Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Uta L
Werne, Deutschland

Tolles familiengeführtes Hotel

5,0 von fünf PunktenBewertet 8. Jän. 2024
Super Hotel mit außergewöhnlich freundlichen Mitarbeitern. Top Lage!
Sehr schöne Zimmer und super sauber. Familiengeführt mit viel Gefühl für die Gäste.
Das Essen ist hervorragend und die Bar sehr gemütlich.
Aufenthaltsdatum: Dezember 2023
SkySauna am Dach des Hotels
€ 266
€ 364
Keine Vorauszahlung erforderlich
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Booking.com
0.8 km von Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. November 2023

Tolle Lage, wahnsinnig gutes Essen, unglaublich liebes und freundliches Personal! wir waren für 4 Nächte dort und haben absolut nichts auszusetzen. Auch für Kinder und Spielbegeisterte gibt es einen Bereich mit Billard, Tischtennis usw. wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
  • Reiseart: als Paar
Danke, Alina L!
Bewertet am 22. August 2022

Besser hätte es für uns nicht sein können. Perfekte Lage, schöne und saubere Zimmer, sehr sehr gutes Essen auf dem hohen Niveu, guter und zuvorkommendes Personal, Abends immer freundliche Begrüßung von der Chefin persönlich. Ganz eindeutig wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2022
Danke, Vikky5482!
Bewertet am 1. August 2022 über Mobile-Apps

Alles super,top Hotel.
Super Service
Wir haben uns rundum wohl gefühlt.
Wir kommen gerne wieder.
Nettes Personal, lecker und abwechslungsreiche Speisen.
Zimmer sehr sauber und toll eingerichtet.
Absolut weiterzuempfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2022
Reiseart: als Paar
Danke, X4324ULfranks!
Bewertet am 14. Mai 2022

Netter, freundlicher Empfang. Personal freundlich und sehr hilfreich. Zimmer groß, nett und sauber, alpenländisch in Zirben holz eingerichtet. Balkon vorhanden. Restaurant sehr gut in der Qualität und den abwechslungsreichen Speisen. Getränkekarte für das Salzburger Land sehr gut. Wunderschöne Wander wege rundherum. Auch zum Biken schöne Touren vorhanden.

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Danke, 408helmuth!
Bewertet am 13. August 2021

Wir sind nicht zum ersten Mal im Tannenhof gewesen, leider hat er der Glanz alter Tage verloren. Unser letzter Aufenthalt war Ende Juni/Anfang Juli und es gab einiges zu bemängeln:
- Lärm zur Straßenseite hat deutlich zugenommen und Nachts kann man nicht mit offenem Fenster schlafen (bei 30 Grad und keiner Klimaanlage nicht sehr angenehm)
- Service ist deutlich schlechter als zuvor, insb. junge Servicemitarbeiter mit wenig Gefühl für die Gäste (räumt ab wenn am Buffet etc.)
- Zu viele Gäste im zu kleinen Pool/Spa Bereich was keine Entspannung zulässt (Corona Regel der Regierung mit 1 Person/10qm wurde so gut wie nie eingehalten)
- Durch niedrige Decken im Spa Bereich bildet sich wahnsinnige Geräuschkulisse sobald Kinder ein wenig Spaß im Bad haben
- Die Eigentümer sind nicht mehr so herzlich und halten regelmäßig "Gelage" mit Besuchern aus dem Ort bzw. Gästen ab (bei EM Spielen im Inneren, ohne Abstand & Maske)
- Es fanden Bauarbeiten (Außenbereich und Terasse) während der Hauptsaison statt (das hätte man im Shutdown anders steuern können)
- Preis-/Leistungsverhältnis stimmt jetzt einfach nicht mehr (früher war Urlaub im Alpendorf deutlich günstiger möglich)
Alles in allem waren wir leider zum letzten Mal dort, schade!
Familie Wimmer

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer in Richtung Berg wählen, Straßenlärm in Richtung Großarl unerträglich
Aufenthaltsdatum: Juni 2021
1  Danke, Q8909BXwolfgangw!
Franz Viehhauser, Geschäftsführer von Alpines Lifestyle Hotel Tannenhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2021

Liebe Familie Wimmer!

Vorerst tut es uns natürlich sehr leid, dass Sie sich diesmal bei uns im Tannenhof nicht mehr wohlgefühlt haben. Wir können leider nicht nachvollziehen wann Sie genau bei uns gewesen sein sollten, da wir unter diesen Namen zu Ihrer angegebenen Reisezeit keine Reservierung finden können. Gerne nehmen wir natürlich zu Ihrer Kritik Stellung.

Bezüglich des Straßenlärms können wir natürlich nichts dafür und können diesen leider auch nicht ändern, was wir natürlich sehr gerne und umgehend tun würden!

Wir haben keine Klimaanlage das ist richtig. Da Sie unser Haus ja gut kennen, wussten Sie dies ja auch im Vorhinein. Schön ist aber, dass es bei uns in den Bergen am Abend abkühlt und wir keine 30 Grad in der Nacht mehr haben. Somit kann man auch gut schlafen.

Es tut uns natürlich sehr leid, wenn der Service nicht mehr Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne hätten Sie uns dies vor Ort sagen können, dann hätten wir auch etwas dagegen unternehmen können.

Unseren Pool in dieser Größe sowie die Deckenhöhe haben wir schon sehr viele Jahre und kennen Sie diesen ja auch. An der Größe und Höhe hat sich nicht geändert. Wir weisen unsere Gäste immer darauf hin und bitten sie auch Selbstverantwortung bezüglich Corona zu übernehmen, da wir nicht rund um die Uhr im Hallenbad verbringen können um zu kontrollieren. Es tut uns natürlich sehr leid, wenn zu viele Gäste im Pool waren. Gerne hätten Sie uns auch dies vor Ort mitteilen können.

Was Sie unter Gelage mit Besuchern aus dem Ort verstehen ist nicht nachvollziehbar, da wir im Tannenhof nicht einmal unseren Dorfplatz mit Bar geöffnet haben. Es kann natürlich schon sein, dass einheimische Gäste im Haus waren und Spaß hatten, da wir ja auch ein öffentliches Lokal sind. Unter Gelage versteht man jedoch schon, dass betrunkene Gäste rumtorkeln, was sicherlich nicht gewesen war. Es kann natürlich schon sein, dass es ein lustiger Abend war, welcher nach der langen Zeit der Pandemie für jedermann schön war. Da wir kein Nachtclub mit lauter Musik, Tanz und harten Getränken sind, wird sich das „Gelage“, wie Sie es nennen, doch wohl sicherlich in Grenzen gehalten haben bzw. auch nicht täglich gewesen sein.

Das bei den EM-Spielen die Gäste ohne Maske gesessen sind war ja auch erlaubt gewesen, da am Tisch keine Maske benötigt wurde bzw. alle Hausgäste sowie externen Gäste bezüglich der 3-G-Regel kontrolliert waren. Bis zum 01.07. haben alle Mitarbeiter sowie die Familie im Haus regelkonform Maske getragen, was dann ab 01.07. lt. Regierung nicht mehr nötig war.

Bezüglich Bauarbeiten müssen wir sagen, dass wir natürlich sonst nicht in der Saison die Arbeiten verrichten. Da aber die Firma das Material aufgrund der Pandemie nicht bekommen hat, konnten wir die Arbeiten nicht früher abschließen. Diese dauerten aber nicht lange an, da die Vorarbeiten natürlich schon vor dem Aufsperren getätigt wurden. Wir haben aber eine tolle Markise auf unserer Terrasse bekommen, und alle anderen Gäste haben diese Arbeiten auch verstanden, da wir es ja auch nur für unsere Gäste als Bereicherung gemacht haben! Falls Sie den Kanalbruch vor dem Hallenbad meinen, so konnten wir diesen natürlich nicht vorhersehen und musste dieser umgehend behoben werden.

Wie Sie schreiben war der Urlaub im Alpendorf früher günstiger. Aber wie überall wird alles teurer und kann man die Preise auch nicht gleichbleibend lassen. Doch unsere Preise waren Ihnen ja auch im Vorhinein bekannt.

Auf alle Fälle ist es sehr schade, dass Sie nunmehr nicht mehr in den Tannenhof kommen möchten. Das tut uns natürlich sehr leid.

Ihre Familie Viehhauser mit seinem Tannenhof-Team