Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
silverx007
Österreich

Eindeutig empfehlenswert!

5,0 von fünf PunktenBewertet 3. Feb. 2022
Wir waren für ein Wochenende im Alpenschlössl u. haben nur Positives zu berichten!

Der Service war ausgezeichnet - alle MA freundlich u. gut geschult. Ich habe eine Unverträglichkeit u. habe diese zu Beginn bekanntgegeben - durchwegs jeder Service-/Küchenmitarbeiter wusste darüber Bescheid, weshalb ich immer eine für mich angepasste Variante des Abend-Gänge-Menüs erhalten habe u. auch zum Frühstück extra Gebäck für mich organisiert wurde! :-) Das Essen war allgemein top!

Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß, sehr wohnlich u. sauber. Toll ist auch, dass quasi zwei Wellnessbereiche genutzt werden können - der des Alpenschlössls u. jener des Nebenhotels, den man durch einen unterirdischen Gang erreicht.

Die Lage des Hotels ist - wenn man Schifahren will - ebenfalls super, da es direkt an der Gondel liegt.

Die Rezeption ist sehr bemüht u. hat uns auf Anfrage div. Thermen u. Rodelbahnen in der Umgebung herausgesucht u. uns toll beraten - alle Mitarbeiter sind sehr nett u. hilfsbereit! Wir haben vor, wiederzukommen!
Aufenthaltsdatum: Jänner 2022
1.3 km von Hotel Alpenschlössl
    € 310
    € 358
Kostenlose Parkplätze
Familienhotel-Wellnesshotel-Wanderhotel-Sommerurlaub-Oberforsthof-Josalzburg-Salzburgerland
    € 302
Restaurant
Weitere Hotels in St Johann im Pongau anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 5. September 2021 über Mobile-Apps

Wir waren eine Woche für einen Wanderurlaub zu Gast im Alpenschlössl. Das Hotel ist sehr gut gelegen und die Lage zeichnet sich auch sehr gut für Ausflüge in die Umgebung und angrenzenden Gebirge aus. Das Team und die Familie vom Alpenschlössl versprühen eine familiäre und herzliche Atmosphäre, die man auch spürt und die jeden Tag gelebt wird. Nichts schöneres, als sich nach einer anstrengenden Wanderung im Spa zu entspannen oder am Abend bei einem mehrgängigen Dinner von einer tollen regionalen Küche verwöhnen zu lassen. Wir können das Hotel absolut empfehlen und kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: September 2021
Reiseart: als Paar
1  Danke, 775bastiank!
Bewertet am 18. August 2021 über Mobile-Apps

… wo fängt man hier an?

Das Personal und die Gastgeberfamilie waren rund um die Uhr bemüht um unsere Familie und die anderen Gäste. Dabei gefiel uns die persönliche Note, welche zu keiner Zeit aufdringlich war! Einfach direkt ein Wohlfühlfaktor.

Das Essen war abwechslungsreich und super lecker. Zimmer (Familiensuite) schön eingerichtet mit traumhaften Blick. Natürlich findet man immer etwas aus verbessert werden kann. Das QM funktionierte jedoch umgehend und Veränderungen waren unmittelbar ersichtlich.

Besonders hervorheben möchten wir die geführten Wanderungen. Für uns definitiv ein Highlight!
Die Kinderbetreuung fand sofort Zugang zu unseren Mädels und hat sich liebevoll gekümmert! So konnten wir die Tageswanderung miterleben.

Einige negative Rezensionen die wir gelesen haben sind für uns unvorstellbar!

Danke das wir zu Gast sein durften, wir kommen sicherlich wieder!

Aufenthaltsdatum: Juli 2021
Reiseart: mit Freunden
Danke, M W!
Bewertet am 16. August 2021

Ich habe jetzt lange überlegt ob ich diese Bewertung schreibe, oder nicht.Aber leider bin ich so maßlos enttäuscht, dass ich gar keine andere Wahl habe.Wir haben uns für dieses nicht "günstige" Hotel wegen der tollen Landschaft und der vielen Erlebnismöglichlichkeiten für eine Familie im schönen St.Johann entschieden. Wir haben lange für diese Reise gespart, um unseren Kindern und auch uns einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen und mal die Seele baumeln zu lassen und auch für unsere Kinder tolle Ausflugsziele bieten zu können.Leider wurden wir direkt nach Ankunft, echt unfreundlich von der Chefin in Empfang genommen und wir hatten wirklich das Gefühl, wir sind nicht willkommen bei ihr. Dies bestätigte sich dann leider beim Abendessen erneut :-( unser Sohn ist 3 Monate und kann somit noch nicht in einem Kinderstuhl sitzen und wir sind auf einen Kinderwagen angewiesen.( wir hatten nur eine "fahrbare" Babyschale dabei- also dachten wir,am Platz soll es nicht liegen). Leider wurden wir seeeeehr,seeeeehr unfreundlich darauf hingewiesen, dass hier Kinderwägen VERBOTEN sind.Hätten wir das bei der Buchung gewusst, hätten wir gar nicht erst dort gebucht, sondern da, wo Familien mit Kindern wirklich willkommen sind.Wir wissen bis heute nicht warum und weshalb dies verboten ist, denn eine Erklärung erhielten wir nicht. Im Gegenteil- dies wurde uns lautstark, vor allen Hotelgästen gesagt. Leider habe ich noch nie so eine kalte, unfreundliche, emphatielose Hotelchefin erlebt.In unsern kompletten Aufenthalt kam ihr kein Lächeln über die Lippen oder mal die Frage wie es uns gefällt und ob alles in Ordnung ist. Wir wurden dann direkt neben die Cocktailbar platziert, wo permanent Durchzug war. Das Ende vom Lied ist, dass wir 2 Tage früher abreisen mussten, weil unser Kleiner nun erkältet ist.Wir fahren lieber wieder in ein anderes Hotel, wo wir als Gäste wertgeschätzt werden.

Aufenthaltsdatum: August 2021
Reiseart: mit der Familie
4  Danke, stefaniebS2517ZX!
Bewertet am 18. Juli 2021

Wir haben 6 Tage Urlaub genossen schöne saubere Zimmer tolles Essen und gutes Personal. Sogar ein Tiefgaragenplatz kostenlos wo bekommt man sowas noch. Der tolle Ausblick beim Essen abends vom Balkon ist traumhaft schön. Chefin Elfi und ihr Team sind mit vollem Elan für die Gäste da. Wir kommen wieder nächstes Jahr.

Aufenthaltsdatum: Juni 2021
Danke, Dirk K!
Bewertet am 25. Juli 2020

Achtung bei der Anreise, Der Tannenhof und das Alpenschlössl haben die gleiche Zufahrt und Tiefgarage!
Ab dem Checkin beginnt ein traumhafter Urlaub. Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit ist hervorragend. Ab dem ersten Abendmenü möchte man eigentlich das Hotel nicht mehr verlassen. Doch es gibt genügend Ausflugsziele, wie die Lichtensteinklamm die zu Fuß erreichbar ist oder andere tolle Ziele im Umkreis auch mit dem Auto innerhalb von 30 min erreichbar. Von der Almwanderung bis Gleitschirmflug.

Zimmertipp: unmittelbar neben dem Fahrstuhl, 3. und 4. Etage mit bester Aussicht
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
1  Danke, Thomas-aus-Spremberg!