Wir haben im Januar 2020 im Payerbacher Hof 2 Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Eine Bestätigung erhielt ich nur gegen eine Anzahlung von 200 €. Diese habe ich im Februar 2020 überwiesen.
Leider habe ich mir 9 Tage vor Anreise im Hotel (12.-14.8.) das Handgelenk gebrochen und wir mussten unsere Fahrradtour durch Österreich abbrechen. (wurde operiert)
Ich habe die Zimmer (3.10.) sofort telefonisch storniert.
Leider war der Besitzer des Hotels nicht sehr kooperativ.
Telefonisch meinte er, dass die Stornofrist abgelaufen sei und er kein Geld zurückzahlen könnte. Evtl. würde er mir eine Gutschrift für einen Aufenthalt zu einem anderen Zeitpunkt geben.
Ich habe ihm bereits 2 Emails geschrieben, doch bisher keine Antwort erhalten.
Ich finde dieses Verhalten nicht angemessen, denn alle übrigen Hotels, die ich kurzfristig absagen musste, haben sich kulant gezeigt.
Es ist schon schlimm genug gewesen, die Reise aufgrund des Unfalls abzubrechen.
Meine Lehre daraus: ich werde nie wieder 6 Monate im Voraus eine Anzahlung leisten, die ich dann nicht zurück bekomme.