Bewertet am 5. Jänner 2016

Zimmer:
- keine Nachttischlampen (dies musste 2x an der Rezeption gemeldet werden, erst dann bekamen 2 Lampen wovon eine nicht funktionierten weil die Steckdose kaputt war und trotz Beschwerde nicht repariert wurde)
- Schlauch in der Dusche war undicht, wurde auch nicht repariert
- Zuwenig Kleiderhaken im Zimmer
- Safe funktionierte nicht
- kleines Zimmer welches unvorteilhaft eingerichtet war (Vorhänge waren schwer zu erreichen da Schreibtisch im Weg stand, schiefes TV-Regal.

Nebengebäude:
- lieblos eingerichteter Eingangsbereich
- Handlauf am Stiegengeländer locker (Verletzungsgefahr)

Restaurant:
- Keine Kenntnisse über Brotsorten beim Frühstück
- Weinkenntnisse verbesserungswürdig (Cabernet Sauvignon wurde als Weißwein genannt)
- kein Sommelier
- teilweise unaufmerksames Personal was leere Wasser- oder Weingläser betrifft
- innerhalb 5 Minuten wurden wir 2x von der gleichen Person gefragt ob wir über Silvester bleiben (kann einerseits im System nachgeschaut werden und war auch auf den Tischkärtchen ersichtlich)

Positiv zu erwähnen wären:
Lage, Sauna mit Seeblick, Entfernung zu den Schigebieten und zur Altstadt, Parkservice, reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Markus H!
5700grand, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Jänner 2016

Sehr geehrter Herr Markus H, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und für konstruktive Rückmeldungen haben wir immer ein offenes Ohr - nur so können wir unseren Service optimieren.
Wir entschuldigen uns selbstverständlich bei Ihnen für die Mängel am Zimmer. Wir werden mit unseren Mitarbeitern ein Gespräch führen und eine zusätzliche Schulung durchführen. Es tut uns leid, dass Sie zu wenig Kleiderhaken hatten, auf Nachfrage hätten wir Ihnen gerne noch Kleiderhaken gebracht. Die Handläufe der Geländer im Wellnessflügel des Hauses haben wir kontrolliert konnten aber keine Mängel vorfinden. Wir entschuldigen uns auch recht herzlich dass Ihnen unsere Mitarbeiter im Restaurant nur eine mangelnde Auskunft über Brotsorten und Weine geben konnten. Auch in diesem Bereich werden wir zusätzlich schulen. Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns dennoch wieder besuchen würden und uns eine 2. Chance geben würden. Mit freundlichen Grüßen aus Zell am See Ihr gesamtes GRAND HOTEL Team

Bewertet am 17. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Bin grade einen Tag hier. Personal ist sehr freundlich. Zimmer (Wellnessuite mit Sauna) ist sehr schön, die Dekoration passt meinem Geschmack. Muss halt jeder für sich entscheiden. Fotos gibt es ja genug. Alles ordentlich sauber. Sauna hat zwei Funktionen: klassisch Finnisch oder Infrarot. Für zwei Personen gut ausreichend Platz, evtl noch mit kleinem Kind dazu. Super Blick auf den See, sogar mit Balkon. Wie gesagt ist eine Suite.
Momentan sehr ruhiges Puplikum, macht wohl die Jahreszeit. Restaurant mit gutem Menü nur ein bisserl kalt obwohl Teller vorgewärmt.
Einzellne Sitzmöbel könnten neuen Bezug benötigen, aber nicht wirklich tragisch.
Meiner Einschätzung nach normales vier Sterne Hotel. Nur preislich wirklich am oberen Ende der Skala und nicht immer ganz angemessen.
Mal sehen wie die restlichen Tage werden.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: allein
Danke, Anderle G!
5700grand, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2015

Sehr geehrter Herr Anderle G, wir bedanken uns für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie sich wohl fühlen bei uns. Ihr Anliegen bezüglich dem Essen haben wir bereits an unseren Direktor weiter geleitet der sich darum kümmern wird. Weitere Anliegen und Wünsche können Sie auch sehr gerne bei unserem Rezeptionsteam deponieren. Unsere Mitarbeiter sind jederzeit gerne behilflich. Wir wünschen noch einen schönen Aufenthalt und verbleiben mit lieben Grüßen, das gesamte GRAND HOTEL Team.

Bewertet am 15. Dezember 2015

Wir verbrachten zwar 'nur' ein Wochenende dort (nachdem wir allerdings schon vor Jahren und auch in 'alter' Zeit dort waren), waren aber wieder begeistert. Tolles Zimmer, gute Küche, tolle Atmosphäre, alles super sauber und gepflegt. Durchgehend sehr freundliches Personal! Preise für Getränke in Ordnung (was ja oft nicht der Fall ist). Konzept Kinder bis 11,9 Jahren kostenlos super! Das Kinderparadies ist sicher noch ausbaufähig, aber nette persönliche Betreuung der Kinder. Shuttlebus zum Gletscher, alles dabei, super! Parkplätze (TG) für geübte Fahrer - auf Wunsch wird das Auto allerdings geparkt, extra Parkgebühr sollte inkludiert sein (die Wenigsten werden mit dem Zug anreisen). WLAN bestens und kostenlos, so macht surfen Spaß! Summa summarum: Leistung und Gegenleistung passen. Mal abwarten, wie sich das neue Casino (ab 1.1.16), etc. auswirkt; bleibt zu hoffen, dass sich dieses schöne Fleckchen Erde nicht zum Rummelplatz entwickelt. Thema Schlafen: so schön die Außenbeleuchtung ist, ist sie dies doch vorallem von außen. In Anbetracht der politischen Veränderungen sollte ggfs. über eine feste professionelle Bewachung der Eingänge, etc. nachgedacht werden.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, MrN0name!

Sehr geehrter Herr MrN0name, vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir freuen uns auch schon sehr auf die Casino Eröffnung Nachdem das Casino seinen eigenen Eingang hat und auch die Parkplätze für Casino Besucher nicht bei uns sein werden, wird sich an den Gegebenheiten bei uns nichts verändern. Wir würden uns aber sehr freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden, dann könnten Sie sich auch gleich davon überzeugen. Nachdem wir Nachts einen Nachtportier im Dienst haben ist eine Überwachung der Eingänge in unserem Haus nicht notwendig. Wie schon erwähnt würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen, das gesamte GRAND HOTEL Team.

Bewertet am 14. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Wir verbrachten eine Nacht im Zuge unseres ausklingenden Skiwochenendes.

Haben gut und reichlich gegessen, hatten ein gutes Zimmer mit schönem Bad und haben vor der Heimfahrt entspannte Stunden im spa verbracht. Der Blick auf den See ist etwas besonderes. Auch der Charme des alten Hauses ist hier zuträglich. Verhaeltnismaessig große Tiefgarage. Liegt sehr zentral mitten in der Altstadt am Wasser. Kleiner Wermutstropfen... direkt am Hotel führt die Bahnlinie vorbei. Es fahren wenig Zuege, aber ein Zimmer zur Seeseite ist in jedem Fall zu empfehlen.

Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, fipsitherockMVP!

Sehr geehrte/r Le Mon D, wir bedanken uns recht herzlich für Ihre Bewertung und freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Wir würden uns außerdem freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen würden und verbleiben mit freundlichen Grüßen, das gesamte GRAND HOTEL Team.

Bewertet am 18. Oktober 2015

Wunderbar gelegenes Hotel direkt am See. Leider überbevölkert von Arabern, die sich
nicht zu benehmen wissen und von Seiten des Hotels keiner etwas sagt. Nackte Füße
auf dem Tisch in der Lobby!!
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit herrlichem Ausblick auf den See. In der fast
einen Woche die wir da waren, war es unmöglich auf dem von uns vorreservierten Platz
zu parken. Jeden Tag stand ein anderes Fahrzeug drauf. Vorreservierte Massagen mit
Bestätigung wurden nicht gefunden. Unfreundliches Personal, außer Rezeption und SPA. Ein No Go für ein 4 Sterne+ Haus.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den See
  • Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
4  Danke, Gabriele M!
5700grand, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Hotel Zell am See, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Oktober 2015

Sehr geehrte Frau Gabriele M., vielen Dank für Ihre Bewertung.

Grundsätzlich sind wir sehr stolz auf unser internationals Puplikum und heißen jeden Gast, egal welcher Nationalität, herzlich willkommen in unserem Hotel. Wir geben Ihnen recht, natürlich haben nackte Füße auf einen Tisch nichts verloren. Wenn wir dies sehen, weisen wir unsere Gäste aber selbstverständlich höflich darauf hin, dies zu unterlassen.

Der Garagenstellplatz, den Sie vorreserviert haben, ist mit Ihrem Namen gekennzeichnet. Wir entschuldigen uns vielmals wenn das von anderen Gästen ignoriert wurde.

Außerdem tut es uns leid, dass die gebuchten SPA Termine nicht eingetragen wurden. Wir bitten Sie vielmals um Entschuldigung.

Dass unsere Mitarbeiter Ihnen gegenüber nicht freundlichen waren überrascht uns sehr denn wir erhalten erstaunlich viele Rückmeldungen mit einer gegenteiligen Aussage.

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Zimmer und die Aussicht gefallen haben und würden uns über einen erneuten Besuch sehr freuen und hoffen, dass Sie uns noch eine zweite Chance geben, ev. zu Zeiten in denen wir kaum bzw. keine arabischen Gäste im Haus haben (Ramadan oder die gesamte Wintersaison).

Mit freundlichen Grüßen
das gesamte GRAND HOTEL Team