Highlights aus Bewertungen
Eine atemberaubende Strecke für mutige Montainbiker

Wann immer wir mit der Gailslachkogelbahn hinauf zur Bergstation fahren, erleben wir die ... mehr lesen

Bewertet am 29. Juli 2018
LOEWE9
Baden-Württemberg, Deutschland
Sehr schöne Sommerurlaub

Sölden im Sommer war sehr gut. Unser Unterkunft hat uns die Ötztaler Premium Karte gegeben, was wir ... mehr lesen

Bewertet am 20. Juli 2018
antoninvalek
Mlada Boleslav, Tschechien
über Mobile-Apps
Alle 86 Bewertungen lesen

Bewertet am 7. August 2017

Die Aussicht von hier oben ist Fantastisch. Man kann hier auch noch schön Essen. Im Sommer gut zu Wanden und zu Biken.

Danke, hoffmeistermike!
Bewertet am 4. März 2017 über Mobile-Apps

Es ist schon erstaunlich: selbst bei wenig Schnee sind die Talabfahrten offen und das ganze Skigebiet sehr gepflegt. Die wohl breitesten Abfahrten, die wir zumindest bisher erleben durften, der schöne bewaldete Teil auf der Gaislachseite mit tollen, urigen Hütten, nur geringe Wartezeiten, moderne Lifte und natürlich die beiden Gletscher machen dieses Skigebiet zu unserer zweiten Heimat für den Wintersport.

Die Bergbahnen Sölden machen hier einen tollen Job!

Danke, skipphh!
Bewertet am 26. September 2016

Das Ötztal bietet im Sommer für jeden Bergsportler ob Hochalpin MTB, Bergwandern alles was das Herz begehrt.
2 Bergführer Stellen kann ich sehr empfehlen : Alpin Center Längefeldt sowie Bergführer Stelle Vent, In Sölden selbst, hatte ich den Eindruck, dass Bergsteiger im Sommer eher Schmuck am Nachthemd sind

1  Danke, Alemanne_10!
Bewertet am 7. September 2016

Schön angelegter Ort. Alles innert kurzer Zeit erreichbar.
Inflationär sind die Sportgeschäfte, die alle mehr oder weniger ähnliche Sachen anbieten. Weniger wäre mehr ...

Mountain-Biker-Ort: JA, unbedingt. Infrastruktur top !

Hinweis:
NIE, wirklich NIE in der Nebensaison (z.B. Sept.) hingehen. Mehrheitlich tote Hose - vor allem die meisten Restaurants blieben geschlossen ... und schade, dass es nicht mehr kulinarische Möglichkeiten gibt ..

1  Danke, RB_Zug!
Bewertet am 13. August 2016

Der Singletrail am Gaislachkogel in Sölden ist offensichtlich vor allem eine Herausforderung für Können mit "Roll over // Flow Master und Wall Ride" im oberen Schierigkeitsgrad. Rücknprotector, sowie Arm- und Beinschutz werden sehr empfohlen für wagemutige Könner.
Wir gehören nicht zu dieser Kategorie, staunten aber bei den Gondelfahrten zum Gaislachkogel für die in unseren Augen sehr gut angelegten Montainbikestrecken. Die Fahrt mit der Bahn auf 3.058m Höhe ( Gaislachkogel ) kostet nur den nortmalen Preis, die Bikes können kostenlos mitgeführt werden.

Danke, LOEWE9!