“Servieren will gelernt sein... mehr Schein als Sein...”
Bewertung zu Panorama Restaurant

Panorama Restaurant
Platz Nr. 2 von 56 Restaurants in Mödling
Küche: Speiselokal
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 10. September 2018

Heute 15 Uhr:
Wir nähern uns einem Tisch auf der Terrasse, 1.Reihe, plötzlich zwei Kellner im Duett, von links&rechts: "Essen??? Trinken??? Essen???", in harschem Ton und in der Hand ein "RESERVIERT"-Schild.
Ich: "Ja, warum?"
Kellner: "Ich frag ja nur..." - Schild verschwindet, wir haben freie Bahn, den Tisch unserer Wahl zu "besetzen".
Links auf der Wiese Blick auf das neue Zweit-Lokal "Mia´s", leider Rückseite, also Blick auf in die Höhe gestapelte Cola- und Frucadekisten, Schlagzeugzischeln und Bassdrum-Dauerrhythmus herüberklingend, Musik nicht als Ganzes auszumachen.
Wir essen, wir trinken - das Lokal will sich als besonders fein ausgeben, Stoffservietten, blütenweiße Tischtücher, Himbeer-Soda im Colaglas, Essig&Öl-Menage verklebt, Salz&Pfeffer-Menage möchte man lieber nicht berühren.
Kellner beim Abservieren: "Geschmeckt? Alles gut???" - gefühlte 100 Dezibel.
Der Höhepunkt: Er stellt den kompletten Geschirrstapel, den er noch vom Nebentisch in beiden (!!!) Händen hält, auf dem Speiseteller meiner Tischnachbarin ab, sagt "Schuldigung" und nimmt den nunmehr ca. 30 cm hohen Teller&Schüsselstapel abermals mit beiden Händen hoch und zieht ab.
Zur Rechnung: Ich will bezahlen - mit Bankomat-Karte, er stellt mir das Gerät hin und - wartet, wartet, wartet. Ich warte ebenfall. Als ich ihn frage, was ich tun soll, meint er: "Karte."
Nein, dort gehen wir nicht mehr hin. Schade um die schöne Aussicht.
Schade auch um die gute Küche, das Kürbisrisotto war ausgezeichnet, ebenso die Backhendlstreifen auf Blattsalat...

1  Danke, Climber814233!

Bewertet 9. September 2018 über Mobile-Apps

Essen spitze, Kellner spitze, Chef spitze, Aussicht spitze, einfach zum Empfehlen! Super auch zum Motorrad fahren die Strecke ☺️

Danke, Resort813763!
Bewertet 6. September 2018 über Mobile-Apps

Köstliches Essen, angenehmes Ambiente mit toller Aussicht und vorallem ein um die Gäste bemühtes Personal.
Besonders der Hausherr war sehr zuvorkommend.

Danke, carrara482!
Bewertet 3. September 2018

Sehr nettes Lokal,sehr freundliches und kompetentes Personal,ausgezeichnete Küche.
Kleiner Kritikpunkt ,die Weinkarte ist momentan etwas klein geraten.
Kommen aber sicher wieder.

Danke, wolfgang m!
Bewertet 31. August 2018 über Mobile-Apps

Wir waren vor ein paar Tagen mit Freunden im Haus an der Weinstrasse mit wunderschönem Ausblick auf Wien. Abgesehen von der überaus freundlichen Bedienung, war das Essen sehr schmackhaft. Wir hatten eine Platte mit Nudelvariationen (auch die Trüffelgnocchi waren ein Gedicht) und auch die beste Fischsuppe. Zum Abschluss genossen wir noch ein herrliches Gin Tonic.
Kann das Lokal nur weiter empfehlen.

2  Danke, ClaudiaH2146!