“Standard von vor 30 Jahren”
Bewertung zu Hotel Arlberghaus

Hotel Arlberghaus
Nr. 1 von 14 Hotels in Zürs
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 12. März 2017

Himmel hilf, der Arlberg wird nicht unser Skigebiet. Anscheinend zieht das Skigebiet so viele Menschen an, dass man sonst nicht mehr viel investieren muss sondern lieber auf Cash Flow optimiert, investiert wurde hier schon lange nicht mehr.

Im Detail: Schlechtestes Wiener Schnitzel seit Jahren, morgens der Orangensaft ist bestenfalls 50% Orange, Essen insgesamt eher mäßige Qualität. Bei Bestellung der Weine unbedingt auf den Jahrgang achten, der stimmt oft nicht, teils wird ungefragt ein anderer Jahrgang gebracht, da muss man schon wach sein.
Sauna lächerlich klein, Ruheraum für 8(!), Fittnessraum reines Alibi.

Positiv: Nettes Personal, sauber.

Wenn das ganze €150 pro Zimmer Nacht kostet, dann wäre das "sehr gut", bei über €400 pro Nacht ist das aber eher unverschämt in meinen Augen. Da kenne ich aus anderen Skigebieten ganz andere Hotels (neu, Saunalandschaften, Pool, Köche am Frühstücksbuffett die Eierspeisen frisch machen, frischer O-Saft,...) für gleiches oder gar weniger Geld. €500 im Bären in Serfaus gebe ich gerne aus, hier war das eher nichts.

Wer den Arlberg so toll findet, gut, der akzeptiert das hier, alle anderen am besten ein schöneres Skigebiet suchen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, S8_D6!
HotelArlberghaus, Inhaber von Hotel Arlberghaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2017

Sehr geehrte(r) S8_D6,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und auch vielen Dank Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor.

Es tut uns sehr leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat. Es tut uns auch sehr leid, dass Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat. Wie in den anderen Bewertungen zu sehen schätzt der große Teil unserer Gäste gerade die Küche bei uns im Hause sehr. Ich kann Ihnen versichern, dass unsere Eierspeise frisch ist. Es tut uns leid, dass sie offensichtlich nicht auf die Möglichkeit hingewiesen wurden diverse Eierspezialitäten frisch aus der Küche zu bestellen. Den Fall mit dem Wienerschnitzel konnten wir mittlerweile ausforschen. Unser neu eingelernter Koch hatte es dabei leider zu gut mit dem Klopfen der Wienerschnitzel gemeint. Dafür möchte ich mich genauso entschuldigen, wie für die falschen Jahrgänge in der Weinkarte.

Sie haben selbstverständlich recht, unser Sauna und Dampfbadbereich ist nicht mit einem Wellnessbereich vieler Kollegen zu vergleichen. Ich hoffe wir haben während Ihrer Buchung nicht den Eindruck eines Wellnesshotels erweckt. Wir haben einen kleinen und feinen Saunabereich der stets verbessert wird, sind aber sicherlich kein Wellnesshotel.

David Eggler
Für Familie Eggler und das Arlberghaus Team

Bewertet am 3. April 2016

Als Kind war ich mit meinen Eltern vor 30 Jahren im Arlberghaus - und nun erneut. Ich hatte es noch sehr gut in Erinnerung und die Erinnerung hat mich nicht getäuscht. Es ist ein Hotel zum Wohlfühlen, mit schönen Zimmern und ordentlichem Essen. Das besondere ist jedoch die unmittelbare Nähe zum Lift und die Fähigkeit der Besitzer, sich als ware Gastgeber zu zeigen: Sie schaffen es eine persönliche Beziehung zu ihren Gästen aufzubauen (wenn man es als Gast zu lassen will) und sind mehr als willens, individuelle Wünsche zu erfüllen damit der Urlaub so erholsam wie möglich wird.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Chris12394!
Bewertet am 2. März 2016 über Mobile-Apps

Tolles Hotel an super Lage nur ein paar Schritte zum Skilift . Sehr freundlicher Empfang. Der Hausmeister, und alle waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Schönes Zimmer ( deluxe) mit sehr guten Matratzen!!! Das Essen ist gut und auch hier wieder toller Service(Jana)!! Dass das Wetter nicht mitgespielt hat motiviert uns noch mal zu kommen, dann bei Sonnenschein!!

Aufenthalt: März 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Cbo43!
Bewertet am 22. März 2015

In diesem Hotel stimmt einfach alles. Perfekter, herzlicher Empfang, schöne, moderne Zimmer, ausgezeichnetes Essen (sowohl abends als auch abends), tolle Lage direkt bei einem Skilift. Auch kleine Details (zB werden die Pkw morgens von Schnee und Eis befreit, superschnelles Internet) stimmen. Viele 5-Sterne-Häuser haben weniger Service und Komfort).

Zimmertipp: Zimmer in Richtung Trittkopf (diese sind von der Straße weiter weg) sind zu empfehlen.
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: als Paar
Danke, geronimo2!
Bewertet am 19. Jänner 2014

In dieser Wohlfühl-Oase stimmt einfach alles: nettes Personal, hervorragende Bewirtung, saubere Zimmer, wunderschöne Gegend und ein absolut erholsamer Wellness-Bereich. Fazit: Es war alles perfekt, ich bin begeistert :-)

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
Danke, Bernd E!
HotelArlberghaus, Owner von Hotel Arlberghaus, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Jänner 2014

Lieber Bernd E.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung auf Tripadvisor zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Beste Grüße von unseren Mitarbeitern und der gesamten Eggler Familie

0 km entfernt
Hotel Edelweiss
Hotel Edelweiss
Nr. 10 von 14 in Zürs

Sie waren bereits im Hotel Arlberghaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arlberghaus

Anschrift: Zürs 126, Zürs 6763, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Zürs
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Zürs
Nr. 1 der Wintersporthotels in Zürs
Nr. 1 der Öko-Hotels in Zürs
Nr. 3 der Familienhotels in Zürs
Preisklasse: € 340 - € 518 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Arlberghaus 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arlberghaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arlberghaus Hotel Zurs