“19. Jahrhundert, dennoch modern”
Bewertung zu Panhans Grand Hotel

Panhans Grand Hotel
Nr. 2 von 4 Hotels in Semmering
Bewertet am 2. November 2016

Im Hotel Panhans haben wir öfter schon logiert. Die Zimmer sind großzügig gestaltet mit dem Komfort, der für einem Grand Hotel entspricht. Wir sind immer im Zubau, was in den Zimmern keinen Unterschied macht. Unser Zimmer war mit Informationen über Schnitzler ausgestattet. Der gesamte Rum hat die Stimmung des 19./20. Jahrhunderts.
Die Speisen sind hervorragend und liebevoll angerichtet.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und sättigt jeden Esser.
Wer eine moderne Einrichtung bevorzugt ist hier fehl am Platz oder lässt sich beeindrucken.

Zimmertipp: Wir sind immer im 7. Stock mit Blick zum Sonnwendstein. Außerdem ist es sehr leise, da die Hochstra ...
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Zeitelberger!

Bewertet am 16. September 2016 über Mobile-Apps

Leider nichts los ,aber die Panhanstorte die ist wirklich ein hit.
Wir kommen sicherlich wieder.
Mir gefällt besonders die schöne Aussicht.silvester waren wir auch schon einmal, aber noch unter der alten Führung.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Werner B!
Bewertet am 13. September 2016

Es gibt zwei Kritikpunkte: 1) Das Schwimmbad ist sehr weit vom Wellnessbereich entfernt, schwer zu finden, und wie man hört, seit April aus technischen Gründen geschlossen; 2) das ganze Haus ist für Behinderte praktisch unbenutzbar, schon der Weg von der Straße zur Reception führt über viele Stufen, ohne Lift. Ansonsten in Ordnung: Parken vor dem Haus, Ruhe, wunderschöner Talblick, perfektes Frühstücksbuffet, große, gediegen eingerichtete Zimmer (im Neubau !) die nicht alle phantasielos gleich aussehen, toller Wellnessbereich, sehr nette Crew, immer wieder Aktionen und viel Natur rundherum zur Erholung. Wir sind trotzdem (s.o.) gerne immer wieder Gast hier

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pauls-beisl!
Bewertet am 11. September 2016

Wir waren über ein Wochenende mit einer großen Gruppe im ehrwürdigen Panhans zu Gast.
Natürlich muss man einigen Vorbewerter/innen recht geben - man merkt, dass das Grandhotel da und dort schon in die Jahre gekommen ist. Die Ausstattung der Zimmer ist leider nicht mehr auf dem neuesten Stand (Tapeten, WCs, Fliesen...) - dafür waren diese aber sauber und geräumig.
Die Gänge und Stockwerke sind voll mit Fotos und "oldschool"-Poster vom Semmering, das hat mir sehr gefallen. Das Personal ist megafreundlich und sehr bemüht, wir haben uns wohlgefühlt.
Das Frühstück und Abendessen war eher durchschnittlich, hier gab es stellenweise Verbesserungsbedarf.

Alles in allem waren wir dennoch zufrieden, ein schönen Aufenthalt mit einigen Kritikpunkten.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Raimund O!
Bewertet am 10. September 2016

Also vom "Grand Hotel" ist das Panhans mittlerweile weit entfernt. Das beginnt am Empfang, den man so nicht nennen sollte: da fragt die gelangweilte Dame nicht danach, ob sie beim Gepäck behilflich sein kann ... vom Zimmerzeigen keine Rede. Kein Wort davon, dass das Bad gerade umgebaut wird und nicht zur Verfügung steht ... also "empfangen" haben wir uns nicht gefühlt.
Die Teppiche im Flur, eine einzige Katastrophe, fleckig, dreckig ... schlimm zum Drübergehen.
"Was geht ab, in dem Hotel", haben wir uns gefragt. Beim Besuch der Bar wurde uns klar .... "die Gäste, gehen dem Hotel ab". Da war gähnende Leere in der riesigen Bar ... schlimm.
Das Zimmer war außer groß auch nichts. Geschmacklos die Einrichtung, im Bad Armaturen wie man sie sonst nur noch im Museum findet, die Badewanne ausgeschlagen .... heruntergekommen eben.
Das Frühstück war einem GrandHotel sicher nicht gerecht. Wirklich schlimm, was man da aus einem ehemals sicher "GrandHotel" hat werden lassen.
Und falls die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständige Dame auf diese Kritik nun ihre vorgefertigte "Antwort" folgen lässt und von der "zweiten Chance" redet, die man ihrem Haus geben soll .... mit Verlaub, darauf wird sie vergebens hoffen, in dieses Haus gehe ich nie wieder!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: mit Freunden
6  Danke, 669guenther!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Semmering.
Sporthotel am Semmering
Wellness-Ferien-Seminarhotel Raxalpenhof
Wellness-Ferien-Seminarhotel Rax ...
Nr. 1 von 8 in Reichenau an der Rax
Pension-Café-Restaurant Löffler

Sie waren bereits im Panhans Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Panhans Grand Hotel

Anschrift: Hochstraße 36 | 2680 Semmering, Semmering 2680, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 4 Hotels in Semmering
Preisklasse: € 129 - € 249 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Panhans Grand Hotel 4*
Grandhotel Panhans**** am Zauberberg Semmering Eine knappe Autostunde von Wien entfernt, eingebettet in die Zauberlandschaft des Semmerings, liegt das Hotel Panhans, ein Stück österreichische Hotelgeschichte. Prächtig auf der Hochstraße gelegen - steht eines der geschichtsträchtigsten Hotels Mitteleuropas – das Grandhotel Panhans. Die unvergleichlichen Räume vereinen das Flair der Tradition mit modernstem Hotelkomfort. Zahlreiche Freizeitmöglichkeiten laden zu jeder Jahreszeit zu einem Aufenthalt ein. Winterspaß, Wintersport sowie Wandern sind die Highlights am Zauberberg, die es in den Wiener Alpen zu erleben gilt. Zwei Restaurants und das „Café Wien“ laden neben Vinothek und der Panhans Bar zum Genießen ein. Der Vital Club mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Ruheräumen dient der Entspannung. Auf Sportfreunde warten Fitness-Studio, Squash-Court, sowie ein Massage- und Kosmetiksalon stehen den Gästen zur Verfügung. 10 großzügige, helle Tagungsräume schaffen optimale Rahmenbedingungen für Veranstaltungen und Tagungen in entspannter Atmosphäre und elegantem Ambiente. Die Restaurants bieten ideale Vorraussetzungen für Feierlichkeiten in beinahe jeder Größenordnung. Zahlreiche Events am Zauberberg Semmering in Kooperation mit den Partnerunternehmen Bikepark Semmering - Bergbahnen Zauberberg Semmering. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Panhans Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Panhans Grand Semmering