Panhans Grand Hotel
$ 88
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Marienhof(Reichenau an der Rax)
$ 208
$ 202
Official Site
$ 105
TripAdvisor
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Schneeberghof(Puchberg am Schneeberg)
TripAdvisor
  • Restaurant
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. November 2016

Im Hotel Panhans haben wir öfter schon logiert. Die Zimmer sind großzügig gestaltet mit dem Komfort, der für einem Grand Hotel entspricht. Wir sind immer im Zubau, was in den Zimmern keinen Unterschied macht. Unser Zimmer war mit Informationen über Schnitzler ausgestattet. Der gesamte Rum hat die Stimmung des 19./20. Jahrhunderts.
Die Speisen sind hervorragend und liebevoll angerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und sättigt jeden Esser.
Wer eine moderne Einrichtung bevorzugt ist hier fehl am Platz oder lässt sich beeindrucken.

Zimmertipp: Wir sind immer im 7. Stock mit Blick zum Sonnwendstein. Außerdem ist es sehr leise, da die Hochstraße vorbeiführt.
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zeitelberger!
Bewertet 16. September 2016 über Mobile-Apps

Leider nichts los ,aber die Panhanstorte die ist wirklich ein hit.
Wir kommen sicherlich wieder.
Mir gefällt besonders die schöne Aussicht.silvester waren wir auch schon einmal, aber noch unter der alten Führung.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Werner B!
Bewertet 13. September 2016

Es gibt zwei Kritikpunkte: 1) Das Schwimmbad ist sehr weit vom Wellnessbereich entfernt, schwer zu finden, und wie man hört, seit April aus technischen Gründen geschlossen; 2) das ganze Haus ist für Behinderte praktisch unbenutzbar, schon der Weg von der Straße zur Reception führt über viele Stufen, ohne Lift. Ansonsten in Ordnung: Parken vor dem Haus, Ruhe, wunderschöner Talblick, perfektes Frühstücksbuffet, große, gediegen eingerichtete Zimmer (im Neubau !) die nicht alle phantasielos gleich aussehen, toller Wellnessbereich, sehr nette Crew, immer wieder Aktionen und viel Natur rundherum zur Erholung. Wir sind trotzdem (s.o.) gerne immer wieder Gast hier

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pauls-beisl!
Bewertet 11. September 2016

Wir waren über ein Wochenende mit einer großen Gruppe im ehrwürdigen Panhans zu Gast.
Natürlich muss man einigen Vorbewerter/innen recht geben - man merkt, dass das Grandhotel da und dort schon in die Jahre gekommen ist. Die Ausstattung der Zimmer ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand (Tapeten, WCs, Fliesen...) - dafür waren diese aber sauber und geräumig.
Die Gänge und Stockwerke sind voll mit Fotos und "oldschool"-Poster vom Semmering, das hat mir sehr gefallen. Das Personal ist megafreundlich und sehr bemüht, wir haben uns wohlgefühlt.
Das Frühstück und Abendessen war eher durchschnittlich, hier gab es stellenweise Verbesserungsbedarf.

Alles in allem waren wir dennoch zufrieden, ein schönen Aufenthalt mit einigen Kritikpunkten.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Raimund O!
Bewertet 10. September 2016

Also vom "Grand Hotel" ist das Panhans mittlerweile weit entfernt. Das beginnt am Empfang, den man so nicht nennen sollte: da fragt die gelangweilte Dame nicht danach, ob sie beim Gepäck behilflich sein kann ... vom Zimmerzeigen keine Rede. Kein Wort davon, dass das Bad gerade umgebaut wird und nicht zur Verfügung steht ... also "empfangen" haben wir uns nicht gefühlt.
Die Teppiche im Flur, eine einzige Katastrophe, fleckig, dreckig ... schlimm zum Drübergehen.
"Was geht ab, in dem Hotel", haben wir uns gefragt. Beim Besuch der Bar wurde uns klar .... "die Gäste, gehen dem Hotel ab". Da war gähnende Leere in der riesigen Bar ... schlimm.
Das Zimmer war außer groß auch nichts. Geschmacklos die Einrichtung, im Bad Armaturen wie man sie sonst nur noch im Museum findet, die Badewanne ausgeschlagen .... heruntergekommen eben.
Das Frühstück war einem GrandHotel sicher nicht gerecht. Wirklich schlimm, was man da aus einem ehemals sicher "GrandHotel" hat werden lassen.
Und falls die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Dame auf diese Kritik nun ihre vorgefertigte "Antwort" folgen lässt und von der "zweiten Chance" redet, die man ihrem Haus geben soll .... mit Verlaub, darauf wird sie vergebens hoffen, in dieses Haus gehe ich nie wieder!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, 669guenther!