“Hotel mit Sprachbarrieren”

und 1 weitere Seite
Alpenhof Hotel Semmering
Nr. 1 von 4 Hotels in Semmering
Bewertet am 15. September 2016

Ein Hotel am Land mit Erlebnisfaktor.
Negativ:
Dieses Haus wirbt mit internationalen Sprachkenntnissen wie Deutsch (Landessprache), Englisch, Slowakisch usw. aber man wird begrüßt in Slowakisch das die Haussprache bei allen angestellten ist. Nach vier Tagen hat es das Personal außer an der Rezeption und eine Angestellte in der Bar nicht geschafft uns mit Englisch oder Deutsch zu begrüßen da wir deren Sprache nicht konnten. Bestellungen wie beim Abendessen gingen nur bei den Getränken in die Hose. Man Bestellt auf Deutsch, dann in Englisch einen Liter Mineralwasser und bekommt für zwei dann eine 0,33l Flasche. Gott Sei Dank gab es All you can eat Buffet wo man sich das nehmen durfte was man gerne isst. Das Buffet kann ich nur Lobend erwähnen, reichlich, viel verschiedenes, manches zu kalt, dafür die Suppe extrem heiß.
Sauberkeit mit Erlebnis Feeling: um 7:00 Uhr wird gereinigt, dazu wird die Bartüre geöffnet und der Staubsauger wird benutzt auf der Terrasse und im Lokalbereich. Super wenn man das Zimmer einen Stock höher mit Fenster zum Schanigarten hat. Ab 8:00 Uhr beginnt das Frühstücksbuffet, schlimm ist nur eine Kaffeemaschine bei voller Zimmerauslastungen, Wartezeiten bis zu 15 Minuten sind dann die Regeln. Aber untermalt wird das Ganze mit einem Staubsauger Geräusch in der Lobby neben dem Speisesaal. Die Musikuntermalung von den Lautsprechern ist nichts zu hören, aber dafür wird am Sonntag nicht gesaugt, da ist Frühstücksfeeling am Tag des Herrn garantiert.
Sauberkeit in den Zimmern ist nicht gerade das Gelbe vom Ei. Im Badebereich sprich BAD und WC liegt der Staub schon seit mind. Drei Wochen wenn nicht länger. Die Lüftung war so verstaubt und der Handtuchwärmer auch, wer würde da sein weißes Handtuch drüber hängen? Die Terrasse wurde nie gekehrt, da sieht man an den Blüten der Balkonpflanzen. Der TV Empfang bei Deutschsprachigen Kanäle war traurig und ……. Grießig. Sagt man was bei den Damen, dann nicht auf Englisch oder Deutsch, sie verstehen es nicht. Dennoch kann man gegen das Personal nichts sagen, HILFSBEREIT, Höfflich und nett, auch wenn es sprachliche Barrieren gibt.

Positiv:
Tolle Lage, direkt am Waldrand wo man mit Wanderungen beginnen kann. Große Liegewiese und Pool sind das Highlight. Das Frühstücksbuffet hat alles was man möchte bis auf nur eine Kaffeemaschine für ein volles Haus (Wartezeiten bis 15 Minuten die Regel). Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit auch wenn nicht viele Deutsch bzw. Englisch können und Slowakisch in Österreich nicht gerade die Regel ist. Dennoch ein LOB an das Personal für die Freundlichkeit. Das Abendessen war auch mit dem Buffet einmalig, bis auf die Wärme der Speisen, da kann man noch ansetzen, den die Suppe ist wieder brennheiß.
Ob ich hier nochmals anreise kann ich nicht sagen, aber wenn dann ein Zimmer nicht oberhalb der Bar. Lärm in der Früh durch das saugen und am Abend die Gäste. Da kann ich gleich am Strand Urlaub machen und nicht die Idyllische Ruhe am Land suchen, aber dennoch ist die Bar sehr gut, da es sonst nichts mehr in den Ort gibt. Also kann man hier nur Halbpension buchen, den im Sommer hat man sonst keine Chance etwas zu Essen zu bekommen.

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas M!

Bewertet am 16. Februar 2016

Wir waren da mit unseren Geschäftspartnern. Es war ganz männliche Gruppe. Unsere Aufenthalt war von Donnerstag bis Sonntag. Personal war sehr nett und hat sich bemuht. Preis- Leistungsverhältniss war absolut in Ordnung. SIcher nicht geeignet fur anspruchsvolle Kunde, aber die Atmosphäre, Kamin vor Rezeption war im Ordnung. Es hat nur Schnnee gefehlt

Zimmertipp: Die Zimmer sind ruhig, eher klein
  • Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter K!
Bewertet am 23. Februar 2015

Es begann mit der Begrüßung durch den Mitarbeiter an der Rezeption in einer mit nicht verständlichen Sprache. Später merkten wir, dass das gesamte Personal NUR tschechisch (oder slowakisch ....so genau kenne ich den Unterschied nicht) spricht.
An der Rezeption verstand man zumindest noch Deutsch oder versuchte es, die Kellner/innen schafften es nicht mal einen "großen Orangensaft gespritzt" zu servieren, da auch die 3. Kellnerin die erst nach mehrfacher Aufforderung zum Tisch kam keine Ahnung hatte.

Die Zimmer, oder sagen wir das Zimmerchen am 3. Stock hatte eher was von Jugendherberge als von eine Hotel. Das Badezimmer, gefühlte 1,5m2 winzig hatte auch schon bessere Tage gesehen, vor allem auch sicherlich reinere Tage.

Abendessen und Frühstück waren ein kulinarischer, wie nennt man das in einer deutschen Sendung, ich glaube Gaumengraus. Dank Fertigprodukten gab es überhaupt was zu essen. Kaum zu glauben wie schlecht man kochen kann und wie lieblos herrichten. Alle Salate von der Dose in die Schüssel. Billigstes Pressfleisch und 10fach verdünntes Orangensaftkonzentrat. Es war dem Personal 20 Minuten lang nicht möglich an der Kaffeemaschine die Bohnen nachzufüllen, da man diese anscheinend nicht fand. Heißes Wasser war aufgrund von Übersetzungsproblemen nicht möglich zu erstehen, da das angeboten Teewasser eher ein Skiwasser war.
Das angebotene W-LAN hatte eine Geschwindigkeit von 0,06mpbs ... also wenn das Personal jeden Bit einzeln auf Zimmer gebracht hätte ginge es wohl schneller.

Kurzum: Reiseveranstalter wären gut beraten dieses Hotel aus dem Angebot zu nehmen.

Zimmertipp: Das richtige Zimmer ist ein Zimmer außerhalb von diesem Hotel.
  • Aufenthalt: Januar 2015, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, kennardwien!
Bewertet am 30. Juli 2013

Das Hotel ist etwas abseits vom Ort Semmering, eigentlich schön und ruhig gelegen, das wars dann im Großen und Ganzen auch schon.
Das Hotel ist für Tschechen und Slowaken ausgelegt, von dort kommt auch das Personal. Bis auf gebrochenes deutsch an der kaum besetzten Rezeption konnte man sich nur mit ein paar Worten Englisch über Wasser halten.
Öffnungszeiten bzw. Flexibilität gibt es nicht, die Rezeption, Bar, das Restaurant ist irgendwann offen, wenn man Fragen oder Wünsche hat wird auf das Glück vertraut jemanden anzutreffen.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, die Zimmer klein aber sauber.
Viele Kinder, daher entsprechend laut unter Tage.
Frühstück dürftig aber ok, das Nachfüllen funktioniert nicht wirklich, an einem Tag warteten wir ca. 20 Minuten auf Brot, den nächsten Tag gab es keinen Saft aus ermangelung an Gläsern.
Als Österreicher habe ich mich mehr im Ausland gefühlt als in sämtlichen Urlauben um die Welt.
Würden wohl ein netteres, österreicherisches Hotel suchen fürs nächste Mal, der Preis war für die Leistung ok.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas P!
Bewertet am 12. Juni 2012

Es ist furchbar schade um dieses eigentlich schöne Hotel in guter Lage, mit großen und ruhigen Zimmern, jedes mit Balkon. Katastrophal ist das Essen. Es gab Karotten und Erbsen Gemüse aus dem Packerl, Kroketten und überbackenes Hühnchen. Alles tiefgefrohren und nicht geniessbar. Das Frühstück wurde nicht besser, zu wenig Brot, auch nur fertig geschnittene Scheiben. Das Hotel ist vollkommen in tschechischer Hand, Personal wie Gäste. Alles in allem wirklich schade um dieses Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, madlendl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Semmering.
Sporthotel am Semmering
Nr. 1 von 12 in Semmering
Hubertushof
Hubertushof
Nr. 7 von 12 in Semmering

Sie waren bereits im Alpenhof Hotel Semmering? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Hotel Semmering

Anschrift: Am Alpenhof 1, Semmering 8685, Österreich
Lage: Österreich > Niederösterreich > Semmering
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 4 Hotels in Semmering
Preisklasse: € 50 - € 145 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alpenhof Hotel Semmering 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Hotel Semmering daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.