Bewertet 4. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Der Alphof Sölden ist immer wieder ein Genuss.
Abseits vom Trubel kann man hier sehr gut essen, bekommt großzügige Zimmer, einen sehr schönen Saunabereich und kann den Urlaub in Ruhe genießen.

Alle sind ausgesprochen herzlich und man fühlt sich wirklich bestens aufgehoben hier.

Der Skibus hält alle 10 Minuten vor der Tür und bringt einen in wenigen Stationen zu den beiden Liftanlagen.

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, AndreasS3517!
Bewertet 12. Dezember 2017

Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstück und das Abendessen waren echte Highlights. Der Sauna und Wellnessbereich ist traumhaft schön und erstaunlicherweise trotz der Größe des Hotels nicht zu voll. Der Schibus fährt direkt vor der Türe ab und man kann sich die stressige Autofahrt sparen. Hatten ein günstiges Dreibettzimmer, was sehr groß aber nichts Besonderes war. Der Gastraum ist dagegen sehr schön, die Bedienung ausnehmend freundlich, obwohl wir kaum Getränke bestellt haben, weil wir ohnehin zum Essen Wasser trinken und das stand schon kostenlos auf dem Tisch. Die Getränkepreise in der Bar sind moderat - der Barkeeper sehr verbindlich. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und es wird nicht unser letzter Urlaub dort sein.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Petra-M-Muell2017!
Bewertet 26. August 2017

Die Zimmer sind recht groß und angenehm geschnitten -- das Hotel ist auffallend sauber, und das Frühstck ist traumhaft alles sehr frisch -- viele vitamine -- ich empfehle die Halppension -- den das abendessen ist auch wirklich gut -- keine fertiggerichte oder geschmacksverstärker -- der wellnes bereich ist schön ruhig und sehr geschmackvoll eingerichtet und meine kinder haben sich über das Spielzimmer sehr gefreut. Es ist alles im allem ein sehr gutes familiengeführtes Hote mit sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis. Und für Familien sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle zimmer haben ene gute aussicht
  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, kuepper2017!
Bewertet 3. August 2017

Der Alphof besticht aus unserer Sicht mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel befindet sich ausgangs Sölden in Richtung Gurgl, also nicht gerade mitten im Zentrum. Zu Fuss oder per Bus ist das Zentrum allerdings problemlos zu erreichen. Die Zimmer sind gross genug und sauber und sehr oft (ìmmer?) mit Balkonen ausgestattet. Für die Fahrzeuge gibt es ausreichend Parkplätze innen wie aussen. Die Halbpension mit grosszügigem Buffet beim Frühstück und einer Menuauswahl am Abend (Salt und Dessert in Buffetform) erfüllen die Erwartungen vollumfänglich. Das Personal erlebten wir durchwegs als freundlich und zuvorkommend und teilweise auch als äussert witzig (Der Herr bei den Eierspeisen zum Frühstück :-) ) Ich kann das Hotel Familien mit grossen und kleinen Kindern (Spielzimmer vorhanden) empfehlen, aber auch Singles oder Paaren. Wer viel Wert auf ein grosszügig designtes Hallenbad etc., sollte sich vielleicht was anderes suchen. Das hier vorhandene Bad erfüllt den Zweck ebenfalls, aber es kann bei vielen Gästen schnell mal etwas eng und vielleicht auch laut werden.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Schluckiano!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Familien hotel mit top Lage! Praktisch wenn man wandern und skifahren möchte... mitm Bus sehr gut verbunden.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Preise echt fair würde ich sagen... Frühstück und Abendessen immer sehr gut, frisch und teilweise mit lokalen Produkte vorbereitet.
Wellness? Nicht riesig aber trotzdem schön, mir hat nur eine Beauty-treatment Angebot gefehlt (wie manicure, pedicure etc) aber dafür muss ich sagen, dass der Masseur echt top ist!
Ich empfehle es euch auf jeden Fall, wenn ihr nach Sölden möchtet!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Silvia C!