Bewertet am 26. Februar 2016

Hatten ein nettes verlängertes Wochenende zum Wellness geplant und dieses Hotel ausgesucht. Wellness Bereich sehr gut.....Schwimmbad indoor und outodoor hervorragend. und das Beste war die Salzgrotte mit dem Salzwasser..einfach genial!!! unbedingt ausprobieren....Das Ambiente ist grossartig!

Das Restaurant ist ein 2 Hauben Lokal. Davon haben wir nichts mitbekommen.
Vorweg ein Brotkorb auf dem Tisch .....das kann man vergessen. Zwei mickrige Weißbrotscheiben und zwei mickrige Scheiben von einem einfach dunklen Brot. Die Butter ist zerronnen. Kein kleiner Gruß aus der Küche. Bei meinem Mann wurde die Beilage in der Suppe vergessen...dann kam endlich die Beilage dann war die Suppe kalt, keine Entschuldigung nichts.
Der Service ein absolutes No Go. Kaum war ich fertig, wurde mir der Teller weggerissen obwohl mein Mann noch gegessen hat. Die Weingläser waren immer leer - es wurde kein Wein nachgefüllt.
Das Essen war ebenso nicht gut und auf keinem Hauben Niveau.

Eins gibt es positives zu erwähnen. Der selbst eingelegte Lachs in der Früh war sehr gut.

Unser Zimmer ging zu der Seite raus wo der Zug fährt. Also konnte man die Fenster nicht öffnen, da der Zuglärm sehr hoch war.

WLAN funktioniert sehr schleppend bis gar nciht.

Zimmertipp: auf jeden fall dort wo kein Zug fährt
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine L!
Bewertet am 21. Februar 2016

Ein wirklich tolles Haus, eine absolut ausgezeichnete Küche mit herrlichen Speisen! Das Abiente ist hervorragend - ich beziehe mich hier auch den Speiseraum die Bar und die Zimmer.
Zimmer ausgezeichnet - Top Niveau, was Ausstatung und reinlichkeit betrift.

Leider sehr negativ ist der Spabereich! Wir warem im Dezmeber 2015 für einige Tage in diesem Haus. Der Ruhebereich umfasst gerade einmal 7 Liegen und nocheinmal 7 Wasserbetten. Am Gangbereich des Wellnessschlößels findet man noch weitere Liegen, welche nicht sehr einladend wirken - zumindest haben sie nicht den Anspruch eines 5 Sterne Hauses!
Absolut negativ ist die Betreuung des Wellnessbereichs. Die vorher genannten Liegen sind mit Handtüchern nahezu vollständig belegt, niemand kontrolliert und nimmt nach einer gewissen Zeit diese Tücher weg - nach der Sauna, sucht man vergeblich nach einer freien Liege! Das Selbe ist auch im unteren Saunabereich anzutreffen - teilweise wird dort sogar telefoniert! Die Aussensauna zählt wohl eher zu den sehr kleinen Saunas!
Die guten bewertungen für den Wellnessbereich kann ich leider nicht nachvollziehen! Wenn das Haus voll belegt ist, Platzmangel überall!!
Aus meiner Sicht fehlt die umsichtige Betreuung dieses Bereiches!

Zimmertipp: Zimmer zum Garten sind ruhig, strasseitige Zimmer sollten für Ruhesuchende eher gemieden werden!
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Peter K!
Bewertet am 5. Februar 2016

Dies war unser 1. Aufenthalt in diesem wunderbaren Hotel, aber sicherlich nicht der Letzte. Annemarie an der Reception empfing uns herzlich mit einem Glas Prosecco, führte uns gleich in unsere luxuriöse Wellness Suite mit Gartenblick und machte uns mit den Gepflogenheiten des Hauses vertraut.
Mittags und nachmittags wird ein warmes Gericht und ein Küchenbüfett im Spa Restaurant sowie in der gemütlichen Halle - Bar serviert, abends wird man im Haupt Restaurant mit einem 6-Gang Menü auf 2 Hauben Niveau verwöhnt. Dazu gibt es eine angenehme musikalische Untermalung am Klavier.
Ein Highlight ist sicherlich das grosszügige, internationale Käsesortiment.
Das Servier Personal sowie die anderen Mitarbeiter des Hauses sind bestens geschult, sehr aufmerksam und äusserst freundlich, speziell Katarina und Daniel am Tisch und Peter an der Bar kümmerten sich besonders um unser Wohl.
Die ständige Anwesenheit der Familie Holleis trägt sicherlich auch das ihre bei.
Der Wellness Bereich mit seinen grosszügigen 3.500m2 ist eine Wucht und sucht seinesgleichen. Es gibt praktisch nichts was fehlt im Angebot und wird von sehr guten Mitarbeitern geführt.
Für uns war der Saunameister Klaus ein Höhepunkt, seine Zeremonie des richtigen Saunieren mit Eintauchen in den fast gefrorenen Teich, muss man zumindest einmal erleben.
Leider war die Woche viel zu schnell vorbei, aber wir werden sicherlich in Bälde wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer und Suiten mit Gartenblick
  • Aufenthalt: Jänner 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Hans K!
Bewertet am 25. Dezember 2015

Wir waren zum ersten Mal im Hotel Salzburgerhof.
Bei der Einreise wurden wir herzlichst aufgenommen, freundlich empfangen und konnten sofort uns erholen und mit einem Glas Sekt in einem gemütlichen Lobby nach dem langen Weg entspannen. Kürzlich konnten wir uns auch an dem Lunch- und Kuchen-Buffet bedienen.
Das Zimmer war sehr sauber, warm und gemütlich.
Besonders ausgezeichnet ist das Restaurant und die 2-Hauben-Küche, - großartige "Kunstwerke" zum Dinner - schön und köstlich!!! Und natürlich Kamin - Entspannung und Gemütlichkeit pur wie zu Hause.
Spa-Bereich sehr vielfältig und professionell.
Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Iryna K!
Bewertet am 9. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Absolute Spitzenklasse - in wirklich allen Belangen alle Erwartungen übertroffen!
Spa-Bereich wunderbar! Das Essen jeden Tag ein Gedicht! Alle extrem freundlich!
Beste Werbung für die österreichische Gastfreundschaft!
100% Empfehlung!!!

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: als Paar