Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
RFA2016_2017
Region Wien, Österreich

Hotel Alpenschlössl- unser Urlaubshotel im Sommer und Winter

5,0 von fünf PunktenBewertet 14. März 2023
Das in St. Johann- Alpendorf gelegene 4- Sterne- Hotel besticht im Winter durch seine perfekte Lage nahe der Bergbahn. Aber auch in den übrigen Jahreszeiten eignet sich das Hotel als guter Standort für Ausflüge in die nähere Umgebung.
Die Zimmer sind groß, sauber und mit allem ausgestattet, was man im Urlaub benötigt. Bei der von uns gebuchten Halbpension war die Auswahl von 4 Hauptspeisen manchmal schwierig, weil vieles verlockend war. Alle Speisen (sehr abwechslungsreich) waren schmackhaft und schön am Teller serviert- ein großes Lob an den Koch und die Küchencrew! Das Personal war immer freundlich, höflich und hilfsbereit, wenn es um Sonderwünsche ging.
Das Preisniveau ist dem Angebot entsprechend, daher nicht mehr ganz günstig aber durchaus noch immer akzeptabel, weshalb es wahrscheinlich ist, dass wir neuerlich einige Tage dort verbringen werden.
Aufenthaltsdatum: Februar 2023
    € 314
    € 266
  • Trip.com
Kostenlose Parkplätze
Familienhotel-Wellnesshotel-Wanderhotel-Sommerurlaub-Oberforsthof-Josalzburg-Salzburgerland
€ 304
2.1 km von Hotel Alpenschlössl
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2022

Wie ich das Schlössel betreten habe ist mir schon so ein charmantes Lächeln von den Mitarbeitern und der Chefin des Hauses entgegengekommen das ich sofort verzaubert war von der Atmosphäre die in diesem Haus in der Luft liegt. Es wird einem jeder Wunsch von den Augen abgelesen . Das ganze Hotel ist eine reine Wohlfühl Oase. Was ich unbedingt noch erwähnen muss ist das man beim Essen ( Dinnieren ) von einem Sommelier betreut und beraten wird wie ich es noch nirgendwo anders erlebt habe. ( Danke nochmals für die Kulinarischen Highlights die ich erleben durfte. Bis bald im Schlössel

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
Reiseart: allein
Danke, Langi_1974!
Bewertet am 27. Juni 2022

Das Hotel ist ein familär geführtes Haus wo man sich sofort wie zu Hause fühlt. Das Zimmer war groß sauber und schön. Das Essen ist super gut und toll angerichtet.Leider hat auch das Hotel wie die anderen Hotels probleme Personal zu bekommen,was gut Deutsch spricht. Aber das hat uns nicht gestört. ( Wir sind im Urlaub ) und haben Zeit. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
Danke, Dirk K!
Bewertet am 6. März 2022

Wir verbrachten eine Wochenende im Alpenschlössel, und im Nachhinein betrachtet hätte uns stutzig machen sollen, dass das Alpenschlössel und der offenbar "verbundene" Tannenhof die einzigen Hotels im Alpendorf waren, die uns kurzfristig mehrere Zimmer angeboten haben. Die Begrüßung fiel schon etwas „herb“ aus, eine Dame an der Rezeption platzierte uns im Barbereich und bat eine Kollegin, die uns ein Glas Prosecco servierte „kannst eahna dann ois zeigen“(?). Danach begleitete uns diese Kollegin zum Lift, zeigte uns noch das Restaurant, informierte uns über die Essenszeiten und wünsche uns einen schönen Aufenthalt. Die Frage ob man uns mit dem Gepäck behilflich sein konnte wurde nicht einmal gestellt.
Das Zimmer war dann wirklich die positive Überraschung nach diesem Empfang, Nr. 50 im 5.Stock, tolle Aussicht mit 2 Balkonen, sehr schönes offensichtlich renoviertes Bad, gemütliches Schlafzimmer – top. Die hauseigene Sauna ist ebenfalls brandneu, wirklich geschmackvolles Ambiente und sehr ruhig.
Beim Aperitif an der Bar vor dem 1. Abendessen folgte dann die nächste „Überraschung“: der Oberkellner hat sich vor uns bereits selbst ein Bier genehmigt und uns auch am Tisch durchaus mit einer sehr penetranten Art negativ beeindruckt: ohne zu fragen hat er meiner Frau ein Glas zum Probieren des Weines vollgefüllt, als meine Frau ein weiteres Nachgießen im noch sehr gut gefüllten Glas ablehnte meinte er schlüpfrig „wenn die Frau nein sagt dann ist nein“ , in dieser Tonart ging es am nächsten Tag weiter als er meinte „ich mache dir Massage für 5 €, wenn dir nicht passt gebe ich dir 5 € zurück“. Die Leistung des übrigen Servicepersonals orientierte sich am Oberkellner, wirklich planlos umherstreifende Damen, die tw. über sehr schlechte Deutschkenntnisse verfügten, uns wurde bspw. Suppe und Nachspeise serviert obwohl wir ausdrücklich ersucht haben diese Speise nicht essen zu wollen.
Das Restaurant war während unseres Aufenthalt eines 4**** Hotels nicht würdig und zwar sowohl was die Qualität der Zubereitung des Speisen als auch die Auswahl anlangt: Vorspeise gebackene Käsepraline, gefolgt von Knoblauchcremesuppe und danach Spanferkel mit Krautsalat (!); getoppt wurde dies noch von einem total überwürzten Boeuf Stroganoff mit versalzenen Rösti.

Für uns war dieser Aufenthalt im Ergebnis enttäuschend, was wir sehr schade finden, denn das Alpenschlössl würde von der Ausstattung und Lage durchaus 4**** Niveau darstellen, leidet dzt. aber offensichtlich am evidenten Mangel an (Fach-)Personal im Tourismus.

Zimmertipp: Zimmer 50 5.Stk
Aufenthaltsdatum: März 2022
2  Danke, adsl0000442033!
Bewertet am 3. März 2022

Das AlpenSchlössl ist ein familiär geführtes Haus mit Wohlfühlcharakter. Hier kam sich wirklich entspannen und verwöhnen lassen. Gutes Essen, toller Service, die Nähe zur Talstation! Wir kommen wieder.

Aufenthaltsdatum: Februar 2022
Danke, juwriemann!
Bewertet am 3. Februar 2022

Wir waren für ein Wochenende im Alpenschlössl u. haben nur Positives zu berichten!

Der Service war ausgezeichnet - alle MA freundlich u. gut geschult. Ich habe eine Unverträglichkeit u. habe diese zu Beginn bekanntgegeben - durchwegs jeder Service-/Küchenmitarbeiter wusste darüber Bescheid, weshalb ich immer eine für mich angepasste Variante des Abend-Gänge-Menüs erhalten habe u. auch zum Frühstück extra Gebäck für mich organisiert wurde! :-) Das Essen war allgemein top!

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, sehr wohnlich u. sauber. Toll ist auch, dass quasi zwei Wellnessbereiche genutzt werden können - der des Alpenschlössls u. jener des Nebenhotels, den man durch einen unterirdischen Gang erreicht.

Die Lage des Hotels ist - wenn man Schifahren will - ebenfalls super, da es direkt an der Gondel liegt.

Die Rezeption ist sehr bemüht u. hat uns auf Anfrage div. Thermen u. Rodelbahnen in der Umgebung herausgesucht u. uns toll beraten - alle Mitarbeiter sind sehr nett u. hilfsbereit! Wir haben vor, wiederzukommen!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2022
1  Danke, silverx007!