das Kaffeehaus passt !
Wunderschöner Ausblick ! Großzügiger Parkplatz !

Zimmertipp: Eher Oben - Schönerer Ausblick !
  • Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Robert K!
Bewertet 7. Jänner 2017

Das Angebot an ansprechenden Übernachtungsmöglichkeiten rund um Semmering und Stuhleck ist ja durchaus endenwollend...Das Panhans hat zwar, meiner Meinung nach, immer schon und unverändert Optimierungspotential bei Speis und Trank, aber Zimmer und Wellness sind sehr ok.

Zimmertipp: Verzicht auf HP scheint sehr überlegenswert, wenn man mobil ist
  • Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, guenterbischof!
Bewertet 8. Dezember 2016

Wir hatten ein Zimmer im "alten" Trakt. Dieses war sehr abgewohnt, die Einrichtung sehr in die Jahre gekommen, das Badezimmer benötigt dringend eine Renovierung.
Das Zimmer war beim Eintreffen kalt, wurde erst nach 1 h gemütlich.
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier nicht!

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robert A!
Bewertet 16. November 2016

Ich ersuchte um Bettzeug absolut Kunststofffrei - beim Polsterbezug von elfra-betten.at 50% Baumwolle und 50% Polyester das Füllmaterial bestand aus 100% silikonisierte Faserkugeln!
Bei der Bettdecke von Firma "Schranz" war der Bezug aus Microfibre-100% Polyester und die Füllung aus 100% Polyester - siehe Bilder!
Sie können sich vorstellen wie sie in einem reinem Polyesterbett schlafen - warum gibt es keine Polyesterhemden und -blusen mehr? Diese waren unerträglich für den menschlichen Körper! Einfach nachdenken!
Zu den baulichen Schäden siehe Belegbilder - nicht einmal das Hallenbad ist zugänglich! Das möchte ich nicht nochmals erleben!

Zimmertipp: Das Hotel möchte ich nicht nochmals erleben!
  • Aufenthalt: November 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Christian P!