Hotel Alpina
$ 119
$ 114
Official Site
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Bäckelar Wirt(Sölden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 154
$ 117
Expedia.com
Pension Sportalm(Sölden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 101
Expedia.com
$ 226
  • Kostenlose Parkplätze
Glanzer Homes Sölden(Sölden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 128
$ 123
Official Site
Hotel Regina(Sölden)
$ 219
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Garni Fiegl Apart(Sölden)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 173
Bewertet 27. März 2017

Was besonders hervor sticht, ist das einzigartige Abendessen. Jeden Abend gibt es eine anderen besondere Gang, z. B. Vorspeisenbuffet, Desserbuffet, Italienischer Abend etc. Die Qualität der Speisen ist hochwertig, der Küchenchef bekommt ein besonderes Lob. Ansonsten liegt das Hotel zentral im Ort. Der Skishuttle vom Hotel oder der Skibus bringen einen zu einem der beiden Gondeln in wenigen Minuten. Es gibt hoteleigene Parkplätze. Die Zimmer der günstigsten Kategorie sind recht klein, aber wir brauchten nicht mehr Platz. Der Wellnessbereich ist großzügig, hat aber wenige Liegen zum Ausruhen, die trotzdem immer für einen Platz gereicht haben. Es gibt verschiedene Saunen und einen Whirlpool. Wir können das Sporthotel Alpina auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Ach ja: die Kirchenglocken stören morgens beim Ausschlafen, da muss man dann eben das Fenster schließen.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Armor-Reisen!
Bewertet 4. Mai 2016

sehr schönes Hotel, wir hatten Halbpension, 7 Gänge zum Abendessen, köstlich, Wellnessbereich sehr schön, zentral gelegen, man kann direkt von der Piste ins Hotel,
riesiges Zimmer - eigentlich schon mehr eine Suite, sehr freundlich, 2 Flachbild-TV (einer im Schlafzimmer und einer im Wohnbereich, Badezimmer und Toilette getrennt, kostenloses WLAN im Zimmer

• Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anita E!
Bewertet 6. März 2016 über Mobile-Apps

Für einen 5-tägigen Skiurlaub haben wir erstmals dieses Hotel in Sölden gebucht und dies wird sicher auch das einzige Mal unser Hotel gewesen sein:

Ankunft/Check-In
+schneller Check-In
-kaum Infos für den Gast (Skidepot, Parkplatz, WLAN und Wellness Infos mussten durch Gast erfragt werden und teilweise falsche Infos, wodurch wir uns etwa 5 mal von neuem an der Rezeption anstellen mussten. WLAN wurde bei der Buchung als Inklusivleistung angegeben, loggt man sich im Hotel ein muss man plötzlich zahlen. Auf erneutes nachfragen an der Rezeption bekamen wir schließlich Zugangsdaten für kostenloses WLAN.
-keine Infos zu Hotel-eigenem Skibus (Fahrzeiten etc.)

-große Zimmer mit altmodischer und abgewohnter Einrichtung
-Bademäntel und Hausschuhe erst nach Rückfrage verfügbar
-Probleme mit Zimmerkarte
-Trennwand im Bad undicht, sodass das Bad unter Wasser steht nach dem Duschen

Essen
-solides Essen mit keinen Highlights
-Gast hat das Gefühl Essen vom Vortag mitzuessen
-beim Nachmittagsbuffet wurden wir 5min nach dem offiziellen Ende rausgedrängt und Teller vom Tisch abgeholt
-Besteck fehlte mehrfach beim Essen, anstelle direkt neues Besteck hinzulegen würden wir darauf hingewiesen das falsche Besteck genutzt zu haben (etwas schwierig wenn gerade erst die Suppe serviert wurde und es am Besteck für die Hauptspeise mangelt)
+Frühstücksbüffet gut
-Kaffee schmeckt verbrannt

Wellness
-geringe Anzahl an Badetüchern im Wellnessbereich
-Wellness Hinweise nur auf Russisch

-Badezimmerspiegel während des Aufenthalts nicht geputzt
-Gläser im Zimmer nicht ausgetauscht
-Hotelbus fährt ohne erkennbaren Zeitplan und achtet nicht auf Hotelgäste, die gerade aus dem Skidepot kommen. Wir kamen um 8:28 raus, Bus fuhr leer weg. Als wir dann an der skibushaltestelle standen kam er plötzlich wieder und fing darauf hin an andere Gäste zur Station zu fahren (gegen 8:45). Vorher war er wohl nur den Müll wegbringen. Ein Hinweis dass er gleich wieder kommt und sich die Abfahrtzeit verändert, hätte uns schon gereicht.
-wir haben unsere Anmerkungen bereits am ersten Tag mit den Mitarbeitern geteilt, diese haben sich noch nicht mal entschuldigt bzw überhaupt darauf reagiert. Auch die Kritik des älteren Mannes vor uns wurde einfach überhört und ihm die zu begleichende Rechnung hingelegt.

Fazit
-Erwartungen nicht erfüllt und schlechtes Preisleistungs-Verhältnis (Preis 250 Euro pro Nacht lässt deutlich mehr erwarten)

Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christopher K!
lukasriml, Inhaber von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. April 2016

Sehr geehrter Herr Christopher,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns sehr leid, dass der Aufenthalt nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Gerade unsere Küche wird immer sehr geschätzt und hoch bewertet. - Wir werden Ihre Kritik mit dem Küchenteam im Detail besprechen.
Der Liftshuttle Service wird sehr geschätzt und auch stark angenommen, daher kann
es kurzfristig zu Wartezeiten kommen. - Ein fixer Fahrplan lässt sich hier leider nicht realisieren und führt eher zu höheren Wartezeiten. - Wir fahren immer wenn jemand wartet - und dies zwischen 08.15 und 11.00 täglich. - Es tut uns sehr leid das dieser Service für Sie nicht zufriedenstellend genutzt werden konnte.

Ab April diesen Jahres werden Teile des Hotels aufwendig renoviert. - Somit sollten die beanstandeten Mängel in der Ausstattung ab Eröffnung für die Sommersaison beseitigt sein.

Wir hoffen Sie trotzdem in Zukunft wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Bewertet 14. Februar 2016 über Mobile-Apps

Essen (Halbpension) war ausnahmslos Hervorragend. Zimmer sind sauber, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Dafür ist der Wellnessbereich einwandfrei. Die Freundlichkeit am Empfang könnte gastlicher sein als Benchmark in House den Hausmeister oder den Chef de Service nehmen und ein no Go ist das WLAN welches alle 30 Min neu verbunden werden muss.

Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Miguel_GPCH!
Bewertet 13. September 2015

Der Empfang ist sehr freundlich und die Hotellage ist gut: etwas abseits der Hauptstrasse gelegen und dennoch ist man in ein paar Minuten im Ort. An der einen Hotelseite ein ziemlich lauter Wassersturzbach, ansonsten ruhig. Morgens leider kurzes Kirchenglockengeläut von der nahe gelegenen Kirche. Ein sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurantbetrieb. Die Zimmer sind mit einer Sitzecke und Balkonen ausgestattet, alles etwas traditionell, aber komfortabel. Der Fernseher ist im Schrank eingebaut. Standardbetten. Leider kein Kühlschrank. Das Bad ist nicht übermäßig groß, aber in Ordnung. Kleiner Wellnessbereich mit Saunen, Whirlpool und Ruheecken. Das Frühstück ist sehr umfangreich und gut. Das Abendessen (Halbpension) mit mehreren Gängen ausgezeichnet, abwechselungsreich und empfehlenswert. Viele Radsportler im Sommer im Hotel. Ein guter Ausgangspunkt für Tage im Ötztal.

• Aufenthalt: August 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Hope_Berlin!