“Einfach nur schön”

Kitzsteinhorn
Platz Nr. 1 von 36 Aktivitäten in Zell am See
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind heute vormittags oben gewesen und danach ging's wieder nach Hause. Bei unserer Pension haben wir die Sommerkarte bekommen und da war unter anderem auch diese Fahrt kostenfrei dabei. Somit wollten wir den schönsten Tag der Woche noch dafür nutzen. Es war toll dort und vormittags war auch noch wenig los. Allein wegen der Aussicht rentiert sich das natürlich.

Danke, Andreas S!
Bewertungen (1 257)
  • Weitere Sprachen

6 - 10 von 1 257 Bewertungen

Bewertet am vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Leider alles nur in Selbstbedienung zu wirklich hohen Preisen.Dafür die Panoramaaussicht um so besser.
Auf Grund des Tourismus empfindet man es als Massenabfertigung inclusive "Kampf" um einen Platz.
Insgesamt sehr unbefriedigend.

Danke, Fred K!
Bewertet am 12. September 2017 über Mobile-Apps

Unbedingt mal hoch fahren .Einfach klasse.Wir hatten einen Wunderschönen Ausblick und man kann super essen .

Danke, Kerstin B!
Bewertet am 10. September 2017 über Mobile-Apps

Drei Gondeln sind nötig, um den "Top of Salzburg" zu erreichen und die Aussicht von dort oben ist wirklich atemberaubend. Es gibt eine große Plattform und durch einen Tunnel gelangt man auf die andere Seite. Der Tunnel ist mit interessanten Details zum Bau und zur Erstbesteigung des Kitzsteinhorns bebildert. Nachdenklich wird man jedoch, wenn man sieht, wie die letzten Reste des Gletschers von Schneeraupen zusammengeschoben werden, damit man auch im Hochsommer rodeln kann... auch die Frage, ob es wirklich notwendig ist, ganz kurz vor dem Gipfel ein Restaurant zu platzieren darf man stellen..?!
Die Gondelfahrt kostet übrigens stolze 41,-€, die man bei Besitz einer Zell am See/Kaprun Sommerkarte sparen kann.

1  Danke, Natascha D!
Bewertet am 8. September 2017 über Mobile-Apps

Die Fahrt bis ganz oben schlägt mit 86 Euro für 2 Erwachsene ganz schön zu buche.
Oben angekommen waren wir persönlich enttäuscht. Alles sehr voll und wenig gemütlich .
Sind relativ zügig zur mittelstation zurück gefahren und haben dort kurz was getrunken.
Gegessen haben wir nichts. Sah aber alles sehr gut aus und die Portionen waren recht groß.
Wir sind dann nach unten gelaufen .
Teils versorgungsstrasse teils Wandernweg und teils heftige Mountain Bike Wege.
Leider war die letzte alm die wir angepeilt hatten zu obwohl sie eigentlich auf haben sollte. Schlecht für uns .... der Hunger wird dann schon langsam größer bei solch einer Tour.
Bis nach unten an die talstation haben wir dann cs 2, 5 Std gebraucht.
Für untrainierten ist der Weg absolut nicht geeignet .

Danke, Nicole S!