“3000 Meter”

Platz Nr. 2 von 70 Restaurants in Sölden
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet 13. September 2018

Mit Abstand das beste Restaurant am Platz. In über 3.000 Meter gelegen, genießen Sie einen Blick (wenn eine Fernsicht vorhanden ist) nach Sölden bzw. ins Ötztal. Normalerweise gebe ich immer bekannt, dass Restaurants, die auch eine Aussicht haben, eher nicht so gut kochen, da der Gast durch die phantastische Aussicht abgelenkt ist, und die Speisen nicht kritisch bewertet.
Im ice Q ist das wohl ein wenig anders.
Als Vorspeise hatten wir ein Carpaccio, das absolut überraschend garniert war, das Fleisch vom Feinsten.
Zugegeben, meine Kartoffel-Schwammerl-Suppe war nicht so gut wie die Altwiener-Suppe, die meine Frau zu sich genommen hat, dennoch perfekt.
Die Hauptspeise: Unfassbar perfekt zubereitet und sehr freundlich serviert. Meine Frau aß ein Beefsteak am Punkt gegart. Ich habe ein Schwammerl-Risotto bestellt, eine derartige Fülle an Eierschwammerln mit einem wirklich gut zubereiteten Risottoreis habe ich noch nie bekommen. Das ice Q bietet absolut große Küche, der Ausblick ist sensationell, die Bedienung überfreundlich, meines Erachtens nach ein Restaurant, das mit jedem der großen Restaurants in Österreich problemlos mithalten kann.
Einziger Wehrmutstropfen: Um 16.45 Uhr sollte man das Lokal bereits verlassen haben, da zu diesem Zeitpunkt die letzte Gondel talwärts fährt.

Gezeichnet Peter Nemeth

Besuchsdatum: August 2018
Danke, PeterNemeth!

Bewertet 5. September 2018

Tolles Ambiente, sehr freundliches Service-Personal und Kaffee hat sehr gut geschmeckt. Kann man empfehlen :-)

Besuchsdatum: September 2018
Danke, LenaS3930!
Bewertet 3. September 2018 über Mobile-Apps

Super Aussicht, sehr aufmerksames und freundliches Personal und ein klasse Martini (Letzteres gehört sich aber auch für die Location ;-) )

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, David H!
Bewertet 1. September 2018

ein Must see in Sölden einzigartig super freundlich hier stimmt einfach alles von Bedienung bis Küche fahr hin und geniesse es

Besuchsdatum: Februar 2018
Danke, 673josy!
Bewertet 29. August 2018

Vorausgesetzt das Wetter ist gut, herrliche Fernsicht. Qualitativ gute Speisen und auch große Portionen. Das Preisleistungsverhältnis ist angemessen. Freundliches und zuvorkommendes Personal.

Besuchsdatum: August 2018
Danke, Valorama!