Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Ausgewählte Filter
Bewertet am 19. April 2022

Wir sind just von einer entspannenden Familien-Skiwoche im Albona Nova zurück.
Als erstes fiel uns auf, wie sehr das Personal auf Zack ist. Während der Begrüßung durch Vicky bekamen wir beiläufig einen Ausfüllschein für die Skipässe hingelegt, um alles weitere kümmerte sich dann das Hotel (das erlebten wir anderswo schon ganz anders).
Das geräumige Zimmer mit Schiebetür zum Abtrennen der Schlafbereiche für Kinder und Erwachsene bot den Blick direkt auf den Haus-Skilift, die Zürserseebahn. Wir konnten also wunderbar beobachten, wann der morgendliche Betrieb losging. :-) Von diesem Lift aus kamen wir rasch an die verschiedensten Orte, die Lage des Hotels ist wirklich extrem günstig.
Ich bin sehr empfindlich, was die Beschaffenheit von Matratzen und Kissen für guten Schlaf angeht - im Albona Nova habe ich sehr gut geschlafen und konnte mich gut entspannen.
Die Küche des Hauses übertrifft die Erwartungen, die vermutlich viele Gäste an ein Vier-Sterne-Haus haben. Klassiker wie z. B. Schwarzwälder Kirschtorte heißen im Alboa Nova "Schwarzwälder 2.0" und werden variiert, aber man erkennt stets die Grundlinie der Zutaten. Überhaupt waren die Nachtische sooo lecker... (aber nicht nur die!).
Das Hotel besitzt eine wunderbare Zirbenholzsaua, in der sich die Gäste selbst Aufgüsse mit einem Aufgussmittel nach Wahl bereiten können, und ein Dampfbad, das wir aber nicht besucht haben. Der Hotelpool besitzt eine Gegenstromanlage und wird schnell "klein", da er sich am Nachmittag großer Beliebtheit erfreut und sich schnell füllt.
Wir wissen es nicht, wie sie es geschafft haben, aber die Hausangestellten hatten unser Zimmer immer bereits aufgeräumt, wenn wir vom Frühstück kamen - toll.
Das Albona Nova bietet selbstverständlich auch noch eine Bar mit einer großzügigen Lobby und sowohl einen Kinderspielraum mit angrenzendem Hauskino für Kinder und Jugendliche sowie einen kleinen Jugendspielraum.

Unser besonderer Dank gilt dem Serviceteam, das uns hervorragend betreute (und auch wegen baldiger Schließung des Hotels mindestens die letzte Woche voll durcharbeitete): die authentische Jackie, offensichtlich einer der "Silberrücken" im Servieteam, die wir immer um Empfehlungen beim Essen fragen konnten, Thomas, der stets aus dem Nichts auftauchte, um nachzuschenken, wenn unsere Gläser gerade eben geleert waren (und auch hier konnten wir uns auf Expertenempfehlung verlassen, wenn wir nach einem für uns geeigneten Wein suchten), der freundliche Boris, der aufmerksame Mark, die englischsprachige und immer gut gelaunte Jenny und einmal auch Viktor, der junge Küchenchef, der sich auf Wunsch eines Gastes kurz in der Schiebetür zum Gastraum zeigte. Unsere Kinder waren begeistert über das Angebot an individuell zubereiteten Speisen, insbesondere über wagenradgroße Pfannekuchen und Waffeln mit Puderzucker am Morgen (auch Rührei und weitere Speisen wurden angeboten).
Man merkte dem Team zwar die Anstrengung auf der Zielgeraden an, aber trotzdem waren alle authentisch freundlich und aufmerksam, nicht nur zu den Gästen, sondern auch untereinander. Ein entscheidender Grund dafür ist sicher Frau Wegener, die Chefin des Albona Nova. Diese nahm abends immer wieder Kontakt zu ihren Gästen auf, indem sie an die verschiedenen Tische trat und sich unterhielt. Einmal stand sie bei uns am Tisch, Jackie trat dazu, legte kurz den Arm um sie und erklärte uns, sie müsse ihre "Ersatzmutter" nun zu deren eigenem Abendessen entführen. Das kann man nicht spielen, und diese gute Atmosphäre strahlt auch vom ersten Abend an sofort auf die Gäste ab.
Als wir am Samstag nach einem netten Plausch mit Anna von der Rezeption abfuhren, wollten unsere Kinder im nächsten Skiurlaub gleich wieder ins Albona Nova. :-)
Wir tendieren zwar generell nicht dazu, Hotels in Serie aufzusuchen, aber wir sind ziemlich sicher, dass wir nicht das letzte Mal im Albona Nova waren. Das Gesamtpaket ist einfach zu gut!

Aufenthaltsdatum: April 2022
1  Danke, Doris_Weissgerber!
Bewertet am 28. Februar 2022

Wir waren schon sehr oft in diesem Hotel und es gefällt uns immer wieder gut. Natürlich ist es unter den gegebenen Umständen etwas schwierig eine korrekte Kritik zu schreiben. Die gesamte Gastronomie und Hotellerie leidet und den Folgen der Covid-19 Krise.
Trotzdem muss ich sagen, dass es sehr schön und angenehm war. Wir wurden sehr verwöhnt (der Maitre im Restaurant ist ein Vollprofi).
Die Zimmer sind wie immer sehr sauber, das Housekeeping extrem professionell. Der Spabereich sauber und sehr angenehm. Unser Sohn fand es toll, jeden. Tag ins warme Pool zu springen.
Wir haben bereits für den kommenden Winter 2 Mal 1 Woche gebucht

Zimmertipp: Schön sind die kleinen Suiten mit Schiebetür - ideal mit Kindern
Aufenthaltsdatum: Februar 2022
1  Danke, bruesselguide2!
Bewertet am 28. Jänner 2022 über Mobile-Apps

Tolle Lage direkt am Skilift, das Essen ist eine Freunde für den Gaumen, super sauber , tolles team besonders der Thomas , stimmt einfach alles , kann man in spa Bereich nach den Skifahren richtig gut entspannen, sehr zu empfehlen 💕💕💕kommen wir bestimmt wieder

Zimmertipp: Direkt am Skilift
Aufenthaltsdatum: Jänner 2022
Reiseart: mit der Familie
Danke, 514aleksandrat!
Bewertet am 10. Februar 2020

Wir (2 Erwachsene) verbrachten trotz nicht unbedingt optimalem Schifahrerwetter eine erholsame, entspannende Woche im Albona Nova. Obwohl bereits so oft in den vorangehenden Bewertungen erwähnt, die Küche ist wirklich außerordentlich, die hohe Qualität der Zutaten und die Kochkunst des Franz Hintermaiers haben uns jeden Abend aufs neue erfreut.

Die Juniorsuite südseitig bietet sowohl im Bad (Badewanne und zwei getrennte Waschbecken, WC extra), als auch im Wohn/Schlafraum genügend Ablageflächen und Hängemöglichkeiten (endlich ein Hotel mit ausreichend Kleiderbügel) und wirkt in sich sehr heimelig und gemütlich.

Die ideale Lage an der Skipiste, die kleine aber sehr feine Apres Ski Jause, der gepflegter Wellnessbereich, die Garage und die herzliche Gastfreundschaft von Frau Mag. Wegener und ihrem Team bescherten uns eine sehr entspannte und erholsame Woche, für die wir uns sehr herzlich bedanken möchten.
Wir haben unseren Urlaub für 2021 bereits gebucht!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2020
2  Danke, barbara m!
Bewertet am 16. Jänner 2020

Unsere ersten Ferien im Albona Nova, wurden zu einem Traumurlaub.
Der liebevolle Empfang, das schöne geräumige Zimmer, der tolle Wellnessbereich, so wie die umfangreich ausgestatteten Räumlichkeiten für die Kinder.
In allen Belangen wurden unsere Erwartungen übertroffen.
Die exzellente Küche, verschaffte uns jeden Abend einen kulinarischen Hochgenuss. Besonders hervorheben möchten wir die Herzlichkeit des Personals, welches mit viel Liebe und Leidenschaft einen super Job macht.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Danke, Baenggi!