Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Meander33726438925

Perfekt gewählt

Bewertung zu Alpina Alpendorf
5,0 von fünf PunktenBewertet 15. Apr. 2024
Das Hotel ist zentral gelegen, mit all den Annehmlichkeiten die ein vier Sterne Hotel bieten kann und mehr. Die Lage ist ideal für die Erreichung der zahlreich angebotenen Aktivitätsmöglichkeiten. Schon beim einparken vor dem Hotel bekommt man den Eindruck, das richtige Domizil für seinen Urlaub gebucht zu haben.

Sämtliche angebotenen Aktivitätsmöglichkeiten sind problemlos vom Hotel zu erreichen.

Die Zimmer waren sehr sauber, bei der Reinigung wird sehr auf Nachhltigkeit bedacht genommen. Es war alles was gebraucht wird vorhanden.

Sehr freundliches Personal, das versucht ist, bevor man sein Anliegen noch äußert, es schon zu erkennen. Kompetent in allen Belangen und sehr hilfsbereit bei der Lösung des jeweiligen Anliegens.

Ausgezeichnete, abwechslungsreiche Küche für jeden etwas, mit Rücksichtnahme auf mögliche Unverträglichkeiten. Lockere Atmosphäre im Restaurantbereich, sehr aufmerksames Personal. Allumfassendes Weinangebot für jede Brieftasche.

Auch bei Schlechtwetter bietet das Hotel Möglichkeiten wie Sauna, Wellness, Fitness und eine Poolanlage mit Indoor- und Outdoor-Becken, so das man es nicht velassen muss, wenn man nicht will. Das Freizatangebot wird auch mit zusätzlichem Entertainment ergänzt.

Für uns war es ein sehr schöner erholsamer Kurzurlaub, mit Wiederholungsfaktor.
Aufenthaltsdatum: März 2024
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 16. Jänner 2024

Perfekter Check in und bequeme Parkplätze
Restaurant mit sehr ansprechender Ausstattung und herausragender Speisenqualität
Wir fühlten uns rundum erstklassig betreut von unglaublich liebevollem Personal
Dieses Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert

Aufenthaltsdatum: Jänner 2024
  • Reiseart: als Paar
Danke, 259haraldt!
Bewertet am 19. November 2023 über Mobile-Apps

Traumhaftes Wochenende hier verbracht. Super Zimmer - nettes und freundliches Personal. Gerne wieder. lecker essen. Es blieb kein Wunsch offen. Blick auf die Berge. Das Highlight ist jedoch der Infinity Pool.......Die Sterne sind hochverdient.

Aufenthaltsdatum: November 2023
Reiseart: mit Freunden
Danke, 315katjak!
Bewertet am 8. November 2023

Wir waren schon zum zweiten Mal im Alpina, dieses Mal nur die Damen (eine große und zwei kleine).
Wie schon letztes Jahr waren wir total begeistert! Ein wunderschönes Haus (neu renoviert). Das gesamte Team, angefangen vom Check-in über den superlieben Service bei allen Mahlzeiten, das tolle Housekeeping das jeden Tag so nett unser Chaos beseitigt hat ;), ein dickes Danke an das Küchenteam für das superleckere Essen, die liebe Dame im Spa die meine Mädels so toll behandelt hat bis hin zum Kids Club wo meine Töchter wieder wie Zuhause waren.
Ein extra Dankeschön nochmals an Hausmeister Robert für die impromptu Taxifahrt ins Dorf!!
Ihr seid spitze! Bleibt wie ihr seid! Wir kommen wieder!

Aufenthaltsdatum: November 2023
1  Danke, AnNa M!
Bewertet am 16. Oktober 2023

Wir hatten ein traumhaft schönes, geschmackvoll und nachhaltig eingerichtetes Zimmer mit viel Platz für die ganze Familie. Die verwendeten Materialen fügen sich schön in das Gesamtbild ein und es gibt viel Stauraum, den man auch braucht, wenn man unterschiedlichen Sportarten nachgehen möchte. Alles ist sehr durchdacht und hat uns richtig gut gefallen.

Durch viele Reisen kennen wir auch eine Menge 5-Sterne-Hotels, die zimmertechnisch deutlich weniger anbieten! Das gesamte Hotel ist sehr sauber und gepflegt und hier achte ich wirklich auch auf Kleinigkeiten, wir hatten zu keinem Zeitpunkt etwas zu beanstanden.

Die Gegend ist wunderschön und man hat in kurzer Entfernung viele Ausflugsmöglichkeiten. Zum Frühstück gib es immer eine Info mit dem hoteleigenen Programm für den Tag und den Folgetag, aber auch mit Tipps zu Ausflügen und Wandungen - das fanden wir spitze!

Was auch hervorzuheben ist, sind die Mitarbeiter: Freundlich und immer hilfsbereit ohne aufgesetzt zu sein - sehr herzlich und authentisch. Das hat uns wirklich gut gefallen.

Man kann sehr viel unternehmen (E-Bike-Touren, geführte Wanderungen oder auch welche auf eigene Faust, Liechtensteinklamm besuchen, Golf Schnupperkurs, Bogenschießen, täglich wechselndes Fitness-Programm, gutes Wellness-Angebot, Billard, Dart, Fußball), das Angebot ist vielseitig und es ist für jeden etwas dabei. Sowohl für aktive Menschen, als auch für Faulenzer gibt es viel zu erleben.

Hier unsere Kritikpunkte:

Beim Essen gibt es für uns noch etwas Luft nach oben:
Beim Frühstück fehlten Alternativen zur Schweinewurst, die Auswahl an dunklen Broten könnte besser sein und die Käseauswahl war jeden Tag recht ähnlich.

Beim Abendessen gab es uns zu wenig Salatvariationen, d. h. die ganze Woche gab es die gleichen Salate.

Beim Menü am Abend lief es nicht immer ganz reibungslos ab, d. h. manchmal war die Wartezeit zwischen den einzelnen Gängen zu lange oder aber der Getränkenachschub lies auf sich warten.

Die Getränkepreise sind kein Schnäppchen, aber noch im Rahmen.

Was uns fehlte war eine Flasche kostenloses Wasser auf dem Zimmer, das bieten vergleichbare Hotels an.

Nichts von den Kritikpunkte war allerdings gravierend, wir hatten eine tolle Woche hier und werden wiederkommen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2023
1  Danke, Isabella G!
Bewertet am 18. September 2023

Ein Aufenthalt im Alpina ist unbeschreiblich! Wir sind jedes Jahr als Familie dort zu Gast, so schön wie dieses Jahr, war es aber nicht nie. Alles neu, freundliches Personal, alles perfekt! Alle Zimmer wurden im Sommer renoviert, überall neue Türen und Teppiche. Der SPA-Bereich wieder erweitert, das Angebot für die Kinder top! Und es ist die perfekte Radgegend mit wunderbaren Radwegen rund um St.Johann. Wir freuen uns schon auf 2024!!

Zimmertipp: Anreise mit dem Zug ist perfekt! Bahnhof St.Johann gerade mal 5 Autominuten entfernt, shuttle vom Hotel funktioniert perfekt!
Aufenthaltsdatum: September 2023
Danke, Kaernten11!