Bewertet 28. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Das Arlmont ist ein modernes, eher nüchtern gehaltenes Haus mit viel Beton, Glas und OSB-Plattenoptik. Dies und die geradlinigen Strukturen haben uns sehr gefallen. Wer traditionellen "Alpencharme" sucht, ist hier fehl am Platz, wobei man gerade am stylischen Kamin in der Lobby auch sehr gemütlich sitzen kann.
Die Lage ist Top! Die Liftstation befindet sich unmittelbar neben dem Ausgang des zweckmäßigen, gut ausgestatteten Skikellers; d.h. Ski-in / Ski-out - bequemer geht's nicht. Die Strecke bis in das Ortszentrum ist zu Fuß leicht in 10 - 15 Minuten zu erreichen.
Die negativen Rezessionen in Bezug auf unfreundliches Personal und schlechtem Service können wir absolut nicht bestätigen! Im Gegenteil: Wir wurden sehr freundlich empfangen und zuvorkommend behandelt. Die Hotelmitarbeiter, mit denen wir in Kontakt kamen waren durchwegs sehr nett, aufmerksam und offen und wir kamen häufig ins Gespräch, ob nun beim Frühstück, auf der Terrasse oder beim Abendessen.
Apropos Abendessen: Für uns ein Highlight des Tages - sehr gute Qualität, "handwerklich" top, Traditionelles modern und kreativ auf den Teller gebracht. Wir waren äußerst zufrieden. Beim Frühstück gab es alles, was das Herz begehrt, lediglich die Auswahl an frischem Obst könnte etwas größer sein.
Unser Zimmer war - wie erwartet - im selben nüchternen Stil wie das ganze Hotel gehalten, sauber und durchdacht. Für mich als Rücken-Geschädigten sehr wichtig: Die Matratzen waren weder zu weich, noch zu hart. Ich habe sehr gut geschlafen! Die Zimmertemperatur war für unser Empfinden zu hoch, was sich dann aber durch Lüften und Herunterregeln der Klimaanlage nach einiger Zeit einpendelte. Ein winziges Detail störte uns doch ("Jammern" auf hohem Niveau): Die Lichtleiste über der Kante des Bettrückens spiegelte sich im TV-Bildschirm, so dass man nur bei fast völlig abgedunkeltem Raum fernsehen konnte. Dies kann man bestimmt technisch besser lösen (z.B. zusätzliche Deckenbeleuchtung).
Der (zweigeteilte) Wellness-Bereich war sauber und von der Größe her gerade noch ausreichend. Der Rooftop-Pool und die benachbarte Panorama-Sauna sind sicherlich die Hingucker - schade, dass es hier zumindest im Winter keinen Ruhe- bzw. Liegebereich gibt. Der Ruheraum im unteren Sauna-Bereich war angemessen groß, die Liegen bequem, so dass man durchaus Entspannung finden konnte, zumindest solange niemand im unmittelbar angrenzenden Fitnessraum trainierte. Die Geräuschkulisse war dann schon sehr nervig. Hier empfiehlt es sich dringend, die beiden Bereich räumlich etwas weiter auseinander zu legen. Angenehm dagegen war die Teestation im Ruheraum.

Über das bereits Erwähnte hinaus gab es noch ein paar Bequemlichkeiten und Aufmerksamkeiten, wie z.B Tiefgarage, Buchung der Skipässe, ....

Alles in allem fühlten wir uns im Hotel Arlmont sehr wohl und hatten ein paar wunderbare Skitage in St. Anton!
Gerne wieder!

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard R!
ArlmontRezeption, Inhaber von Arlmont, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Jänner 2018

Lieber Herr Bernhard R.

Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung hier auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns so genossen haben.

Zu Ihren Anmerkungen können wir nur danke sagen.
Der Hinweis mit der LED-leiste war uns neu, mal schauen was wir hier machen können.
Der Sauna-Bereich wird bereit von uns in einem weiteren Bauschritt verbessert & vergrößert so dass alle Bereiche unabhängig voneinander auch genutzt werden könne.

Würden uns freuen Sie bei uns erneut willkommen zu heißen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Herr Stemberger mit seinem Team.

Bewertet 22. Jänner 2018

Vom Keller bis zum Dach einfach für den Wintersport durchdacht! Der Skikeller sauber, gut beheizt und belüftet! Von dort ist man sofort auf der Piste! Das Frühstück ist Abwechslungsreich, Kaffee in allen Varianten bestellbar. Zimmer sind geräumig und der Ausblick auf die verschneite Landschaft ein Traum. Der Wellnessbereich ist klein aber fein, ebenso der Fitnessraum. Die Küche war wunderbar und die Weine gut sortiert!

Danke, gertrudeozlberger!
ArlmontRezeption, Inhaber von Arlmont, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Jänner 2018

Guten Tag Frau gertrudeozlberger.

Danke für die tolle Bewertung.
Es freut uns Sie vom Arlmont begeistert zu haben und würden uns natürlich freuen Sie wieder mal bei uns willkommen zu heißen.
Bis dahin wünschen wir alles liebe und Gute.

Schöne Grüße

Bewertet 22. Jänner 2018

Ein tolles Hotel mit schönen Zimmern, super Frühstück und 5 Gänge Abendmenü. Der Stil mit Beton, Holz und Glass ist modern klassisch. Der Service überragend. Wir hatten eine grossartige Zeit hier und werden wiederkommen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Balkon zur Piste nehmen!
Danke, Don N!

Hallo Don N.

Vielen leiben Dank für die nette Bewertung.
Es würde uns auf jeden Fall freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Arlmont

Bewertet 19. Jänner 2018

Wir waren im Januar 2018 für 6 Tage im Arlmont. Die Lage ist perfekt. Vom Hoteleigenen Skikeller ist man in ein paar Schritten bei der Nassereinbahn. Zum Dorfkern sind es zu Fuß je nach Geschwindigkeit 10 - 15 Minuten. Wir hatten ein "Double Classic Mountain" gebucht. Der Blick auf die Berge bzw. die Pisten ist überragend und entschädigt dafür, dass das Zimmer relativ klein ist. Die hier im Forum schon viel diskutierte Milchglas-Schiebetür zur Toilette ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, hat uns letztlich aber nicht gestört.

Der Wellnessbereich hat uns insgesamt nicht überzeugt. Der Rooftop-Pool mit Sauna im 2. Stock ist sehr schön. Im eigentlichen Wellnessbereich im 2.UG gibt es eine kleine finnische Sauna und eine Infrarotsauna. Der Ruheraum ist unpersönlich gestaltet und viel zu offen, sprich: Es fehlt eine Abtrennung. Die Liegen stehen mehr oder weniger direkt an der Eingangstür des Wellnessbereichs. Man hört zudem die Duschen und trainierende Menschen im Fitnessraum (der übrigens völlig in Ordnung ist mit Ausdauer- und Kraftgeräten). Die (sehr gute!!) Massage findet hinter Milchglasabtrennungen statt - auch hier hört man Duschen, Durchgangs-"Verkehr" inkl. Gesprächen etc. Richtige Entspannung kann dort nicht aufkommen.

Das Abendessen ist gut bis sehr gut. 5 Gänge inklusive Salatbuffet. Es gibt eine Vorspeise, eine Suppe, wahlweise ein Fleisch-, Fisch- oder vegetarisches Gericht zum Hauptgang und ein Dessert. Wir waren schon in Hotels dieser Preisklasse, bei denen zwischen zwei Vorspeisen, zwei Suppen und zwei Desserts gewählt werden konnte. Vom Anrichten der Speisen und dem Geschmack kann man in dieser Preisklasse insgesamt noch etwas mehr erwarten (wenngleich es Jammern auf hohem Niveau ist). Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Weinangebot ist ok, eine Beratung gab es nicht. Mögliche Anregung: Wir waren schon in diversen Hotels, in denen es kleine und große Weinbegleitungen passend zum Essen gab.

Größter Kritikpunkt: Dem Servicepersonal fehlt die Herzlichkeit. Es wird nicht der kleinste Versuch eines Gesprächs unternommen, selbst nach einer knappen Woche nicht. Stattdessen werden die diversen Speisen professionell-freundlich gebracht - aber in den seltensten Fällen erklärt, was auf dem Teller angerichtet ist. Dieser Punkt hat uns wirklich gestört.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Fazit: Das Arlmont ist ein schönes Hotel, dem es aber aus unserer Sicht (noch) an Herzlichkeit und Seele fehlt.

Danke, DirkElbo!

Guten Tag Herr 658dirk.

Vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung hier auf TripAdvisor.
Gern nehmen wir all Ihre punkte ernst und werden uns natürlich auch diese zu Herzen nehmen.

Das von Ihnen gebuchte Zimmer ist wie beschrieben nun mal 24m² groß, haben jedoch auch im Hotel größere Zimmer die bis zu 140m² sind.

Der Wellnessbereich wir bereits umgeplant, mit diesem UMBAU werden wir all dies Probleme die Sie angesprochen haben lösen.

Vielen Dank auch für die hinweise im Restaurant.

Wir würden uns freuen Sie vielleicht doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 16. Dezember 2017

Aus dem Skikeller auf die Piste und am Nachmittag in den Dachpool. Besser kann man das Hotel nicht beschreiben. Es war sehr schön in diesem modernen Hotel.
Schicke Zimmer und leckere Speisen. Das Personal war sehr nett. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage bieten eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer B!
ArlmontRezeption, Inhaber von Arlmont, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Jänner 2018

Guten Tag Herr Rainer B.

Danke für die tolle Bewertung.
Gern würden wir Sie wieder im Hotel Arlmont begrüßen.
Bis dahin Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
Herr Stemberger mit Team.