Bewertet 22. Jänner 2018

Vom Keller bis zum Dach einfach für den Wintersport durchdacht! Der Skikeller sauber, gut beheizt und belüftet! Von dort ist man sofort auf der Piste! Das Frühstück ist Abwechslungsreich, Kaffee in allen Varianten bestellbar. Zimmer sind geräumig und der Ausblick auf die verschneite Landschaft ein Traum. Der Wellnessbereich ist klein aber fein, ebenso der Fitnessraum. Die Küche war wunderbar und die Weine gut sortiert!

Danke, gertrudeozlberger!
ArlmontRezeption, Inhaber von Arlmont, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Jänner 2018

Guten Tag Frau gertrudeozlberger.

Danke für die tolle Bewertung.
Es freut uns Sie vom Arlmont begeistert zu haben und würden uns natürlich freuen Sie wieder mal bei uns willkommen zu heißen.
Bis dahin wünschen wir alles liebe und Gute.

Schöne Grüße

Bewertet 22. Jänner 2018

Ein tolles Hotel mit schönen Zimmern, super Frühstück und 5 Gänge Abendmenü. Der Stil mit Beton, Holz und Glass ist modern klassisch. Der Service überragend. Wir hatten eine grossartige Zeit hier und werden wiederkommen. Vielen Dank!

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer mit Balkon zur Piste nehmen!
Danke, Don N!

Hallo Don N.

Vielen leiben Dank für die nette Bewertung.
Es würde uns auf jeden Fall freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Arlmont

Bewertet 19. Jänner 2018

Wir waren im Januar 2018 für 6 Tage im Arlmont. Die Lage ist perfekt. Vom Hoteleigenen Skikeller ist man in ein paar Schritten bei der Nassereinbahn. Zum Dorfkern sind es zu Fuß je nach Geschwindigkeit 10 - 15 Minuten. Wir hatten ein "Double Classic Mountain" gebucht. Der Blick auf die Berge bzw. die Pisten ist überragend und entschädigt dafür, dass das Zimmer relativ klein ist. Die hier im Forum schon viel diskutierte Milchglas-Schiebetür zur Toilette ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, hat uns letztlich aber nicht gestört.

Der Wellnessbereich hat uns insgesamt nicht überzeugt. Der Rooftop-Pool mit Sauna im 2. Stock ist sehr schön. Im eigentlichen Wellnessbereich im 2.UG gibt es eine kleine finnische Sauna und eine Infrarotsauna. Der Ruheraum ist unpersönlich gestaltet und viel zu offen, sprich: Es fehlt eine Abtrennung. Die Liegen stehen mehr oder weniger direkt an der Eingangstür des Wellnessbereichs. Man hört zudem die Duschen und trainierende Menschen im Fitnessraum (der übrigens völlig in Ordnung ist mit Ausdauer- und Kraftgeräten). Die (sehr gute!!) Massage findet hinter Milchglasabtrennungen statt - auch hier hört man Duschen, Durchgangs-"Verkehr" inkl. Gesprächen etc. Richtige Entspannung kann dort nicht aufkommen.

Das Abendessen ist gut bis sehr gut. 5 Gänge inklusive Salatbuffet. Es gibt eine Vorspeise, eine Suppe, wahlweise ein Fleisch-, Fisch- oder vegetarisches Gericht zum Hauptgang und ein Dessert. Wir waren schon in Hotels dieser Preisklasse, bei denen zwischen zwei Vorspeisen, zwei Suppen und zwei Desserts gewählt werden konnte. Vom Anrichten der Speisen und dem Geschmack kann man in dieser Preisklasse insgesamt noch etwas mehr erwarten (wenngleich es Jammern auf hohem Niveau ist). Das Preis-/Leistungsverhältnis beim Weinangebot ist ok, eine Beratung gab es nicht. Mögliche Anregung: Wir waren schon in diversen Hotels, in denen es kleine und große Weinbegleitungen passend zum Essen gab.

Größter Kritikpunkt: Dem Servicepersonal fehlt die Herzlichkeit. Es wird nicht der kleinste Versuch eines Gesprächs unternommen, selbst nach einer knappen Woche nicht. Stattdessen werden die diversen Speisen professionell-freundlich gebracht - aber in den seltensten Fällen erklärt, was auf dem Teller angerichtet ist. Dieser Punkt hat uns wirklich gestört.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lässt keine Wünsche offen.

Fazit: Das Arlmont ist ein schönes Hotel, dem es aber aus unserer Sicht (noch) an Herzlichkeit und Seele fehlt.

Danke, DirkElbo!

Guten Tag Herr 658dirk.

Vielen Dank für Ihre ausführliche und hilfreiche Bewertung hier auf TripAdvisor.
Gern nehmen wir all Ihre punkte ernst und werden uns natürlich auch diese zu Herzen nehmen.

Das von Ihnen gebuchte Zimmer ist wie beschrieben nun mal 24m² groß, haben jedoch auch im Hotel größere Zimmer die bis zu 140m² sind.

Der Wellnessbereich wir bereits umgeplant, mit diesem UMBAU werden wir all dies Probleme die Sie angesprochen haben lösen.

Vielen Dank auch für die hinweise im Restaurant.

Wir würden uns freuen Sie vielleicht doch noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bis dahin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 16. Dezember 2017

Aus dem Skikeller auf die Piste und am Nachmittag in den Dachpool. Besser kann man das Hotel nicht beschreiben. Es war sehr schön in diesem modernen Hotel.
Schicke Zimmer und leckere Speisen. Das Personal war sehr nett. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage bieten eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Rainer B!
ArlmontRezeption, Inhaber von Arlmont, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Jänner 2018

Guten Tag Herr Rainer B.

Danke für die tolle Bewertung.
Gern würden wir Sie wieder im Hotel Arlmont begrüßen.
Bis dahin Ihnen alles Gute.

Liebe Grüße
Herr Stemberger mit Team.

Bewertet 14. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Wir hatten wunderschöne Tage im Arlmont.
Das Haus ist bestens geführt, hat ein hochmotiviertes Team und eine vorzügliche Küche, die weit ihres Gleichen sucht.
Die Lage direkt an der Piste und an der Gondeltalstation Nasserein ist nicht zu toppen. Unmittelbar direkt vor der Tür in die Ski und nach einem ausgiebigen Skitag mit den Ski quasi direkt in den perfekt ausgestatteten Skiraum.
Das Personal an der Reception, im Restaurant und im Service ist außerordentlich freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit.
Der Wellnessbereich ist großzügig, top ausgestattet und perfekt sauber, der Dachpool ist in seiner Lage und Ausführung einfach nur klasse.
Wir kommen ganz bestimmt wieder.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
Danke, knappth!

Hallo.

vielen lieben Dank freut uns solch positive Worte über das Hotel Arlmont mit seinem Team lesen zu dürfen. Wir würden uns auch sehr freuen Sie wieder bei uns so bald als möglich wieder begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße
Das Hotel Arlmont Team und Herr Stemberger