Bewertet am 28. Juli 2017

Sehr schönes Hotel mit Top Wellnesbereich und ausgezeichneter Bar !
Leider waren sehr wenig Gäste im Hotel anfangs Juli, daher wirkten die
großen Räume sehr kalt.

Zudem wirkten Teile des Personals eher unmotiviert (vermutlich aufgrund der
eh schon mangelnden Arbeit)

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, Roger M!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2017

Liebe Roger M,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Bergland Hotel Sölden, es hat uns gefreut dass Sie Ihren Sommerurlaub bei uns im Haus verbracht haben und wir Sie kennenlernen durften.

Vielen Dank für Ihre tolle es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne leiten wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiter und entschuldigen uns für die "unmotivierten" Mitarbeiter.

Bis dahin, alles Liebe aus dem regnerischen Sölden,

Bewertet am 23. April 2017

Das Bergland ist zu Recht auf einem Spitzenplatz unter den Hotels in Sölden. Es verzichtet auf den Pomp des traditionsreichen Central, ist aber dafür vom Keller bis zum Dach geschmackvoll durchgestylt und damit das perfekte Sporthotel für designorientierte Gäste.

Während das Auto geparkt wird, bringt der freundliche Concierge das Gepäck aufs Zimmer und genießt der Gast ein Gläschen auf die überstandene Anreise. Die Rezeption ist innenarchitektonisch eine Schau (die sich im übrigen Haus fortsetzt). Die Skipässe besorgt der hilfsbereite Empfang.

Das Personal insgesamt versteht es, eine gewisse Unbekümmertheit in fachlicher und stilistischer Hinsicht durch seine herzliche und familiäre Art mehr als auszugleichen - wie wir es uns in Tirol wünschen! Wer auf Formalitäten Wert legt ist hier definitiv falsch.

Die Weinkarte des Restaurants ist perfekt - die Preise stimmen und die Auswahl zeugt in jeder Preisklasse von der hohen Kompetenz des Sommeliers. Die Küche ist sehr gut, wenn auch nicht durchgehend ausgezeichnet.

Der Speisesaal ist als einziges in der Tat (siehe schon andere Bewertungen) nicht recht geglückt - zwar schön, aber zu klein (hier steht offenbar ein Umbau unmittelbar bevor). Wir hatten zu viert aber einen tollen Tisch - also was soll's? Die Bar wird kompetent und freundlich geführt, auch hier glänzt ein ausgezeichnetes Sortiment in angenehmer Atmosphäre. Die Raucherlounge ist schön und während der Saison soll der Humidor auch gut bestückt sein (ich wurde trotz des ausgedünnten Sortiments fündig - warum also meckern?). Ein Sportgeschäft mit Skiverleih ist direkt im Haus, ein sehr sehr schöner Wellnessbereich in angemessener Größe, gut sortiertes Gym, ausgezeichnete Massage ebenfalls - was will man mehr? Ja, natürlich: Ein helles großes Zimmer, sehr schön gestaltet und dabei perfekt durchdacht (viele Ablagemöglichkeiten, reichlich Platz auch für die Ski- und sonstige Sportkleidung - auch zum trocknen), hübscher Balkon, tolle Betten - alles prima und auch im bewohnten Zustand sehr schön. Die Minibar ist mit einem netten Startsortiment inklusive (warum begreifen das so wenige Hoteliers: Es kostet nicht die Welt und freut den Gast; bei den in manch anderem Haus anzutreffenden Minibarpreisen ziehen wohl sogar Millionäre den Tod durch Verdursten der Minibar vor).

Wir kommen gerne wieder, vielleicht nicht gerade nochmals am Saisonende (ein wenig "Schlussliedatmosphäre" und Ermüdungserscheinungen waren spürbar, haben aber unseren Aufenthalt nicht wirklich eingetrübt).

1  Danke, lorenzb662!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2017

Liebe Lorenz B,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Bergland Hotel Sölden, es hat uns gefreut dass Sie Ihren Winterurlaub bei uns im Haus verbracht haben und wir Sie kennenlernen durften.

WOW vielen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne leiten wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiter. Bezüglich dem Tipp für die Minibar sind wir Ihnen sehr dankbar, da wir nicht möchten dass einer unserer Gäste verdurstet ;) Wir sind bereits dabei mit der Geschäftsführung Ideen zu sammeln, wie wir die Minibar besser befüllen können.

Bewertet am 20. April 2017

Hotel top modern, leider ist das Ambiente des Speisesaals und das Essen nicht so berauschend, ebenso wirkt die (Abend)bar eher fade. Wellness in Ordnung, Lage ist ebenfalls sehr gut. Das Service des Hotels ist auch sehr bemüht.

Danke, familieauswien2017!

Liebe familieauswien2017,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Bergland Hotel Sölden, es hat uns gefreut dass Sie Ihren Winterurlaub bei uns im Haus verbracht haben.

Vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.
Gerne leiten wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter und an die Küche weiter, damit wir auch die kleinen Mängel wieder verbessern können, und Sie Ihren nächsten Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen können.

Bewertet am 12. April 2017

Sehr schönes und gepflegtes Hotel mit sehr freundlichen und zuvorkommenden Personal. Restaurant, Wellnessbereich und Kaminbar trugen zu einem entspannenden Kurzurlaub bei. Das Bergland liegt im Ortszentrum von Sölden, Skilifte sind leicht zu erreichen.

• Aufenthalt: April 2017, Reiseart: allein
1  Danke, joachimm803!
Kathrin G, Manager von Hotel Bergland, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2017

Lieber joachimm803,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Bergland Hotel Sölden, es hat uns gefreut Sie kennenzulernen.

Vielen Dank für Ihre kurze aber super Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne leiten wir Ihre tolle Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir würden uns über ein baldiges Wiedersehen im Bergland sehr freuen in der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen nur das Beste und schöne Ostern!

Bewertet am 9. April 2017

Besonders hervorzuheben sind das Essen, das Servicepersonal, der Wellnessbereich und die Größe und Ausstattung der Zimmer. Egal was für einen Wunsch man hat, er wird erfüllt. Alles sehr familiär und sehr kinderfreundlich. Gäste ohne Kinder finden auch Ruhe. Publikum bunt gemischt und international.

Zimmertipp: Zimmer mit Berblick
Danke, Vana22!

Liebe Vana22,

WOW vielen Dank für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Gerne leiten wir Ihre Bewertung auch an unsere Mitarbeiter weiter.