Bewertet 3. November 2017

Das Hotel Erhart liegt im Ortsteil Windau - somit sind sowohl die beiden Seilbahnen in Sölden wie auch das Zentrum und die Wanderwege bequem zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

Vor dem Hotel bzw, dahinter befinden sich genügend kostenfreie Parkplätze.

Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber und mit dem schnellen Aufzug perfekt erreichbar. Einzig die Dusche hatte mit der kalt-heiß-Einstellung so ihre Probleme, was aber nicht allzu negativ anzumerken ist. Ansonsten befindeen sich im Zimmer ein Fernseher mit großer Auswahl an Programmen und ein Safe. Das kostenlose WLan funktioniert sowohl im Hotelbereich als auch im Zimmer hervorragend. Dass direkt neben uns eine skandinavische Familie gewohnt hat, deren Kinder früh morgens besonders lebhaft waren, kann dem Hotel nicht in Form von Minuspunkten angerechnet werden.

Auch der Wellnessbereich ist modern und sehr sauber - Sauna, Whirlpool und Ruheraum mit Getränken und Obst sind unschlagbar.

Der Service ist sehr gut und das Personal durchgehend freundlich. Das Essen ist hervorragend und von besonderer Qualität. Negativ anzumerken ist jedoch,dass es, als wir einmal später zum Frühstück gekommen sind, nicht mehr die Auswahl gab, die man am Anfang noch hatte. Der Käse, beispielsweise, war aus und wurde nicht nachgefüllt.

Wir kommen gerne wieder :)!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Alexander S!
Bewertet 15. September 2017

Mehr zufällig entdeckten wir bei unserer Suche nach einem guten Hotel in Sölden das Hotel Erhart. Wichtig war uns neben einem guten Service im Haus, einer guten Übernachtung und einem guten Essen, auch die PremiumCard für Sölden mit einem freien Zugang zu "Bus und Bahnen, also auch allen Seilbahnen. All das erfüllte dieses Haus zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Zimmer sind absolut ruhig und sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Das Essen im Haus ist sehr schmackhaft und nahezu perfekt, wir erleben selten eine derart gute Küche im 4-Sterne-Bereich. Alleine das unglaublich umfangreiche Käseangebot als Nachtisch am Abend ist überwältigend. Natürlich ist auch der Service im Hause zuvorkommend und hilfreich. Ein absolutes Highlight des Hauses ist aber darüberhinaus der Ausflug des gesamten Hotels an einem Abend zum Abendessen zur Gampe Thaya. Das Haus organisiert den kompletten Taxi-Transfer und die Gastfreundschaft auf der Gampe Thaya zum Abendessen gehört eigentlich in eine separaten Beurteilung, aber auch diese ist einfach sehr gut und überwältigend bis zum flambierten Kaiserschmarren, angerichtet in einer großen Pfanne, einfach super!
Eine exzellente Besonderheit des Hauses betrifft die Mitnahme eines Lunchpakets: normalerweise wird ein solches "Tun" in den Hotels nicht gerne gesehen oder den Gästen geradezu untersagt. Das Hotel Erhart geht den entgegengesetzten Weg: an einer speziellen Frühstückstheke liegt eine Folienrolle bereit mit der Aufforderung, sich hier ein kostenloses (!) Lunchpaket für den Tag zu richten.

• Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, LOEWE9!
Bewertet 8. August 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel Erhart ist ein ausgezeichnetes Haus. Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Sehr liebeswerte und freundliche Gastgeberfamilie samt Personal. Hilfsbereit wo Sie nur können und jeder Wunsch wird erfüllt. Sehr sauber und gepflegt, Frühstück mit allem drum und dran, ausgezeichnete Küche, Menü kann jederzeit geändert werden falls etwa nicht passt.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Danke allen für die tolle Gastfreundschaft.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Vilmali!
Bewertet 19. Juli 2017

Wir waren mit einer Gruppe in diesem Hause und es war einfach wunderbar. Tolle Zimmer, sehr sauber und geräumig, das Frühstücksbuffet einfach toll mit reichhaltiger Auswahl. Man sieht, das dieses familiäre Hotel mit viel Liebe geführt wird. Der Service einfach sensationell und lässt keine Wünsche offen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder. Alle Kollegen wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Dickes Lob nach Sölden

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, martinakonter!
Bewertet 27. Februar 2017

Das Essen war durchschnittlich und dafür der Preis deutlich zu hoch.
Der Service war erschreckend schlecht, eine ältere Dame (die Chefin?) war besonders unhöflich und unfreundlich, dazu die unaufmerksame Bedienung und lange Wartezeiten.
Bei dem Hinweis in der Karte, dass um angemessene Kleidung gebeten wird und den hohen Preisen, hatten wir mit deutlich höherer Qualität gerechnet.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, 612marc!