Bewertet am 31. März 2018

Ich hatte als Überraschung für meine Frau zum Geburtstag die Suite "Gerti von Hofmannsthal" für uns und unseren Sohn gebucht. Obwohl die Buchung über ein Reiseportal sehr günstig erfolgt war reagierte die Chefin des Hauses außerordentlich freundlich auf meine Mail ich welcher ich nach der Lage der Suite fragte, da unser Sohn im Rollstuhl sitzt und den Geburtstag meiner Frau erwähnte. Der Empfang war dann auch sehr herzlich und wir erhielten das unglaubliche Upgrade auf die riesige "Hugo von Hofmannsthal-Suite" mit 230qm.
Wir verbrachten dann wunderbare und entspannende Stunden in diesem wirklich sehr schönen Hotel. Eine tolle Mischung aus geschichtsträchtigem Gemäuer, bequemen Betten und moderen Bädern.
Ein weiterer Höhepunkt ist das Degustations-Menü von Sternekoch Andreas Mayer. Wir haben 4,5Std lang gegessen ohne je lange auf den nächsten Gang warten zu müssen. Für Genießer ein echtes "Muss". Natürlich hat so eine Küche mit entsprechenden Weinen den dafür üblichen Preis.
Wir können Schloß Prielau und die Küche wärmstens empfehlen und waren sicher nicht das letzte Mal zu Gast.

Zimmertipp: Gerne eine Suite buchen
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cocco2211!
anni1205, Manager von Schloss Prielau Hotel & Restaurants, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2018

Lieber Herr Dr. und liebe Familie des Herren Dr.,

eine so tolle Familie kennenzulernen wie Sie es sind, ist auch für uns etwas Besonderes. Vielen Dank für Ihren Besuch, Ihre freundlichen Worte zu unserem Haus und wir freuen uns schon alle auf ein Wiedersehen.

MIt unseren allerbesten Grüßen

Anette & Andreas Mayer mit Team

Bewertet am 28. Dezember 2017

Das Hotel ist empfehlenswert!
Als wir ankamen feierte eine Hochzeitgesellschaft. Egal, es hat uns nicht gestört (das anschliessende Feuerwerk am Abend war sehenswert).
Ein Mitarbeiter des Hauses gab uns einen Schlüssel und zeigte uns von weitem den Weg zum „Fischerhaus“. Ein kleines Chalet wartete auf uns inmitten von 3 Fischweihern, in unmittelbarer Nähe zum Hauptgebäude aus dem 15. Jahrhundert. Ein grosses Zimmer mit Doppelbett und Kachelofen, ein Badezimmer und ein zweites Einzelschafzimmer. Alles perfekt! Auf kleine Details sollte man vielleicht nicht unbedingt Acht geben (wie kaputte Glühbirnen, nicht funktionierende Aussenbeleuchtung, fehlende Telefonapparat, keine WLAN-Verbindung oder Matratze mit Hoch- und Tiefgefühl)! Trotzdem fanden wir das Hotel insgesamt interessant! Schade, dass wir die richtigen Hotelzimmer im Schloss nicht zu sehen bekamen. Das Personal und die Gastgeberin waren hilfsbereich und sehr nett.
Leider konnten wir das Restaurant von Sternekoch Andreas Mayer nicht besuchen, da es am Montag und Dienstag geschlossen hat, obwohl uns versprochen wurde, beim Ankunft ein Essen mit kleiner Karte zu bekommen!
Zusammenfassend: besuchen Sie -soweit möglich- das Hotel von Mittwoch bis Sonntag, um die Möglichkeit Andreas Mayer’s Kochkunst kennen zu lernen und fragen Sie ein Zimmer im Schloss, damit Sie die wertvollen Bilder und Antiquitäten aus der Sammlung von Dr. W. Porsche bewundern können (davon haben wir leider nichts gesehen!).

Zimmertipp: Zimmer im Schloss!
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, gerard d!
Bewertet am 30. September 2017

Das gesamte Ambiente ist gewöhnungsbedürftig für all diejenigen, die nicht auf Wände voller Jagdtrophäen stehen. Die hygienischen Zustände sind untragbar, da die Matratzen im ersten Stock sicher älter als 10 Jahre und verschmutzt mit Blut und Urin sind (Foto anbei). Der Zimmerservice betritt auch schon einmal ungefragt das Zimmer und die Mitarbeiterinnen scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie bei jeder Frage an die Chefin verweisen.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
2  Danke, El_Guitarrero!
Bewertet am 31. Mai 2017

Die Location ist sensationell, im Grünen, nahe dem See mit eigenem Badeplatz, exklusives Restaurant gleich daneben, Erholung pur. ABER: Leider wird dzt. zuviel Augenmerk auf die Betreuung von gruppen, Hochzeiten, Taufen, etc. als auf den individuellen Gast gelegt.
Wir waren zu dritt im Schloss, Zimmer entzückend, Frühstück sehr fein, aber eben: Man gewinnt den Eindruck, dass alles so irgendwie nebenher erledigt wird ... schade !
Herzlichkeit und Guest-Relationship sehen anders aus.

Zimmertipp: Wir waren mit den beiden Zimmer im 1.OG zufrieden
  • Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, edgars350!
Bewertet am 10. Februar 2017 über Mobile-Apps

Meine Frau ich und unsere zwei Hunde haben einen traumhaften Urlaub im Schloss Prielau verbringen dürfen.
Alle Mitarbeiter und vor allem Herr & Frau Mayer haben den Aufenthalt zu etwas ganz besonderem gemacht.
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar